|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglistenänderung während laufender Saison?
Folgendes Szenario: Ein Spieler wechselte den Verein (vor dem Stichtag), wurde aber vergessen, in der Rangliste aufzuführen. Nun wird eine geänderte Rangliste eingereicht. Diese wird auch genehmigt (Die Spieler, die vorher auf den Plätzen 5 und 6 standen, belegen jetzt 6A und 6B). Doch der Clou: In der Rangliste wurden eine weitere Umstellung auf hinteren Plätzen vorgenommen. Ist das zulässig?
|
|||
|
|||
hey aschebercher, ich hab irgendwie nur die hälfte verstanden.
also nochmal: ein spieler ist zu euch gewechselt worden, ist aber auf dem mannschaftsmeldebogen vergessen worden, oder habe ich das mitder rangliste schon falsch verstanden? weiter im text. zwei spieler sind durch die nachträglich e aufnahme des neuen spielers von vorher den positionen 5 und 6 jetzt auf die positionen 6a und 6b gerutscht - korrekt? schwer vorstellbar, denn bei uns z.b. in hessen sind die positionen a und b die positionen für die jugend-/schülerersatzspieler, daher eigentlich nicht für feste spieler vergeben. zu deinem dritten punkt und der eigentlichen frage: ein klassenleiter hat sicherlich bei ausreichender begründung das recht, leute umzusetzen, wenn er denkt, dass andere besser an die position gepasst hätten, z.b. misst er das anhand der leistungszahlen am ende der letzten saison, dafür gibt es die ja schliesslich. wenn du aber meinst, das wäre zu unrecht geschehen, dann rufe den klassenleiter an, normalerweise lässt sich mit den leuten reden. wir hatten schon öfter aufstellungen, wo wir vorab schon mit dem klassenleiter gesprochen hatten und ihm unsere aufstellung erklärt haben, i.d.r. lässt es sich gut reden mit unserem zumindest und wenn wir uns nicht ganz ausserhalb der regeln bewegt haben, sondern im grenzbereich, dann war es auch i.O. so, wenn ich was falsch verstanden haben sollte, dann sag es bitte nochmal und ich versuche es, mit meinem geringen wissen zu beantworten. |
|
|||
|
|||
Schon richtig verstanden
Du hast so weit alles richtig verstanden. Die Frage ist, ob Plätze in der Rangliste während der Saison getauscht werden dürfen. Ein Vergleich der Spielstärke fällt hier schwer, da es sich bei dem einen Spieler um einen handelt, der das erste Jahr im Herrenbereich spielt. Ich dachte eigentlich, dass die Rangliste während der laufenden Saison nicht verändert werden darf, schon im Hinblick darauf, dass dies eine Wettbewerbsverzerrung für die Gegner bedeutet.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.