|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neubelag schneiden
Zitat:
Aber: klappt auch mit großen Scheren - vorausgesetzt sie sind ausreichend scharf... Man kann die Schere auch leicht befeuchten - dann klappts noch besser - mir reichts aber auch so! Meine Cutter haben bei mir immer den Dienst verweigert... Olfa habe ich noch nicht probiert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dann das Holz weg nimmst, hast du genau die Holzform auf dem Belag abgezeichnet. Schneide dann den Belag aus, aber immer an der Innenseite der Linie bleiben, dann wird es nachher passen wenn Du Kleber auf den Belag aufträgst.
|
|||
|
|||
ich danke euch, ich werde hoffentlich noch heute abend ausprobieren und euch berichten...
gruss Trung |
|
|||
|
|||
Ich hab auch so nen Olfa Cutter im Blechmantel, dummerweise hat das Ding keinen Feststeller und wenn man druck ausübt rutscht die Klinge hoch, daher hab ich jetzt die Olfa Klingen in nem billigem 1€ Cutter und -> Supi
|
|
||||
|
||||
ich hab nen cutter welchen man für bodenbeläge aus kunstoff verwendet, gabs mal bei aldi recht günstig. Klingen sind super scharf, da kommste mit wenig Druck wunderbar durch, und wenig druck ist wichtig, sonst wird die Schnittkante ned schön. Wichtig ist es im endeffekt nicht, aber sieht einfach schöner aus.
|
|
||||
|
||||
Also ich finde beim schneiden mit Cutter braucht man schon ein bisschen erfahrung und sollte des vieleciht an nem alte belag erst üben...
Ich habs früher immer mit ner ganz normalen Haushaltsschere gemacht die recht schaf ist. Jetz bin ich aber auf den Geschmack einer unbenutzen nagelschere gekommen. Der Schnitt ist sehr sauber, wie vom tt-shop :zop: und ist viel einfacher als Cutter find ich. Aber so wichtig ist das auch wieder nicht. Hauptsache man schneidet nicht ins Holz und kann damit dann letztendlich spieln Gruß Sev
|
|||
|
|||
hm, ich habs jetzt mit schere gemacht, weil ich null erfahrung mit cutter habe... und bestimmt noch viel häßlicher schneide als mit schere... also, belag ist nach 3 fach schicht andro future irgendwie größer geworden und passt nicht 100% zur holz, sieht total häßlich aus, optik null punkte.. aber damit kann ich spielen..
hab jetzt noch 6 beläge die ich kleben muss, und 2 neue holz von dhs off irgendwas... hier könnt ihr sehen wie blöde ich geschnitten geklebt habe...: http://img408.imageshack.us/my.php?i...scn7153ak2.jpg gruss ladykiller |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich extra Punkte für formschön zugeschnittene TT-Beläge?
|
|
|||
|
|||
nein, aber das problem ist, ich muss noch 2 schläger für mein onkel in stuttgart machen... also 4 beläge kleben... für mich ist es wursch... optik doch egal..
und wenn ich so behindert schneide und klebe, wird er doch bestimmt sagen, dass er es auch selber kann.. hab ihn davor gesagt dass ich für ihn 2 schläger zusammenstelle, hab aber nicht gedacht dass es mit optik so schwierig wird =o) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.