Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2008, 16:57
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yinhe De-1 ?

Hallo,

ich wollt mal fragen wer dieses Holz schonmal gespielt hat und wie das Holz so ist: Tempo, Kontrolle in der Abwehr, Schnittverhalten...

Würde dieses Holz in Verbindung mit einem TSP Curl P1R harmonieren ?

Gruß
doemi
Alt 19.06.2008, 18:30
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yinhe De-1 ?

Und up, keiner dieses Holz mal getestet ?

gruß
doemi
Alt 26.06.2008, 11:08
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe einen Stunden lang den Prototyp probiert. Für ein 3-Schichten-Carbon-Holz ist das Holz sehr langsam.ber es ist schon lang her. Ich kann nicht viel errinnern.
Alt 27.06.2008, 09:18
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Holz längere Zeit getestet und auch einem unserer Jugendlichen "verpasst". Es spielt sich kontrolliert, präzise in der Rückmeldung, nicht zu hart, vom Tempo her eher im Allroundbereich einzuordnen, keinesfalls ein OFF-Holz. Besonders positiv empfand ich das sichere Blockspiel. Mit einem etwas weicheren Friendship 729 Blue Edition (schwarzer Schwamm) in 1,5mm funktionierte das sehr gut. Probleme bereitete mir der Rückhandbelag. Friendship 837 in 0,6mm passte nicht. Die Schwammhärte (43-45°) harmonierte bei mir nicht mit dem De-1 und mir fehlte der gefühlvolle Anschlag. Der Nachwuchsspieler erzielte mit dem gleichen Belag und einem 0,6mm 30° Avalox-Schwamm mehr Schnitt und unruhigere Flugkurven. Auf der Vorhand spielt er Rocket Medium in 1,8mm. Jetzt hat der Trainer ihn materialmäßig umgestellt und ihm eine MLN, Globe 888 (38°) in 1,2mm verpasst. Das sieht schon recht ordentlich aus.

Nach den bisherigen Erfahrungen, scheinen LN mit einem weicheren Schwamm vorteilhafter zu sein. Leider kenne ich die Schwammhärte des P1R nicht. Sollte es der gleiche Schwamm wie beim Bamboo sein, könnte es nicht optimal sein, weil die Bälle zu gerade kommen könnten. Vom Tempo her ist das De-1 sicherlich unproblematisch. Im Forum Noppen-Test spielt es der User Kryptorianer. Dort gibt es weitere Beiträge zum De-1.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen