|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für tischnahes Spiel mit KN gesucht
Moin,
die Saison geht zu Ende, das Testen beginnt. Spiele auf der RH eine KN: Friendship Mystery Eigenbau mit 40° Schwamm. Auf der VH spiele ich zur Zeit Tackiness D 1,3, damit kommt vor allem der Schuss sehr sicher, Eröffnungstopspin ist aber zu schwierig, will mich deshalb da auch verändern (auf einen Medium Belag in 1,5-1,8). Ich klebe nicht frisch. Spielsystem: Block, Konter, Schuss, Eröffnungstopspin auf der VH. Mein Holz ist das Gewo Allround Classic. Dieses ist m.E. ein langsameres Allroundholz mit relativ starker Vibration. Grundsätzlich heißt es ja immer, steifere Hölzer seien zum Blocken besser geeignet. Was aber bedeutet in diesem Zusammenhang besser? Ich brauche nicht unbedingt mehr Geschwindigkeit, sondern wichtiger wäre mir, das der Block (noch) sicherer kommt. Ich blocke gerade mit der RH gut und häufig tödlich, leider aber zu oft auch über den Tisch, beim VH-Block steht der Ball häufig etwas zu hoch. Würde ein härteres Holz auch die Kontrolle beim Block verbessern oder nur die Geschwindigkeit (die hole ich zur Zeit aus der Hand/dem Arm)? Suche also ein Holz, mit dem vor allem mein Block sicherer kommt, das Schuss und Eröffnungstopspin auch gut unterstützt und hohe Kontrolle beim Rückschlag und kurz-kurz-Spiel sollte natürlich auch gegeben sein. Wer kann/will dazu was schreiben? Was spielen Leute klassischem Kurznoppenspiel für Hölzer und wie sind Eure Erfahrungen? Wie sieht es mit unterschiedlichen Holztechniken (Kevlar/Carbon/Balsa/Normalhölzer) aus ? Viele Fragen, hoffentlich viele Antworten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.