|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie weit darf der Belag überstehen?
In der Tat, 4mm sind ratzfatz erreicht. Aber glaube mir, die SR achten zukünftig noch genauer drauf
|
|||
|
|||
Insbesondere, wenn es sich die Spieler selbst so sehr wünschen, wie es hier zum Ausdruck gebracht wird
|
|||
|
|||
Dazu auch dieser thread hier:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...08#post1030108 Wenn tuning Beläge von 4,0 auf 4,3 bringt sollten selbst 2.1 mm Beläge damit "illegalisiert" werden können. Wenn die Schiris da kein Auge zudrücken, dürfen die meisten Spiele in obereren Ligen gar nicht stattfinden. Die könnten dann kaum noch Spiele stattfinden lassen, wenn jeder 3. Spiele nen Belag mit 4.1 oder mehr hat. Das müsste sich ja jetzt schon massiv auf die Disqualifikationsstatistik auswirken. Beim Frischkleben sollen die Schiris ja auch noch beide Augen zudrücken wie man hier in einem anderen thread lesen kann. Apropos: Wie schaut das in den ganzen untern und mittleren Ligen aus, wo es keine Schiris gibt ? Kann ich da dann selber bei meinem Gegenspieler z.B. mit einer Belaglupe Hand anlegen ? Ist in meiner Liga eher keine Option um verlorene Spiele doch noch zu "gewinnen", da hier 1. selten max. gespielt wird und 2. noch viel seltener frischgeklebt wird. Merkur Geändert von Merkur (18.12.2007 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sorry das ist völliger Blödsinn.
Du müßtest den Belag nämlich vor dem Spiel kontrollieren und wenn er nicht zugelassen ist zb weil zu dick, darf der Gegner den Schläger dann noch wechseln (genau wie bei nem Belag der nicht auf der Liste steht usw). Nur wenn er sich weigert zu wechseln und mit dem zu dicken Belag spielen will kannst du unter Protest spielen. Wobei es dann immer noch schwierig wird das ganze später zu beweisen, da du das ganze schwer festhalten kannst (Aussage gegen Aussage-Du siehst durch die Lupe4,1 mm nen anderer genau 4,0). Ein Spiel das man gespielt hat und verloren mit einem nachträglichen Protest zu gewinnen ist nicht möglich. PS: ich habe so eine Lupe immer in der Tasche (allerdings aus anderen Gründen), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen den Belag des Gegners zu messen um ggf zu protestieren. Auch habe ich das in den 30 Jahren die ich nun Meisterschaftspiele bestreite bzw zugucke oä noch nie erlebt das es nachgemessen wurde...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.12.2007 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Note to self: Kontrolldichte auf 90% anheben
Ich will da eigentlich nicht noch mehr kontrollieren. Die einzigen Fälle, in denen ich das nicht mache sind lange und kurze Noppen, Antitops und Beläge die deutlich unter 4mm dick "wirken". Am letzten Punkt könnte man noch was drehen...
|
|