|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
so ist es
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
Wie werden die Doppel korrekt aufgestellt wenn man mit 7 Spielern antritt und nur einen im Doppel einsetzt, z.b. 1 u 7 ; 2 u 6;
3 u 4, Doppel eins soll 2 u 6 sein. Ist es dann richtig wenn 3 u 4 doppel 2 sind und 1 u. 7 doppel 3 danke fuer eine antwort ?? ------------------ gruss Claus |
|
|||
|
|||
Hallo Claus,
mach es Dir doch einfach: du machst eine Aufstellung von deinen 6 Doppelspielern von 1 - 6 und prüfst dann, ob die Doppel passen. Der 7. Mann, der nur im Einzel oder nur im Doppel aufgestellt wird, interessiert nicht. Es geht immer nur um die 6 Leute, die DOPPEL spielen! Gruss Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
||||
|
||||
Und wenn die Summe der Doppel 2 und 3 gleich ist (zB 1&6, 3&4), dann muß jenes Doppel an 2 spielen, das den ranghöchsten Spieler (im Beispiel die Nr.1) hat.
|
|
||||
|
||||
Also ist die Nummer 7 (im Einzel) dann im Doppel die Nummer 6. Richtig?
Ich meine ich bin da jetzt immer noch unsicher, denn ich weiß nicht ob ich alles richtig ordnen konnte, was ihr hier geschrieben habt. ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
|
|||
|
|||
Derjenige, der nicht Doppel spielt, wird einfach nicht berücksichtigt.
Beispiel: 4er spielt kein Doppel. Für die Doppelaufstellung wird der 5er dann 4er, 6er wird 5er, 7er wird 6er. Dann wird zusammengezählt. Bei Gleichheit (1+5; 2+4) muß daß Doppel nach vorne, das den höher eingestuften Spieler hat. Alle Klarheiten beseitigt ? ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.