|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen Verbandsliga Gr. 4 2007/2008
Hallo alle zusammen. Hier nun auch die Gruppeneinteilung der Damenverbandsliga Gr. 4:
VfB Kirchhellen II TTV Falken Rheinkamp TV Voerde SV Walbeck SV Walbeck (wJ) TuS Xanten TTVg WRW Kleve III TTG DJK Rhld. Hamborn SV Fortuna Millingen GSV Viktoria Suderwick Denke eigentlich das es eine sehr ausgeglichene Gruppe ist. Ein paar der Mannschaften kenne ich, andere wiederum gar nicht. Hamborn spielt nächste Saison mit Prim van den Daele Frey Ollhoff Giebel Wie sieht es bei den anderen Mannschaften so aus?
|
||||
|
||||
AW: Damen Verbandsliga Gr. 4 2007/2008
Was´n los hier....
Keiner Lust mal was zu schreiben???
|
|||
|
|||
hi micha/sandra
|
|
|||
|
|||
GSV Suderwick zieht aus personellen Gründen die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück.
|
|
|||
|
|||
Das Spiel Kleve gegen Walbeck (5:8), zeigt mal wieder wie toll das Regelwerk des Tischtennissports ist.
Da spielen zwei Mannschaften in einer Liga, die "2." Mannschaft ist Tabellenführer, die "1." Mannschaft steht gerade einmal im Mittelfeld. Damit nun der Tabellenführer, die "2.Mannschaft", nicht in Gefahr kommt diesen Platz zu verlieren, setzt man einfach mal 2 Mädels aus der "zweiten" ein, die prommt 6 Punkte holen. Da spielt man als Gegner eben mal gegen 2 obere Paarkreuze. Das ist kein VOrwurf an den SV. Statt zu überlegen, dass ein Tischtennisspiel nicht länger als 60Minuten dauern darf, und dass man die Mannschaften auf drei Spieler reduzieren muss, damit es für die Zuschauer im Fernsehen anschaulich ist, sollte der DTTB vielleicht besser mal bei solchen Regeln ansetzen, und diese verändern. Ich bin mir sicher, dass auch andere Mannschaften in anderen Ligen druch so eine "dumme" Regel schon Spiele verloren haben. Das könnte man schon Wettbewerbsverzug nennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, deinen Ärger kann ich gut verstehen....ist regelkonform, aber, naja, unschön, sehr unschön... Aber die Leute nutzen teilweise halt die Regeln so aus wie sie können, ist schade, aber gibts halt immer wieder. Tut mir leid für Euch Gruß Torsten Marner TTV Emsdetten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinen Ärger kann ich auch nachvollziehen. Aber sachlich muß man hier einfach zwei Dinge unterscheiden. Die zweite Mannschaft des SVW spielt in der Bezirksliga. Wir sprechen von der 1. Mädchenmannschaft. Und das starke Jugendspieler bzw. -spielerinnen im Seniorenbereich Ersatz spielen, ist ja nun jede Woche gang und gäbe. Ich kann mich gut an eine Spielerin L-M S. aus Kleve erinnern, die als Mädel aus der Mädchen-VL so manche Damenmannschaft geärgert hat. Wie immer hat die Medaille zwei Seiten: Man kann jetzt fordern, wenn zwei Mannschaften in einer Klasse spielen, darf kein Ersatz gestellt werden.Ich meine sogar, vor Urzeiten gab es diese Regel. Aber dann stellt sich doch die Frage, ist dann nicht ein Verein der eine gute zweite Mannschaft bzw. in diesem Falle eine tollen Mädchentruppe hat, benachteiligt gegenüber anderen Vereinen, wo ein großer Leistungsabstand herrscht? Zum Abschluß folgende Gedanken: Hätte man selbst die Möglichkeit so zu agieren, würde man es machen oder nicht? Für mich würde ich die Frage ganz klar mit ja beantworten und ich denke, bei Euch würde zumindestens auch ganz stark darüber diskutiert werden, oder? Beim Spiel spielen mit Ines Vogel, Nicole van de Locht und Franziska Holla drei Spielerinnen, die im unteren Paarkreuz aufgestellt sind. Die Ausgangslage für Eure 3.Damen,die wie ich finde, eine Klasse Saison spielt, ist ja nach wie vor nicht schlecht. Rückspiel gegen die Mädels gewinnen und ihr seid wieder vorne. Und als Letztes gebe ich Dir vollkommen Recht, dass die Funktionäre sich über ganz andere Dinge Gedanken machen müssten, als im Moment im Fokus stehen. Gruß Michael Boekholt
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann Geändert von bolek11 (20.01.2008 um 14:23 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.