|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsamste weiche KN?
Ich suche zum Testen eine Kurznoppen-Alternative zu meinem FL III 1.1.
Der Belag sollte sehr langsam und weich sein, denn der vielfach vorgeschlagene FS799 Mystery war mir noch zu hart. Hat jemand eine Idee welcher KN-Belag passen könnte (inkl. Schwammstärke)?
|
||||
|
||||
AW: Langsamste weiche KN?
ich denke kokutaku dürfte 1-2 rcht langsame nicht zu harte kn haben....
bei den einschlägigen Händlern dürftest du mehr erfahren.... |
|
|||
|
|||
der friendship 802-40 hat einen sehr weichen schwamm. ich empfand ihn nicht soo katapultig, wie bei anbietern beschrieben. in 1,5 mm könnte er eine sichere und schnittige alternative zum feint III sein.
|
|
||||
|
||||
Der Donic Baxster D25 hat sehr weiche Noppen, und ist relativ langsam, hat allerdings einen 1.9mm Schwamm.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ihn in 2.0 probiert ....damit kann man wirklich sicher und flach aber recht schnittlos abwehren, ich denke für einen guten abwehrer wird 1,5 noch immer recht schnell sein, wenn würde ich ihn in 1,0-1,3 für abwehr probieren, wenn es ihn so gibt....dann auch eine alternative für "brettchenspieler", die mit vorhand mal klatschen und blocken wollen zwischendurch ...oder für abwehrer die keine kontrolle in die lange noppe bekommen und mit der rh trotzdem alles sicher zurückbringen wollen.... |
|
|||
|
|||
Den Baxter gibt es dünner nicht und für Abwehr ist er m.M. nach ungeeignet. Ein Kollege spielt ihn, ich habe den Belag 2 mal probiert. Kein Schnitt und harmlos. Am Tisch noch mit Konter und Spopblock geht noch was, aber für die Offensive eigentlich auch zu langsam.
MfG, mil |
|
||||
|
||||
Hmm, dann bliebe noch der FS802-40. Kann ich den irgendwo in den oben beschriebenen 1,0 - 1,3 mm bestellen?
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.