Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2003, 11:01
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
darf ich einmal ein paar zwischenfragen stellen?

- ihr seid euch einig (bis auf roesslerc), dass der weiße schwamm weicher ist als der orange?

- entwickelt der globe 999 oder der globe 999E so etwas wie katapult?

- wie verhalten sich die globe-beläge beispielsweise zu xushaofa 999?
Ad1: Ja, da bin ich mit mir ganz einig.

Ad2: Kaum, wenn dann höchstens der 999 ohne E (kenne die Beläge aber auch nur in 1,0 und da ists mit dem Katapult sowieso nicht sehr weit her)

Ad3: Weiß isch net.
Alt 27.05.2003, 11:25
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ad katapult: ich meinte, ob man den katapulteffekt eines globe 999E mit dem eines tackiness C vergleichen kann. :confused:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 20.06.2003, 16:59
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie spielt sich der 999E eigentlich im aggressiven blockspiel? ist so etwas überhaupt möglich?

(Wilhelm Busch)
Alt 20.06.2003, 21:16
sprudelgedudel sprudelgedudel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sprudelgedudel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

zu den Fragen bzgl. Katapult und aktives Blockspiel nachfolgende Meinung.

Vorab: Spiele den 999 (ohne E) und somit mit orangenem Schwamm und Aufdruck Juic in Rot auf der Vorhand in 1,00 mm.
Frischgeklebt 1mal die Woche.
Der Geschäftsführer eines Tischtennisgeschäftes und Vereinskollege meines ehemaligen Heimattischtennisvereins sagte zum Thema Schwamm einmal den Satz: Je heller - je schneller. Da die Meinung im Forum vorherrscht, der weiße wäre weich, atestiere ich dem orangenem eine mittelharte Note. Mit einem direkten Vergleich kann ich noch nicht dienen. Wie dem auch ist, so kann der Tempounterschied mit etwas mehr an Kleber kompensiert werden. Für mich ein Faktor, dem auch beim Nichtfrischkleben erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden kann/sollte.

Zum Katapult: Der Balag entwickelt ein Höchstmaß dieses Effektes. Da für 10 Euro somit 3 Belagwechsel möglich sind - im Vergleich zu den um die 30€ Tackiness/Chop & Drive-Belägen (beide gespielt) ist der Würfel gefallen.

Zum aktiven Block: Der Europameister im Doppel Chen Weixing hat wie ich finde eindrucksvoll gezeigt, was damit möglich ist.
Für mich erkennbar die bunte Palette aller Schlagarten inkl. Block.
Wer ein permanentes Block-Konterspiel wie früher Desmond Douglas oder Olga Nemes spielt, soll auf weniger katapultfreudige (d.h. ohne spiegelnd/hochgriffige Oberfläche wie der Globe) Beläge spielen. Z.B. Sriver S-Version oder Speedy-Spin.
Alt 20.06.2003, 21:24
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von sprudelgedudel
Vorab: Spiele den 999 (ohne E) und somit mit orangenem Schwamm und Aufdruck Juic in Rot auf der Vorhand in 1,00 mm.
Frischgeklebt 1mal die Woche. [...]
Wie dem auch ist, so kann der Tempounterschied mit etwas mehr an Kleber kompensiert werden. Für mich ein Faktor, dem auch beim Nichtfrischkleben erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden kann/sollte.

ich selbst möchte ihn nicht frischkleben.

Zitat:
Da die Meinung im Forum vorherrscht, der weiße wäre weich, atestiere ich dem orangenem eine mittelharte Note.
der schwamm wird als "butterweich" beworben.

Zitat:
Zum Katapult: Der Balag entwickelt ein Höchstmaß dieses Effektes. Da für 10 Euro somit 3 Belagwechsel möglich sind - im Vergleich zu den um die 30€ Tackiness/Chop & Drive-Belägen (beide gespielt) ist der Würfel gefallen.

Zum aktiven Block: Der Europameister im Doppel Chen Weixing hat wie ich finde eindrucksvoll gezeigt, was damit möglich ist.
Für mich erkennbar die bunte Palette aller Schlagarten inkl. Block.
Wer ein permanentes Block-Konterspiel wie früher Desmond Douglas oder Olga Nemes spielt, soll auf weniger katapultfreudige (d.h. ohne spiegelnd/hochgriffige Oberfläche wie der Globe) Beläge spielen. Z.B. Sriver S-Version oder Speedy-Spin.
ich möchte kein permanentes block-konter-spiel aufziehen, sondern eher spin-topspins, wobei auch giftige, schnelle blocks möglich sein sollen.
ach ja: holz = tube offensive oder jonyer hinoki.

(Wilhelm Busch)
Alt 21.06.2003, 13:33
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich kann den Globe 999E mit dem XuShaoFa vergleichen, da ich beide auf demgleichen Holz in 1,5mm gespielt habe.

Der Xu... ist härter als der Globe und entwickelt deutlich mehr Tempo nach vorne weg. Die Rotation ist für mich schwierig abzuschätzen, da bei dem harten Xu... der Ball schneller den Schläger verläßt als beim Globe, habe ich damit weniger Rotation 'reinbekommen. Wer aber eine schnellere Bewegung hat als ich, wird wahrscheinlich mit dem Xu.. mindestens vergleichbare Rotation bekommen und dann dazu noch die Poweroption nach vorne weg.

Die Kontrolle bei passiven Schlägen (sowohl Block als auch VH US Abwehr und Schupf) habe ich bei beiden Belägen vergleichbar gut gefunden.

p.s. der Xu... erfordert allerdings vor seinem Einsatz 10 Applikationen eines Anabolikums gepaart mit härtestem Training im Fitnessstudio => das Teil ist der schwerste Chinabelag, den ich kenne.
Alt 21.06.2003, 21:17
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da kennst du den Wang Nan Friendship noch nicht
Alt 05.01.2008, 22:16
its may way its may way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

its may way ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Globe999E

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Eben, wer keine Schwarzwälderkirschtorte kennt, ist auch mit Butterstreusel zufrieden.
super antwort darauf wäre ich nicht gekommen hab ich was gelernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen