|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Kreisligen 2007/2008
Viele "Stuttgarter" kenne ich nicht die sich in den Berliner Kreisligen auskennen, eigentlich zur Zeit nur einen der sich dort aufhält.
Trotzdem würde ich gerne wissen was du genau meinst, klingt fast nach Schiebung. Mir sind keine erstaunlichen Ergebnisse in den ersten Kreisligen aufgefallen. Was man nicht vergessen sollte, es kann immer vorkommen das Teams nicht komplett spielen können und der Gegner nicht verlegen möchte/kann. Dann gewinnt evtl. der Schwächere und greift vielleicht nochmal um Platz 5 ein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schiebung wird es wohl nicht sein, aber dennoch wohl Wettbewerbsverzerrung. Regionalliga Nord und die Oberliga Ost sind ja auch tadellose Beispiele
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Platz und 2. Platz
In der Bezirksligen finden in zwei Wochen die Relegation zur Aufstieg in die Verbandsliga statt.
Leider können bei beiden erst Platzierten sich in der 1. Kreisliga davon nicht kaufen, eigentlich wäre es nur fair, wenn Sie auch eine Chance bekommen würden, in der neuen Landesliga zu spielen. Hier wurde für die Spieler nichts berücksichtigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt hätte ich bedenken, dass einer der Kreisligameister in der Landesliga wirklich mithalten könnte. Daher ist es in der Tat auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite vermisse ich jedoch -wie du "STTC"- das "Mitspracherecht", wenn solche Ideen (Ligareformen) geplant und umgesetzt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da liegt ein Informationsversehen vor. Das Mitspracherecht hat es gegeben. Es gab eine Kommission, die vor dem Verbandstag zusammenkam und einen Entwurf erstellte, der dann aber auf dem Verbandstag von der Versammlung unter Zugrundelegung eines Alternativvorschlags gekippt wurde. Auf dem Verbandstag sind sämtliche Vereine durch mehrere Vertreter repräsentiert, an der Kommission konnte sich jeder beteiligen. Hierzu wurde ausdrücklich aufgerufen. Der Vorschlag der Kommission hätte es ermöglicht, dass die Vertreter der 1. Kreisligen eine Chance bekommen hätten, in die Landesliga aufzusteigen. Dazu hätten die Staffeln aber zur Rückserie umgebaut werden müssen, was auf dem Verbandstag nicht dem Willen des Plenums entsprach. An fehlender Beteiligung der Betroffenen hat es also nicht gemangelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei der "Alternativvorschlag" auch von einem Mitglied der "Kommision" kam, jedoch erarbeitet wurde ohne Mitwissen der anderen "Kommissare".
Ich habe mir mal die Ersten der 4 Kreisligen angeschaut und bin zu dem Entschluß gekommen, dass mit den jetzigen Aufstellungen vermutlich in der Landesliga (ausgehend der Teams zwischen Platz 5-7) nicht sonderlich viel zu holen wäre. Ich gehe davon aus das sie erstmal in der Bezirksliga vernünftig aufgehoben sind, ambitionierte Teams werden dann auch den weg in die Landesliga finden, halt mit einem Jahr Verspätung, aber Aufstellungen ändern sich ja immer mal. Oder glaubst du Kai, dass ihr mit eurer derzeitigen Truppe in der Landesliga etwas "reiß"en könntet?
|
|||
|
|||
|
Das solltest Du nicht unbedingt einen Zweitplatzierten fragen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, dass der zehnt platzierte gleich zwei Klassen absteigt, während der letzter aus der Bezirksliga mit dem erst Platzierten aus der Kreisliga zusammen treffen kann so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
... für Leute wie dich hat man den Mustopf erfunden. Guten Morgen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn eigentlich niemand Mitleid mit der sympatischen Truppe aus Lichtenberg 47? Jahrelang um den Aufstieg in die Bezirksliga gekämpft, immer an ein zwei Brocken (oder sich selbst) gescheitert und jetzt endlich hat es geklappt mit Platz Eins ...
Naja, Bezirklisga haben Sie ja nun geschafft
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.