|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Desto F3 mit Holz Butterfly Petr Korbel - FL - Off
Hallo,
ich bin vor etwa 2 Wochen vom Frischkleben auf die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt umgestiegen. Habe mir dazu vorher von nem Vereinskameraden seinen Schäger mit dem Donic Desto F3 ausgeliehen und war eigentlich sofort begeistert von ihm. sehr gute kontrolle, guter spin, guter klang, gute geschwindigkeit. ich entschied mich dann, mir diesen belag auch zuzulegen. allerdings stelle ich nicht das gleiche spielverhalten wie beim belag des kollegen fest. zum einen habe ich nicht mehr richtige kontrolle, die geschwindigkeit ist auch nicht wie sie sein soll und der klang ist ein ganz anderer. einzig beim topspin gegen topspin sind diese unterschiede nicht so extrem zu spüren. jetzt frage ich mich natürlich, was ich falsch mache ... liegt es an der weise, wie ich den belag draufgeklebt habe? ich habe einfach meinen gewöhnlichen frischekleber benutzt ... oder hat mein kollege einfach ein besseres holz? wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das holz so viel ausmacht . mein holz wäre wie gesagt Butterfly Petr Korbel - FL - Off ... hoffe ihr könnt mir helfen gruß goofy |
|
||||
|
||||
AW: Donic Desto F3 mit Holz Butterfly Petr Korbel - FL - Off
Welches Holz hat denn Dein Kollege ?
Allgemein kann man sagen, dass das Holz tatsächlich eine sehr große Rolle spielt, er gleiche Belag spielt sich auf verschiedenen Hölzern tlws sehr unterschiedlich. Etwas abgedroschener aber immer noch passender Spruch "Das Holz ist die Seele des Schlägers". |
|
|||
|
|||
sehe ihn leider erst mittwoch im training wieder ... an anderen faktoren könnts nicht liegen? bzw mal so gefragt: wie sind denn die erfahrungen hier mit meinem holz ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Donic weißt extra darauf hin, dass der F3 nicht frischgeklebt werden soll. Spiele diesen Belag auch, bzw. habe ihn gespielt, jetzt den Big Slam. Zu deinem Holz kann ich nix sagen. sorry gruß
|
|||
|
|||
ich klebe ihn nicht frisch ... habe nur mit diesem kleber ein mal befestigt ...
|
|
|||
|
|||
Ich denke, dass dieses einmalige Kleben schon zu einer Veränderung des Schwammes führt. Aber es liegt auch am Holz, jeder Belag spielt sich mit einem anderen Holz spürbar anders.
Ich spielte den Belag auf nem Joola K5 und hatte beim Schupfen nicht wirklich viel Gefühl. Jetzt spiel ich den Big Slam auf nem Carbonholz und komme super damit zurecht.
|
|||
|
|||
ich werde mir das holz des kollegen zulegen, den belag einmal abziehen und dann mit seinem kleber drauf. einmal abziehen wird den belag nicht beschädigen, oder?
|
|
|||
|
|||
Nein, schön langsam ;-). Ist Dein Holz versiegelt? Wenn nicht, könnten sich Fasern von dem Holz lösen, aber solange Du langsam und vorsichtig machst, wird´s klappen
|
|||
|
|||
habs ja früher frischgeklebt das is gut versiegelt
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.