|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: LKT XT, XP und Torrent
Ich komme mit dem LKT XP überhaupt nicht zurecht (rot, 2,0). Habe ihn nur eine halbe Stunde gespielt und mir ist er viel zu weich (unglaublich wie weich er ist, um einiges eicher z.B. der Nimbus SOUND!!) und zu langsam.
Wer den Belag habe will, meldet sich bitte bei mir |
|
|
|||
|
|||
|
Ja langsam ist er schon, aber geklebt ist er sehr kontrolliert und allemal schnell genug.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut top ![]() Ich hoffe halt das ich nicht noch weitere Blasen bei den neuen Belägen habe ![]() Zur Not hab ich gestern den MarkV GPS aufgeklebt, aber ich war nicht wirklich glücklich. Unkontrollierter und einen Tick zu direkt. Jetzt probier ichs mal mit nen 2.2mm Xt den ich noch herumliegen hab - da ich dieses WE Turnier habe, und die neuen Beläge erst kommen! |
|
|
|||
|
|||
|
So fürs Turnier hat der XT gereicht, aber der ist auch schon wieder hinüber
![]() ![]() Wenn das so weiter geht werd ich mir nochmal nen Wechsel überlegen ![]() Egal.....morgen bekomm ich 4 Garnituren XP und dann werd ich sehen wie lang Sie wirklich halten. Leider spiel ich halt Rot auf der VH, und gerade der rote dürfte nicht lang halten!?!? |
|
|
|||
|
|||
|
Mitlerweile hab ich meine 4 Garnituren.
Den roten jeweils in 2.2mm, den schwarzen in 2.0mm (ist aber nur ein geringer Unterschied). Also nach mehrmaligen Kleben bin ich nachwievor begeistert von den Belägen. Das mit den Blasen werde ich beobachten aber die jetzigen hab ich 2 Wochen drauf und die gehen echt gut. Mal schauen ob sich wieder ne Blase bildet!?!? Aber von dem Preis/LEistungsverhältnis bin ich echt angetan, und die Spieleigenschaften liegen mir
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mein Bericht zu den LKT XP´s :
Vorweg hat jetzt schon jemand den LKT Torrent getestet, und wenn ja wie ist der??? XP: Super Beläge um günstiges Geld ![]() Das einzige Manko - weniger Katapult, aber das kann man ja ausgleichen (Holz, Tuner, Kleber, etc.,...). Und das größte Manko : Der rote Belag bekommt sehr leicht Blasen wenn man viiiiiel klebt. Also jeden Tag kleben würde bei mir definitiv NICHT gehen. Da hatte ich öfters Blasen, sogar bei neuen Belägen ![]() Jetzt spiele ich ein schnelleres Holz, klebe nur mehr eine Schicht...und seitdem geht es. Ich darf halt nur nicht ein paar Tage hintereinander spielen, und wenn dann muss man halt weniger kleben...der Belag hält den Effekt eh relativ lange! |
|
|
||||
|
||||
|
muss halt jeden Tag nen anderen Belag nehmen und dann im 7 Tage Rhythmus wieder den alten
![]() Spass bei Seite, vielen Dank fürs beschreiben des Tests... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Im Vergleich zum 2,0er Nimbus, spielt sich der 2,2er Torrent (ungeklebt...ist ja auch ein Frischklebe-Ersatz-Belag nur eben aus China ) härter, direkter und "straffer" (ist eben doch ein China-Belag) aber dennoch schön dynamisch (auch wenn er an den Nimbus nicht ganz ran kommt. Der Torrent hat eine etwas höhere Grundschnelligkeit, ist aber auch früher "ausgereizt" als der Nimbus (wenn z.b. der Nimbus bei langsamen schlägen bei "1" anfängt und bei schnellen schlägen bei "10" aufhört geht der Torrent vielleicht von 3 bis 7 oder 8). Wobei diese erhöhte Grundschnelligkeit auch an dem dickeren Schwamm liegen kann, für mich ist dieser aber nötig um halt etwas die Endschnelligkeit auszugleichen...zumal er sich im passiven Spiel (Schupf und Block) durch die höhere Härte auch wieder besser bzw. "gleich gut" wie der 2.0er Nimbus kontrollieren lässt.Das Obergummi ist klebrig und realtiv dick und "derbe" (die Noppen sind auch, wie schon an anderer Stelle angesprochen, recht breit ...1-2mm). Trotzdem ist eine Eröffnung auf US sehr gut möglich und die Spinabgabe ebenfalls recht hoch. Im Vergleich zum ungeklebten XP in 2,0 ist der Torrent wesentlich schneller und katapultiger. Aber auch etwas härter. Alles in allem, mM nach eine gute Alternative für Leute, die vorher ungeklebte Chinabeläge gepsielt haben und sich ein gutes Stück mehr Dynamik wünschen und für Leute die vorher frischgeklebte China-Beläge gespielt haben und jetzt (bei vielleicht leichten Geschwindigkeit und Katapulteinbußen....kommt halt auf die Klebermenge und den alten Belag mit an) vom Kleben weg wollen. Hätte ich nicht, nach meiner (ungeklebten) Chinaphase den Nimbus für mich enddeckt, würde ich glaub ich den Torrent spielen (und evtl. später mal irgendwann, falls mir der Nimbus zu teuer wird ). Inzwischen habe ich mich aber sehr an das weich-elastische Treffgefühl des Nimbus gewöhnt und komme damit super zurecht und möchte deshalb (vorerst zumindest) nicht wieder zurückumstellen auf China-Kram.Aber ein Test ist der allemal wert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An einen frischgeklebten Chinabelag kommt der Torrent meines Erachtens nicht einmal annähernd herran. Um ehrlich zu sein, hab ich mich nach dem spielen mit dem Torrent gefragt, wo denn da der frischklebeeffekt sein soll. Da fand ich den Blütenkirsche ungeklebt wesentlich dynamischer, von geklebt ganz zu schweigen. Ist aber halt alles immer subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
hast du einen blütenkirsche mit japan oder china-schwamm gespielt?
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre wie der Torrent leicht getunt abgeht?
Hat vielleicht schon jemand nen Torrent getunt, bzw. jetzt noch geklebt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.