|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: impuls speed und desto f3(big slam)
Zitat:
|
|||
|
|||
danke für die info
dass ESN schwämme herstellt, wusste ich schon. aber was es heißt und wieso so ziemlich alle firmen ihr tensor - zeug von ESN kriegen, ist mir ein rätsel. aber naja. |
|
||||
|
||||
Der Big Slam ist zwar nicht sehr schlecht in der Haltbarkeit, aber
er ist auch keineswegs gut. Es gibt viele besser haltbare Beläge, aber auch ein paar schlechter haltbarere Beäge.
|
|||
|
|||
f3 big slam und impuls speed ist eh das gleiche ge nau wie der nimbus sound.
alle drei haben den bleichen schwamm au´s der esn firma--.. |
|
||||
|
||||
Naja wenn du das Wort Tensor benutzt, beinhaltet die schon das es von ESN geliefert wird, denn das ist ihre Markenbezeichnung, genau wie zum Beispiel Plexi, das ist eine Markenbezeichnung der Firma Röhn. Allgemein müsstest du eben Acrylglas sagen oder eben Belag mit FKE. aber egal, gehört hier ja ned wirklich hin.
Was ESN bedeudet, keine Ahnung, wenns dich interessiert ruf an |
|
|||
|
|||
also mir wurde gesagt, dass der Big Slam nur nen guten Sound haben soll, aber die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt.
Kann das jemand bestätigen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann jemand diese frage beantworten; beiden in 2.0 und für die VH; für spiel nähe am tisch: topspin mit viel rotation, schupfen und block (aktief und passief); auf der RH: Insider ox; Bezirksliga Viele Grüsse aus Belgien
|
||||
|
||||
Bedingt kann ich das bestätigen, die Geschwindigkeit lässt nicht zu wünschen übrig, ist aber auch nicht so hoch, aber der Katapulteffekt ist hoch.
|
|||
|
|||
Okay, ich hab nun beide Beläge mehrfach "runtergespielt".
Beide Beläge sind super weich und haben ordentlich Katapult. Die Topspinflugkurve des Impuls Speed ist bei meinem Siel etwas höher als mit dem F3 BigSlam. Daher fällt es mir leichter auf Unterschnitt anzuziehen. Im Topspin gegen Topspin war der F3 BigSlam angenehmer (eben wegen der etwas flacheren Flugkurve). Von beiden Belägen bin ich begeistert. Mit dem BigSlam spiel ich schöner (wunderbar aus der Halbdistanz). Mit dem Impuls Speed spiel ich erfolgreicher (besseres Winkelspiel ... mehr Kontrolle ... bei ähnlichem Tempo). Bei den Aufschlägen merke ich zwischen den Belägen kaum einen Unterschied (beide sind klasse). Und bei der Haltbarkeit sind auch beide Beläge sehr ähnlich. Beide halten ihre volle Leistung ca. 4 Wochen bei 3 mal Training i.d.Woche. Dann beginnen sie beide langsam abzubauen. Der F3 BigSlam baut am Anfang etwas schneller ab, aber der Impuls Speed holt Ihn dann bald ein. Nach ca 8 Wochen haben beide Beläge ca. 20% - 30 % ihres Katapultes verloren und beide sehen aus, als seien sie völlig abgespielt (die Oberfläche wird matt). Aber das stimmt nicht. Erstaunlicherweise halten sich dann beide Beläge plötzlich auf dem Level noch relativ lange. Ich spiel im Moment den Impuls Speed seit ca. 12 Wochen. Der sieht aus, als hätte ich ihn schon seit Jahren auf dem Schläger. Aber Spin und Katapult sind für meine Saisonvorbereitung noch völlig ausreichend. Ich hoffe, wenn ich mir mitte August einen neuen Impuls Speed aufziehe (alles VH natürlich) und dann mitte Oktober den Zweiten, dann könnte ich mit 2 VH Belägen pro Halbserie hinkommen. |
|
||||
|
||||
2x 34,90€, macht pro Halbserie 69,80€; Teurer Spaß, finde ich. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Friendship. Der hält mindestens eine ganze Saison.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.