|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: welchen denn nun nehmen der neuen tensorengeneration
Selbst die Soft-Varianten der Roxxons, Platins und Alphas dürften zu hart sein wenn man einen geklebten FX ersetzen will.
Am besten gefällt mir der Gewo Proton von den ganz neuen Tensoren, der 385 oder der 325 wären für dich mit Sicherheit nen Test wert. Nur dieser hat wirklich das Softfeeling rübergebracht, da die anderen mit über 40° für mich und wohl auch für dich spürbar zu hart wären |
|
|||
|
|||
@peaceman: nee, normalerweise spiel ich lieber medium-beläge wie sriver el oder den normalen sriver. bryce hab ich ne zeitlang auch schon mal gespielt und bin damit auch gut zurecht gekommen. jedoch alle geklebt! hatte damals die sriver fx-variante mal angetestet wegen des tunens, da dadurch meines erachtens der schwamm nicht so weich wie bei beim kleben wurd und ich dadurch meinen dick geklebten damaligen sriver l und el gut ersetzen konnte.
bin der meinung, dass der sriver fx auch keinen 38° schwamm besitzt. müsste etwas härter sein. bin eher der medium-fan... könnte dann der tenergy was für mich sein? |
|
|||
|
|||
Also ich denke ja!!Meine persöhnliche Meinung.Bisher passt der Belag jedem den ich kenne der ihm eine Chance gegeben hat!!Natürlich brauchst du echt 2 wochen(so war es bei mir)um ein paar kleinigkeiten umzustellen aber dann ist der Belag echt gut(auf der Vorhand deutlich besser als auf der Rückhand).Ein Tipp von mir fals du ihn spielst:Lass bei Topspins auf Schnitt deinen Schläger ein bischen weiter geöffnet als normalerweise.Mit dem Rest wirst du sehr gut selber klar kommen.Wenn er dir doch ein wenig zu hart ist dann kleb ihn am anfang mit ein bischen tuner(1schicht oder 2)oder mehr Fest-bzw.Frischkleber auf dann saugt er sich bisle und wird einen Tick weicher!!Aber nur fals er dir so nicht liegt(was ich nicht denke).Würd mich freuen wenn du was schreibst nachdem du ihn getesten bzw.gekauft hast.
lg chris ps:nicht vergessen man denkt der Belag währe weitaus härter als er sich spielt!! |
|
|||
|
|||
werd ich auf jeden fall machen. wenn ich mir die beläge besorgt habe und ausgiebig getestet habe, werde ich auf jeden fall ein feedback geben. danke für die ganzen tipps!
|
|
|||
|
|||
Wenn es nichts is schau ich ma dass ich dir Tibhar ersatz beorgen haha sinus oder sowas :-)
|
|
|||
|
|||
also ich hatte sonst immer den joola samba auf vor und rückhand, geklebt.
ich habe dann jetzt mal den sinus, xiom und nimbus sound getestet. also ich persönliche finde den nimbus sound mit abstand am besten. aber man muss ja immer selbst testen, weil jeder eine eigene spielweise hat.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.