|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probier mal mein Erfolgsrezept: Holz mit dem Sekret der Teufelsspinne (aus der Apotheke) einreiben und dann sex Schichten Frischkleben (in der Trockenpause Sex ) und dann nichts mehr trainieren und Gefühl braucht man auch keines mehr. Nur bums, bums bums. Mal Treffer, vielmals daneben.
Nichts für ungut. Herzlichst Gerhard ------------------ |
|
|||
|
|||
@Gerhard
Mich würde mal interessieren, welches Spielsystem du bevorzugst und auch selber spielst? Ich würde auch sagen daß man mit verschiedenen Schlägern doch unterschiedliches Tempo hat. Man kann nicht generell sagen, daß man mit einem schnellen Schläger die meisten Bälle in den Acker pflügt. Es gibt genug Spieler die mit so einem Schläge umgehen können. Es ist logisch, daß ein offensiv Spieler mehr Fehler macht wie ein Defensivspieler. Ab gewinnt deswegen immer der Defensivspieler????? ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
@ Holgi der 2
Ich bevorzuge das technische Spiel. Mal defensiv, mal offensiv aber immer - soweit es der Gegner zuläßt - platzieren und variieren. Und kein "Material" Der Spin kommt aus dem Handgelenk und nicht von den langen Noppen. Mal verliere ich, mal gewinne ich - nur die die glauben nur mit Geschwindigkeit zum Ziel zu kommen, werden von mir meist inhaliert. Und um diese Spieler ging´s ja. Frischkleben und noch schneller - Technik null. Ein wenig Spaß war aber auch dabei - schließlich ist ja schon Karneval, oder ? Herzlichst Gerhard ------------------ |
|
|||
|
|||
Klar bringt ein schneller (meist frisch geklebter) Schläger gewisse Vorteile.
Eine Grundvorraussetzung um auf einem bestimmten Niveau spielen zu können ist ein nicht zu unterschätzendes Tempo. Aber natürlich muss das mit entsprechnender Technik und Trainingspensum im Einklang stehen! Man kann nur das Tempo spielen, was man noch gut unter Kontrolle hat. Ich persönlich bevorzuge eigentlich auch einen sehr schnellen Schläger und versuche immer beim Kleben das Maximum herauszuholen. Aber auch da gibt es zuviel des Guten und es passiert mir hin und wieder, dass der Schläger zu schnell wird und ich keine kurzen Aufschläge hinbekomme oder nicht mehr kontrolliert blocken kann. Wenn das der Gegner spitzbekommt und auch noch ausnutzen kann dann wirds es schwer. ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Ich frag mich warum ein Forum geschlossen wird in dem es darum geht ob illegale Tricks zum manipulieren von Langnoppenbelägen offengelegt werden sollten oder nicht, hier aber frei weg über das Schlägerholzversiegeln mit Nagellack gesprochen werden darf. Meines Wissens gibt es genauso wie bei Klebern auch Reglementierungen die das Versiegeln von Hölzern betreffen!
Gilt das "Schweigegebot" also nur für Materialspieler? Falls ich mich geirrt haben sollte tuts mir leid und ich nehm alles zurück. ------------------ |
|
|||
|
|||
@Gerhard
Da hatte ich dich verkehrt verstanden. Für mich hörte es sich so an, daß du der Meinung bist daß man mit Tempo nicht zum Erfolg kommen kann etc. Es gibt wirklich genug Spieler, die frischkleben und mit diesem Schläger dann total überfordert sind. Entweder schätzen diese Spieler ihre Stärke total verkehrt ein oder sie haben nur Spaß am Sound und Tempo. Erfolg steht im Hintergrund. Bei Spielern die ne gewisse Stärke haben, bringt Frischkleben immer noch nen Extraschub. ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
Hi
Da hat Holger mit seinem Beitrag echt recht! Ich finde man kann auch ohne dickem Belag Geschwindigkeit in den Ball legen! Du bist dann sogar noch sicherer! Du muss vielleicht mehr Kraft in den Ball legen aber dafür hast du ihn unter Kontrolle! @Noppe Ich will nur sagen das der Aufschlag das wichtigste ist für das Spiel um ins Spiel reinzukommen! Geschwindigkeit ist gut aber Platzierung ist besser! Wenn du aber alles kannst das heißt Plazierung, Geschwindigkeit, Schnitt dann hast du schon das halbe Spiel gewonnen! Natrürlich kommt dann noch die ganzen Techniken wie Topsin oder Schuss aber das ist die andere Hälfte! Trainiere dein Aufschlag so gut wie du kannst das er immer kommt! Ich habe jetzt noch an dich eine Frage! Was meinst du mit dem Schläger spritzen????????? Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
|
|||
|
|||
An seiner Waffe erkennst Du den Krieger !
------------------ Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum ! |
|
|||
|
|||
Hey Strike ist das sowas wie?: Wie die Nase des Mannes so sein "Johannes"
|
|
|||
|
|||
Hi Tobi,
ja, so aehnlich ! Hoffentlich treten wir nicht gerade eine Lawine von Gedichten los. So wie etwa : Es erwacht die Gans im dunklen Forst, sie liegt nackt im fremden Adlerhorst. Sie blickt sich um und ist betroffen, "mein lieber Schwan, war ich besoffen !" ------------------ Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum ! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.