Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 20:05
Paulchen II Paulchen II ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paulchen II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga ("Wer steigt auf....")

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Ich habe schon mal geschrieben: Man kann zu Biederitz stehen, wie man will. Dieser Fall aber war eindeutig, weshalb der Staffelleiter das Spiel auch neu ansetzte.

Michael
ich lache mich jetzt aber tot!

hast du überhaupt ahnung was du da schreibst!
Alt 11.05.2008, 20:29
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenne den sachverhalt nicht richtig, hatte aber gedacht, dass der ttc im "recht" war, denn warum hat man denn sonst das "nachholespiel" in halle gemacht? oder wie kam die neuansetzung zu stande?
Alt 12.05.2008, 11:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da das "Wiederholungsspiel" in Halle stattfand, muss der TTC ja im Recht gewesen sein. Ist mir aber auch irgendwie schleierhaft, denn auf dem Protokoll des Hinspiels stand der TTC doch als Heimmannschaft drin - auch wenn das Spiel in Biederitz ausgetragen wurde. Das bedeutet nach meinem Verständnis kein Tausch, sondern lediglich den Verzicht auf's Heimrecht.

Ist aber auch egal jetzt. - Die Neuansetzung war die beste und fairste Variante. Unabhängig davon, wo das Spiel nun stattfand.
Alt 12.05.2008, 13:21
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der TTC im Recht gewesen wäre, warum gab es dann ein Wiederholungsspiel? Fakt ist, dass man beiden Mannschaften nicht frei von Fehlern sprechen darf. Die Fakten habe ich des öfteren genannt. Darum verstehe ich die Aussage von Paulchen II (wer auch immer das ist) nicht und kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen. Wenn hier jemand keine Ahnung von den jeweiligen Fakten hat, dann muss er es sein
Die Neuansetzung war die sauberste Lösung aus sportlicher Sicht. Das Ergebnis spricht auch für sich.
Alt 12.05.2008, 15:00
Skolari Skolari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ SG 73

Wenn Du im Hinspiel (in Biederitz) von Anfang bis Ende beim Punktspiel gewesen wärst, dann wüsstest Du alle Fakten. Von Anfang bis Ende bezieht sich auch auf die Stunde Einspielzeit vor dem Punktspiel.

Da Du aber nicht anwesend warst (während de Einspielphase)
kannst Du nicht alle Fakten kennen oder sie wurden Dir nächträglich mitgeteilt
und Du nennst sie hier im Forum absichtlich nicht, um Deinen Verein vor ganz Sachsen-Anhalt besser aussehen zu lassen.

Du hast mir noch keine ernsthafte Antwort auf meine Frage bezüglich Eurer "Vereinsphilosophie" gegeben.

MfG, Skolari
Alt 12.05.2008, 15:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skolari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Nachtrag:

....(während der Einspielphase)...
Alt 13.05.2008, 09:07
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht. Die Einspielphase habe ich leider verpasst. Ich war aber bei der Begrüßung und Vorstellung der Mannschaften (Verlesung des Spielprotokolls) anwesend und dort wurdet Ihr als Gastgeber genannt, oder?
Ich brauche meinen Verein auch nicht vor Sachsen-Anhalt gut hinzustellen. Ich habe bisher immer nur die schriftlich belegbaren Fakten genannt. Und gemäß Deiner Aussage werden wir ja doch nur von jedem belächelt.
Aber eigentlich ist die Geschichte doch langsam oft genug durchgekaut worden. Das Spiel wurde nachgeholt und jeder wird weiter auf seinem Standpunkt stehen und es werden mit Sicherheit keine neuen niveauvollen Beiträge entstehen.
Unser Ziel für die nächsten Jahre wird es sein, konstant gut in der Verbandsliga bzw. Oberliga zu spielen und dieses Ziel mit einer jungen und charakterlich intakten Truppe zu erreichen. Dies wäre für so einen kleinen Ort gar nicht so schlecht, da wir gar nicht die Möglichkeiten haben können, wie es größere Städte haben. Dabei können wir mit dem Belächeltwerden auch sehr gut leben.
Alt 13.05.2008, 11:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ SG 73

Euer Begleiter der 1. Herrenmannschaft (schon etwas älter - mir fällt sein Name nicht ein) war anwesend und hat das Protokoll geschrieben.

Wir (Dirk Paulick und ich) wießen ihn darauf hin, dass er das Protokoll falsch ausfüllt, denn er schrieb uns als Heimmannschaft und Euch als Gastmannschaft ín das Protokoll. Wir erläuterten ihm den Sachverhalt - Das der Staffelleiter das Punktspiel offiziell getauscht hat (Biederitz= Heimmannschaft und TTC Halle=Gastmannschaft und dies auch offiziell im Click-TT ersichtlich ist!) Trotz langer Diskussion lies er sich nicht davon abbringen und verweigerte uns, das Spielprotokoll richtig zu führen.
Da uns (Dirk Paulick und mir) diese Situation bzw. Diskussion zu suspekt war und wir nie im Leben damit gerechnet hätten, dass Biederitz in der Rückrunde denken würde, dass wir tatsächlich nochmal an die Ehle kommen.
Nach dem Punktspiel wurde von Biederitz im Click-TT das Ergebniss (9:4) eingestellt. Hier war eindeutig ersichtlich, dass Biederitz die Heimmannschaft war. In der Rückrunde stand eindeutig TTC Halle e.V. als Gastgeber im Click-TT. Warum ein Herr Wallborn denkt, dass wir zu Euch kommen, dass kann kein Mensch nachvollziehen. In der E-mail von Werner Hubik war ein kleiner Schreibfehler (er formulierte: "Es ist kein Problem, wenn TTC etwas später nach Biederitz kommt.....")

