Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2002, 21:57
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Nur das dieses Wassergeplansche meiner Meinung nach viel eher die Beläge schädigt als der Kleber den es früher gab, oder die Qualität der Beläge hat einfach nachgelassen.
Die Beläge mögen es dir danken; deine Lunge auch???
Wegen genau diesen Verhaltens müssen sich die Frischkleber immer wieder anhören, sie gefährdeten die Gesundheit anderer.
Alt 27.10.2002, 22:11
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn jemand ein Gegner irgendeiner Sacher ist wird er sich immer dagegen wehren unabhängig dessen welche Fortschritte unternommen werden ihm gerecht zu werden.
Wir als Frischkleber könnten mit reinsten, destillierten Wasser kleben und es würden sich immer noch unendlich viele finden die dagegen sind, vielleicht weil sie einfach schlechter spielen als die die Frischkleben.
Wie ich schon in einem der undendlich vielen anderen Threads sagte ist es auch nicht schön gegen jemanden zu spielen der penetranten Schweißgeruch verbreitet.
Letzendlich ist diese Diskussion ein Fass ohne Boden und man wird sich nie auf einen Nenner einigen können.
Alt 28.10.2002, 10:30
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@macbean:
Der Vulkan Cement sondert giftige Dämpfe ab und ist deshalb zu Recht verboten!
Ich vermute, Du wirst ihn trotzdem weiterhin verwenden und Deine Gesundheit weiter mit diesem Zeug schädigen.
Wenn das so ist, dann kleb die Beleäge wenigstens daheim und vergifte damit nicht andere Spieler.
Alt 28.10.2002, 12:24
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für den Hinweis,
ich klebe meine Beläge bereits zuhause um andere nicht zu schädigen.
Jetzt können spitzfindige wieder sagen das auch ein bereits geklebter Schläger seine Dämpfe in der Halle verteilt.
Alt 28.10.2002, 13:53
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hola

den Vulkan den es "früher" (oder jetzt) noch gab(gibt) habe ich nciht. ich habe die neue version des Vulkan klebers... Vulkan Champion... so weit ich weiß ist der erlaubt...kann man auch in diversen läden in Deutschland legal kaufen.

ich drücke meinen Belag mit einer Rolle fest.. und dene/ziehe ihn so gut wie gar nicht.

früher dacht ich ich hätte pech und nen belag erwischt der nen materialfehler oder hat. aber da das bei mir standart geworden ist, kann das nicht wirklich pech sein. ich übertreibe kein stück wenn ich sage das ich auf einer seite teilweise 2 beläge auf einer seite verbrauche...
ich dachte das das am Holz liegt. ich hatte früher das BTY Def , dann das Stiga Evolution, und jetzt das Maze Off..... also am Holz kann es ja anscheint auch nicht liegen...
und so ein "pöler" bin ich auch nicht. ich spiele eher weich mit viel rotation... ich weiß nicht was ich wirklich machen soll...
mich hat es jetzt besonders aufgeregt, da am WE Bezirksmeisterschaften waren. ich hatte am Samstag junioren mitgezockt (hatte den belag 3 mal voher gespielt). als ich am Sonntag dann da war und den Schläger rausholte und kleben gehen wollte, viel mir sofort die BLASE :confused:genau in der mitte des Varios auf. die ist 2 x 1,5 cm groß!!!!
meinen Schläger lager ich auch ganz normal in der Schlägerhülle und ist keiner großen temperaturschwankungen ausgesetzt...
auf jeden fall war ich gezwungen nen anderen draufzukleben... das schlimme war, das ich keine alten donic vario hatte (da die ja alle kaputt sind...) und der tach lief eigentlich beschißen. will nciht sagen das ich sonst besser gespielt hätte, aber genervt hat mich das schon ziemlich...
also ich weiß keinen rat mehr

habt ihr vielleicht noch ideen woran das liegen kann

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 29.10.2002, 11:19
registrierter Besucher

Vielleich solltest du den Belag beim ersten kleben mit herkömmlichen Belagkleber kleben damit eine Art Versiegelung der Schwammrückseite stattfindet.
Hast du dein Holz mit dem falschen Lack lasiert, dann kann es sein das sich dieser durch den Kleber bzw. die Lösungsmittel im Kleber mit dem Kleber mischt und so in den Schwamm einzieht und diesen vom Gummi löst.
Alt 29.10.2002, 12:46
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich tippe darauf, daß die Lösungsmittel im Kleber auch die Klebung des Gummis auf dem Schwamm in Mitleidenschaft ziehen (in der Belagmitte ist die Einwirkdauer des LM auf den Schwamm wahrscheinlich am Längsten). Das KANN durch eine Versiegelung des Holzes z.B. mit Klarlack noch begünstigt werden, aber eher deswegen, weil das LM dann keine andere "Wahl" hat als nach oben zu entweichen...
Ich würde mal einen anderen Kleber probieren.
Alt 29.10.2002, 13:00
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Vielleich solltest du den Belag beim ersten kleben mit herkömmlichen Belagkleber kleben damit eine Art Versiegelung der Schwammrückseite stattfindet.
Hast du dein Holz mit dem falschen Lack lasiert, dann kann es sein das sich dieser durch den Kleber bzw. die Lösungsmittel im Kleber mit dem Kleber mischt und so in den Schwamm einzieht und diesen vom Gummi löst.
Hi, ich hab da eine Frage:

soll man deshalb jedesmal nach dem Abziehen der alten Kleberschicht erst mit einem normalen Kleber (wie Basic Chack o.ä.) kleben, oder braucht man es nicht? Ich hab sogar bisher nicht nochmal mit normalem Kleber angefangen sondern direkt mit dem Frischkleber und ist nichts schlechtes passiert.

Loop
Alt 29.10.2002, 14:29
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi

das Maze Off ist nur vom Hersteller versiegelt. wenn ich nen neuen Belag draufklebe nehm ich immer die ersten beiden male normalen Belagkleber. und es kann ja nicht am Kleber liegen, da ich doch auf der RH auch immer ne Blase habe, und die RH KLEBE ICH NICHT FRISCH also kann das eigentlich nichts mit kleber zu tun haben... (außerdem hatte ich auch schon andere Kleber(Futur, Fair Chack, ...))
also

am kleber kann es nicht liegen, da mir die Beläge nicht nur auf der VH kaputt gehen, sondern auch auf meine Ungeklebte RH.

Am Holz kann es ja auch nicht liegen, da ich jetzt drei Hölzer durch habe mit verschiedenen Tempo und Härte

große Temperaturschwankungen ist der Schläger auch nicht ausgesetzt

und eine ein so krummes spiel habe ich ansich nicht, dass ich die Bälle anders spiele als andere...

Hat jemand noch andere Idenn warum grade mir immer die Beläge Blasen werfen

mfg

Der Unbesiegbare
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen