|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche und suche und suche...
Hi und schönen guten abend,
mich lässt der "Testteufel" nicht in Ruhe und ich komm nicht drumm rum. Ich suche immer noch vergeblich nach dem perfekten Holz für mich. Ich spiele ein recht variables Offensivspiel, mit viel Topspins und Powerspins auf beiden Seiten, aber auch Blocks und aus der Halbdistanz mit starken Topspins. Der ein oder andere Ballonball ist aber auch drinn. Ich spiele gerne steifere Hölzer, die aber ein gutes Feedback geben, d.h. nicht zu gefühllos sind. Ich hatte schon einiges in der Hand. Mit Balsa komm ich garnicht zurecht. Auch nicht mit ner Balsa-Carbon Mischung. Ich mag lieber klassische Hölzer. Ich spiele allerdings auch viel mit dem Handgelenk und mag deshalb keine zu schweren Hölzer(bis max 85g). Ich habe ne Zeit lang das Boll Spirit gespielt, was mir aber ein wenig zu gefühllos ist. Ich suche ein recht ähnliches Holz, das aber ein wenig leichter und gefühlvoller ist, aber trotzdem die gleichen Eigenschaften hat. Ich habe mir also schonmal ein paar rausgesucht: Maze Off Kong Linghui Special Yasaka Ma Lin Carbon Joola Fever Joola Carbon Swe Stiga Optimum Carbo Hybrid Wood Könnte mir jemand eines dieser Hölzer empfehlen und genauer beschreiben oder hat viellicht jemand eine andere Alternative an Hölzern? Vielen Dank schonmal! |
|
||||
|
||||
AW: Suche und suche und suche...
Wenn du es nur etwas leichter und gefühlvoller haben willst , als beim Boll Spirit , dann nehme doch einfach das Maze Off.
Lass dir einfach ein leichtes Exemplar selektieren von Butterfly. |
|
|||
|
|||
Guter Tipp,
Sonst fand' ich das Kong Linghui Spezial mit Abstandt das beste Carbonholz das ich bis jetzt gespielt habe. Sehr gute Rückmeldung und gutes Tempo. Ich find das Holz klasse, is mir aber zu hart bzw schnell. Kai
|
||||
|
||||
versuch doch mal ein holz aus der "andro super core cell reihe".
habe das all+ und bin voll zufrieden. du müsstest dann allerdings off oder off+ wählen denke ich.
|
||||
|
||||
Hab das Spirit noch nicht gespielt, aber das Maze Off ist in Relation zur gebotenen Geschwindigkeit schon relativ gefühlvoll. Wenn Du ein Holz mit ähnlichen Eigenschaften wie die des Boll Spirit suchst, wirst Du um das Maze kaum herumkommen, da beide bis auf das Deckfurnier identisch sind. Ob es allerdings spürbar gefühlvoller als das Boll ist kann ich nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
wäre nett, wenn mir jemand etwas über das ma lin carbon sagen könnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
finde nichts...irgendwie spinnt die sufu oder mein browser spackt
|
|
|||
|
|||
schon mal Hinoki probiert ? z.B. das Butterfly Hinoki 7 ?
|
|||
|
|||
ja, das jonyer. war aber leider nichts für mich.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.