Deshalb kann man Werner aber keinen Vorwurf machen,
denn die Fakten stehen im Click-TT und waren für alle ersichtlich.

Wir haben also den Sieg zugesprochen bekommen, da Ihr nicht angetreten seid. Dagegen wurde von Eurer Seite Protest bzw. Einspruch eingelegt und es wurde eine Stellungnahme beider Mannschaften von Werner abverlangt.

Gesagt, getan, wir haben vorgeschlagen, dass das Spiel neu angesetzt wird,
mit der Bedingung, dass es in Halle (Saale) stattfindet.

MfG, Skolari
Alt 13.05.2008, 13:03
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Skolari Beitrag anzeigen
@ SG 73

Euer Begleiter der 1. Herrenmannschaft (schon etwas älter - mir fällt sein Name nicht ein) war anwesend und hat das Protokoll geschrieben.

Wir (Dirk Paulick und ich) wießen ihn darauf hin, dass er das Protokoll falsch ausfüllt, denn er schrieb uns als Heimmannschaft und Euch als Gastmannschaft ín das Protokoll. Wir erläuterten ihm den Sachverhalt - Das der Staffelleiter das Punktspiel offiziell getauscht hat (Biederitz= Heimmannschaft und TTC Halle=Gastmannschaft und dies auch offiziell im Click-TT ersichtlich ist!) Trotz langer Diskussion lies er sich nicht davon abbringen und verweigerte uns, das Spielprotokoll richtig zu führen.
Da uns (Dirk Paulick und mir) diese Situation bzw. Diskussion zu suspekt war und wir nie im Leben damit gerechnet hätten, dass Biederitz in der Rückrunde denken würde, dass wir tatsächlich nochmal an die Ehle kommen.
Nach dem Punktspiel wurde von Biederitz im Click-TT das Ergebniss (9:4) eingestellt. Hier war eindeutig ersichtlich, dass Biederitz die Heimmannschaft war. In der Rückrunde stand eindeutig TTC Halle e.V. als Gastgeber im Click-TT. Warum ein Herr Wallborn denkt, dass wir zu Euch kommen, dass kann kein Mensch nachvollziehen. In der E-mail von Werner Hubik war ein kleiner Schreibfehler (er formulierte: "Es ist kein Problem, wenn TTC etwas später nach Biederitz kommt.....")

Deshalb kann man Werner aber keinen Vorwurf machen,
denn die Fakten stehen im Click-TT und waren für alle ersichtlich.

Wir haben also den Sieg zugesprochen bekommen, da Ihr nicht angetreten seid. Dagegen wurde von Eurer Seite Protest bzw. Einspruch eingelegt und es wurde eine Stellungnahme beider Mannschaften von Werner abverlangt.

Gesagt, getan, wir haben vorgeschlagen, dass das Spiel neu angesetzt wird,
mit der Bedingung, dass es in Halle (Saale) stattfindet.

MfG, Skolari
hallo skolari!
den klassenerhalt habt ihr spielerisch geschaft. wer was anderes sagt verkennt die realität.(gelinde ausgedrückt)
eine andere meinung habe ich zu der neuansetzung. laut WO hättet ihr in biederitz unter protest spielen müssen, den nur dann hättet ihr im rückspiel heimrecht gehabt.

wenn ein staffelleiter solch eine formilierung tätigt, ist die ansetzung eindeutig. biederitz hat heimrecht! unter einen kleinen schreibfehler verstehe ich bei einer spielansetzung etwas anderes.

vor jahren hatten wir mit stendal einen änlichen fall. obwohl beide mannschaften sich einig waren, endschied w. hubig gegen uns und damit gegen die WO.

warum wohl?

mfg
beatle
Alt 13.05.2008, 14:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Beatle

Hallo Klaus,

natürlich haben wir den Klassenerhalt spielerisch geschafft - etwas anderes haben wir auch nie in Erwegung gezogen.

Wir haben damals in Biederitz keinen Protest eingelegt,
da wir es nicht nötig haben, uns auf das Niveau des Betreuers der 1. Herrenmannschaft von Biederitz zu stellen bzw. herabfallen zu lassen.

Bloß hätten wir nie erwartet, dass es diesen Verlauf nehmen würde.
Aber man soll immer mit der Dummheit anderer rechnen, deshalb wird uns
dies nicht noch einmal passieren!

MfG, Skolari
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen