|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandbelag mit viel Unterschnitt gesucht
@ Terminator:
Der SD 40 ist - zumindest auf schnellen Hölzern - wirklich recht flott. Wesentlich schneller, als man gemäß Katalogangaben denken könnte. Gerade in so dünnen Schwammstärken wie bei Dir spielt das Holz natürlich eine noch größere Rolle. Welches Holz spielst Du denn? Schnittabwehr spiele ich eigentlich nie. Nur Schupfen, RH-Topspin (geht in 1,6 wunderbar) und gerne auch mal Ballonabwehr. Für diese Spielvarianten ist der SD sehr gut geeignet.
|
|||
|
|||
Meine Empfehlung wäre der Tackiness C oder D. Dieser hat ein sehr griffiges Obergummi und bestens geeignet für Unterschnitt.
Frage zum Super Defense 40: Welchen Schwammhärtegrad hat dieser Belag? MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Der SD 40 hat einen SHG von 35. Spielt sich aber wegen des strafferen Obergummis für meinen Geschmack härter. Empfinde den Nimbus mit nem nominellen SHG von 44 Grad als weicher.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für die Auskunft; daher wird der Belag wahrscheinlich oftmals mit als Medium-Belag eingestuft. MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Ich spiele ein BTF Matsushita Power-Def, welches auch um einiges schneller ist als mein altes Tibhar IV-L. Hatte von dieser Kombination eigentlich erwartet, dass ich mit dem SD40 wirklich sicher Schnittabwehr hinkriege, aber da muss man den Ball wirklich nur streicheln damit der auf die Platte kommt. Aber falls der kommt ist der ordentlich Pfeffer hinter, genauso wie mit beim normalen US-Spiel. Werde mir wohl zur nächsten Saison den Belag in max holen und hoffen, dass es damit besser klappt
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir auf jedenfall den SD40,Chop & Drive und den New Chopper empfehlen. Der C&D ist ein bisschen schneller als der Tackiness C hat aber in der
Abwehr die gleiche Kontrolle. Der New C. ist für Abwehr und für Schuss gemacht,da hast du auch die beste Kontrolle. |
|
||||
|
||||
@ Terminator:
In "Max" gibt es den SD 40 leider nicht. Bei 1,6 ist beim SD 40 Schluß.
|
||||
|
||||
Mit Max meinte ich auch 1,6mm! Ich dachte dass wäre nicht festgesetzt was Max bedeutet. Ist mit Max also immer =2,3mm gemeint?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du das wußtest ist es ja ok
Max ist kein festgelegter Standard. I.d.R. sind damit jedoch Beläge > 2 mm gemeint. Das können mal 2,2, 2,3 oder auch noch mehr sein. Deshalb mein Hinweis
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich würde Dir den JOOLA-MAMBO H oder alternativ Friendship-FX(die billigere Variante) empfehlen. Mit dem MAMBO H kannst Du viel Schnitt erzeugen. Gruss serxas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.