|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte sich denn der Spieler überhaupt für irgendwelche Ranglisten qualifiziert ? |
|
|||
|
|||
Nein, hat er nicht.
Er hat lediglich in den letzten 2 ( oder 3) Jahren am Mannschaftsspielbetrieb teilgenommen. Demnach, was ausmzoo geschrieben hat, gäbe es dann ja gar ncihts zu holen.
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
so isses. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Ich glaub da is nichts zu machen... so Fälle gibts doch 1000de
|
|
||||
|
||||
Hi,
mal im Ernst: Es kann doch nicht sein, daß es in solchen Fällen immer Geld gibt. Dann könnte bald kein Jugendlicher mehr wechseln, weil es sich kein Verein mehr leisten könnte ihn aufzunehmen. Er hat bei Euch trainiert, dafür hat er bei Euch gespielt. Das ist ein faires Geschäft. Wenn Ihr Jugendliche beitragsfrei stellt, habt Ihr Euch sicher was dabei gedacht und das ist dann Euere Sache. Wenn er jetzt - warum auch immer - in einen anderen Verein will, dann lasst ihn doch. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Ich finde es schon ärgerlich, wenn ein Verein viel Geld und Engagement in die sportliche Ausbildung seiner Jugendlichen investiert und dann wechseln die Jungs ohne Vergütung zu einem anderen Verein.
Schließlich macht man das, um das Überleben der Erwachsenen-Teams zu sichern. Mir ist ein Beispiel bekannt, wo mit den Eltern der Kiddies Verträge gemacht weden. Darin wird festgelegt, dass die Jungs von dem Zeitpunkt an, wo sie in die Herren-Teams wechseln, indestens 2 Saisons weiterspielen müssen. Ansonsten müssen die "Ausbildungskosten" erstattet werden. Das scheint auch hervorragend zu funktionieren. Denn es wechseln kaum Jugendliche weg. Allerdings kann der Verein aber auch attraktive Spielklassen bieten. Das ist natürlich absolute Voraussetzung. Ich darf einem spielstarken Jugendlichen andererseits auch nicht die Entwicklung nehmen, indem ich ihn zB in die 2.Kreisklasse stecke.
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
Zitat:
1. als Jugendwart: Würde ich nicht machen, denn eine vertragliche Bindung bringt mir nichts. Macht der Verein gute Arbeit ist das auch nicht nötig. 2. als Trainer: In so einem Verein würde ich nicht arbeiten. Denn wer garantiert im Gegenzug die optimale Förderung? Was ist, wenn heute alles zusammenbricht? Wenn der Spieler dann eben doch (aus welchen Gründen auch immer) in einer zu niedrigen Spielklasse eingesetzt werden soll? 3. als Vater: Völliger Witz. Würde ich niemals akzeptieren. Im Verein gibt es eine Geben und Nehmen. Welche Entschädigung bekommt mein Sohn/Tochter für die gespielten (gewonnen) Spiele? Was ist wenn er mit 19 zum Studieren weit weg zieht oder gar mit 16 zur Lehre weg ziehen muß? Welche Ansprüche habe ich dann gegen den Verein, daß mein Sohn/Tochter optiomal gefördert wird? Die Bilanz jedes gut arbeitenden Vereins ist in der Nachwuchsarbeit positiv, auch wenn der ein oder andere wechselt. In guten Vereinen gleichen das die Zugänge automatisch aus bzw. ist der erzielte "Reingewinn" immer noch sehr hoch. Viele Grüße Joachim |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.