|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Quattro Formula
Ja ich bin mit meinem Rückhandbelag, kann nicht sagen unzufrieden aber auch nicht zu 100 % zufrieden.
Spiele zur Zeit einen Donic Quattro Formula in 2.0! Allerdings im passiven Blockspiel (aktives Blocken geht so gut wie gar net) und beim Topspinspiel gehn mir die Bälle des öfteren über den tisch hinaus. Kann das mit am Holz liegen? Donic Enforce! wobei ich bei der Vorhand mit diesen Schlagtechniken kaum Probleme hab mit Donic Desto F2! Wenn doch das problem im Holz liegt? Alternative: Andro Super Core Cell Off-/All+? Ich suche jetzt alternativen die zu meinem, auf der Rückhand eher kontrollorientierten, Spiel passen, obwohl auch hier Spieleröffnungen mit Flip und Topspin möglich sein sollen. Vorhand passt in der Abstimmung Holz/Belag ideal zu meinem variablem offensivspiel! Bin kein Frischkleber mehr! Mein Fokus liegt eher auf Mediumschwämmen mit geringem Katapult im passiven Spiel. Mein bisheriger Fokus: Butterlfly Sriver L (evtl. auch der neue High Tune, siehe einzelner Thread) DHS Skyline III (trotz china-og und schwamm, hier im Forum schon des ein oder andere darüber gelesen) Donic Quattro Formula (trotz den vorliegenden schwierigkeiten im längenspiel, ne schwammstärke schwächer sprich 1.8 sinnvoll) Andro Quad 450 (obwohl dieser absolut off ausgerichtet ist, evtl. in 1.8?) eure Meinung ist gefragt, bin über jeden Beitrag dankbar. Gruß Ingo
|
||||
|
||||
AW: Rückhandbelag! Alternativen zu Donic Quattro Formula
Der Quad spielt gut geradeaus (linear wie Bryce) aber hat noch weniger Spin, man kriegt kaum einen hoch.
Der Skyline .. du willst von Japan auf China umsteigen? Na ich weiß nicht, ob das was wird. Der Sriver L ist hart und im passiven Spiel zu direkt und unkontrolliert, wenn man nicht genau weiß wie man gegen den Ball gehen muß. Schon gar nicht wenn man ein OFF-Holz hat und einem die Bälle hinten rausgehen. Du könntest auf ein langsameres Holz umsteigen, oder eben nen weichen RH-Belag nehmen, Sriver FX, F3 bspw.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.03.2008 um 15:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rückhandbelag! Alternativen zu Donic Quattro Formula
Auch wenns natürlich eine Umstellung wäre, weil der Frischklebeeffekt fehlt: wie wärs mit dem normalen Quattro ? Dürfte die Probleme beim Block eigentlich beheben, Flip und Eröffnungstopspin sind weiterhin möglich, natürlich mit ein wenig Umstellung.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|