|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was das richtige Material für mich?
Hey, ich spiele nun schon seit Jahren Tischtennis und habe mich nie wirklich mit dem Thema Material auseinander gesetzt. Ich denke jetzt sollte ich dies aber mal tun . So ich spiele ein Sriver FX 2.1 auf der VH, auf der RH spiele ich Sriver FX 1.9 diese Beläge sind auf einem Butterfly Schlager Precision verklebt. Nun wie findet ihr diese Kombination ?
Zu meinem Spiel: Ich bin ein sehr agressiver Spieler, versuche den Gegner mit schnellen Angriffsspiel unter Druck zu setzen. Mit der VH und mit der RH greife ich an. Meine große Schwäche ist das Schieben / Schupfen, da habe ich einfach kein Gefühl bzw. ich habe es so im Kopf das der Ball gleich ins Netz geht, da bin ich sehr unsicher. Deshalb habe ich immer sehr weiche Beläge gespielt, weil mir die mehr Sicherheit gegeben habe, allerdings fehlt mir der Druck nach vorn. mfg |
|
|||
|
|||
AW: Was das richtige Material für mich?
Hi.
Wenn du gut mit Deinen Belägen etc. zurecht kommst, dann wird´s wohl das richtige Material sein. Das mit dem Schupfen, hmm kA. Probier doch mal ein langsameres Holz (ich kenne das Du spielst nicht), aber mit anderen gefühlvollen Belägen?! Vielleicht bringts ja was? Kannst ja auch mal den EL probieren, ich denke der hat noch mehr Gefühl, und ist nicht ganz so schnell.
|
||||
|
||||
AW: Was das richtige Material für mich?
Zitat:
die schnellere Variante ist der Cermet, aber der ist nicht so griffig und erzeugt nicht soviel Schnitt.Den müsstest du kleben/tunen, damit du mehr Schnitt damit reinbekommst.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.