|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hobbyspieler sucht neuen schläger mit belägen
spiele derzeit mit einen Fertigschläger (Stiga Carbon CR System WRB)
wo die Beläge auf beiden seiten glatt und weich sind. (lagen im Sommer stundenlang in der Sonne) Behersche keine Grundtechniken bin aber im Hobbybereich fast nicht zu schlagen!(gewinne regelmäßig Hobbybewerbe) Meine Spielweise: passiv(oftmals nur schläger hinhalten) ganz frühe Ballannahme nur schupfen mit Vor und Rückhand behersche kein Abschlagen, keinen Topspin stehe zentral eher nahe am tisch und bewege mich sehr wenig bin schlecht gegen Unterschnit, und ganz schlecht bei der Serviceannahme Welches Holz mit welchen Belägen könnte zu mir passen? Habe gute Erfahrungen gemacht mit weichen Belägen und leichten schlägern! |
|
||||
|
||||
AW: hobbyspieler sucht neuen schläger mit belägen
Die Frage ist , was du erreichen willst und was du ausgeben willst.
Möchtest du Freizeitspieler bleiben , oder möchtest du in einen Verein ? Bei den Ausgaben gibt es auch sehr hohe Unterschiede. Ein Schläger , den ich "Anfängern" gerne empfehle ist : Stiga All Classic VH/RH : Sriver L/EL/FX Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
Verein ja
mein spiel verbessern ausgaben ca 50-100Euro Meine Vorstellungen: Holz: Donic Appelgren allplay seno2 Beläge: Vorhand: Chop and drive Rückhand:einen Anti Belag wie zbs. Ellen def. Was hälst du von dieser Kombi |
|
||||
|
||||
Könnte auf jeden FAll sinnvoll sein für Dich.
Da Du ja mit der Aufschlagannahme und allgemein mit Schnitt Probleme hast - und bisher mit glatten Belägen gespielt hast - wäre ein Anti evtl durchaus sinnvoll. Natürlich sind Deine Möglichkeiten damit natürlich beschränkt, so lernst Du damit z.B. eben niemals einen Rückhand-Topspin. Aber wenn Dein Anspruch eher ist, Deine jetzigen Fähigkeiten auszubauen und das beste daraus zu machen, und nicht, praktisch bei Null anzufangen und die Techniken völlig neu zu lernen, dann klingt Deine Kombination durchaus gut. Ein Allroundholz dürfte auf jeden Fall das beste für Dich sein. Ob es jetzt das Appelgren ist oder ein anderes gutes Allroundholz, das evtl gerade irgendwo im Sonderangebot ist, ist dann eiegtnlich erstmal egal. Wie gesagt, um Dein bisheriges Spiel zu unterstützen kann ein Anti auf der Rückhand auf jeden Fall sinnvoll sein. Zu empfehlen wäre evtl auch der Best Anti von Nittaku, mit dem das Blocken eigentlich auch recht gut geht. Vorhand hätte ich zum passiv spielen, reinblocken und evtl doch mal Angriffsbälle lernen vielleicht einen Sriver empfohlen, da Du aber ja sagst, dass Du weiche Beläge bevorzugst, wäre ein Chop and Drive oder der sich sehr ähnlich spielende Tackiness C in Ordnung und der Sriver wäre Dir dann wahrscheinlich viel zu hart. Würde Dir aber eigentlich vorschlagen evtl eher einen Tackiness D zu nehmen - damit hast Du dann doch eher die Möglichkeit doch auch mal Topspins zu erlernen. |
|
||||
|
||||
Also ein Anti-Belag auf die Rh, davon würde ich abraten. Der bringt dir so oder so nichts. Du brsuchst auf jeden Fall einen griffigen Belag. Ansonsten stimme ich Obacheka und aleol zu.
mfg Tom
|
|||
|
|||
Wieso braucht er einen griffigen Belag?
Er kann mit Schnitt anscheinend schlecht umgehen, und auf der RH scheint das wohl sein Hauptproblem zu sein. Die RH mit einem Anti zu bekleben ist eine gute Wahl, die VH ist mit dem Stiga Chop & Driver auch gut beraten. Das Allroundholz passt auch. MFG
|
|||
|
|||
Wenn er wirklich besser werden will, sollte er die Sache mit dem Anti lassen. Bringt seine Rückhand sicherlich nicht weiter.
Tackiness C/D würde ich für eine gute Wahl halten. |
|
||||
|
||||
wie offt spielst / trainierst du in der Woche?
Denke schon das ein Anti oder eine Noppe auf der Rückhand (RH) sinn machen könnten. Wieso das ihm nix bringen soll ist mir nicht ganz klar - nicht jeder hat den Anspruch mehrmals / Woche zu trainierne und will OL spielen! Würde ganz allgemein zu einem Klassiker unter den Belägen greifen, oder einen günstigen CHina Belag! Gruß Uli
|
|||
|
|||
Für Dich sehe ich zwei Alternativen:
1. Behalte Dein Schläger und lass dir im Verein erstmal das spielen beibringen, dann komm mal ins Forum und sag erzähl uns noch mal wie Du spielst und wie Du Dir Dein zukünftiges Spiel vorstellen würdest. 2. Kauft Dir erstmal ein allround Holz mit ca. 1,5mm dicken klassischen medium Belägen, mit einer solchen Kombi kann man alles leicht spielen und lernen. |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, das entscheidende ist der eigene Anspruch:
Entweder parktisch bei Null anfangen und "saubere" Techniken wie RH-Topspin neu erlernen - dann würde ich auch von einem Anti abraten. Oder aber auf das jetzige zumindest für einen Nicht-Vereinsspieler wohl recht erfolgreiche Spiel aufbauen, und einen Anti nehmen. Natürlich ist da dann vielleicht irgendwo das Ende der Steigerungsmöglichkeiten erreicht (wobei es auch erfolgreiche Regionalligaspieler mit Anti gibt), aber das kann es bei einem völligen Neuanfang mit griffigen Belägen auch sein, wenn es denn nicht zur Veranlagung passt. Der beste Tipp wäre wohl mal, jeweils mal mit einem Anti und mit einem griffigen Rückhand-Belag von anderen Spielern ein paar Bälle zu spielen und zu schauen, wie es funktioniert. Fühlst Du Dich mit einem griffigen Belag völlig unwohl, bringt es - gerade auch motivationstechnisch - wohl nichts, unbedingt daran festhalten zu wollen, wenn man sich mit dem Anti evtl wohler fühlt. Merkst Du aber, dass die bisherigen Angriffsbemühungen eher am Material gescheitert sind, und Du sehr wohl mit griffigen Belägen dann auch aktiver spielen kannst und Spaß daran hast, dann kann das natürlich die bessere Wahl sein. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.