|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsame gut kontrollierbare Beläge für die Defensive
Hallo.
Wer kann mir den ein oder anderen defensiveren Belag für die Rückhand empfehlen und mir dabei die Vor- und Nachteile schildern?
|
||||
|
||||
AW: Langsame gut kontrollierbare Beläge für die Defensive
ganz klar BTY-Tackiness C/D. Es gibt keine Nachteile, nur Vorteile bei diesem Belag. Vorteile: sehr viel Schnitt möglich und prima Kontrolle. Ein Klassiker eben
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorab aber schonmal vielen Dank für die Antwort.
|
||||
|
||||
Tibhar Super Defense 40 (gibt es mittlerweile auch in Soft-Version).
Der Belag erzeugt sehr viel Schnitt, die Kontrolle ist sehr gut, er ist in größeren Schwammstärken (geht aber leider nur bis 1,6) auch für´s Offensivspiel geeignet (vorallem auf einem schnelleren Holz wie dem Maze Off) und TS können auch damit gespielt werden und die Haltbarkeit ist auch gut. Für mich DER Rückhandbelag überhaupt! Hier noch ein ausführlicher Testbericht: *klick*
|
|||
|
|||
Halli hallo,
spiel doch mal ganz anders: Schnelle Beläge, mit dünnem Schwamm. Sind besser für offensive Aktionen, trotzdem sicher in Block und US ist auch gut. Habe selbst letzte Saison erfolgreich einen Nittaku Narucross in 1,3 mm gespielt und werde jetzt einen Juic 999 Elite mit 1,0er Schwamm testen. Hier gibt es noch viele Beispiele, z.B. den Tango mit 1,2 mm Schwamm als Defensivbelag Teste, teste, teste .... Werde mal berichten, wenn ich den 999 getestet habe. Grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
Kleiner Vergleich der für mich besten :
-Tackiness C : Vorteil maximale Kontrolle , sehr viel Schnitt , damit auch langsame gefährliche Topspins möglich . Nachteil : kein Tempo bei angriffen. -Tachiness D : genau wie C nur mehr tempo und etwas weniger Kontrolle. -Stiga spin and Shop : gute kontrolle. nicht ganz so griffig wie die Butterfly. damfür etwas mehr Temporeserven. -Mein Favorit : Nitakku Hi super drive in dünn. Vorteil : kaum schnittempfindlich. Damit kaum Probleme bei Angaben des Gegners und mehr angriffsotionen . Sehr gute Kontrolle. Nachteil : Erzeugt nicht ganz so viel Schnitt wie die Tackiness ,etwas schneller
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich auch von anderer Seite gute Ratschläge bekam, werde ich mich wohl für den Tackiness C in 1,1 mm entscheiden und freue mich schon darauf.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.