|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH: Bryce Speed FX, RH:?? auf Stiga AC
Hallo zusammen,
nach einiger Testphasen, habe ich die letzte saision auf der RH einen coppa jo silver gespielt...der ist aber leider nach 2 monaten für mich nichtmehr zu gebrauchen, da ich momentan die möglichkeit haben jeden tag zu trainieren ist das ding schnell runter... Dann habe ich versucht den "nachfolger" zu spielen (coppa platin soft) und das ging "relativ" in die hose^^ jetzt suche ich einen neuen rückhand belag mit dem ich sicher blocken, stark im rückspiel bin (schupf, flip) und ab und an mal nen eröffnungssping spielen kann, geschossen wird nur wenn ich zu faul zum laufen bin ;-) ich habe die möglichen "fähigkeiten" des belagen mal nach wichtigkeit geordnet (also blocken und eröffnung am wichtigsten) es muss nicht unbedingt ein FKE belag sein wäre aber schön hab da schon an den HP@ gedacht oder einfach an nen sriver EL/FX aber sind die ungeklebt überhaupt spielbar? coppa tenero geklebt oder auch coppa waren da optimal.... aber das ist ja vorbei würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann PS: ein belag von BTY wäre optimal da 50% ;-) |
|
||||
|
||||
AW: VH: Bryce Speed FX, RH:?? auf Stiga AC
also als haltbare alternative kann ich dir nur den tenergy empfehlen.der sticht in sachen haltbarkeit alle anderen fke beläge aus.blocken finde ich diesen auch sehr gut und den ersten ball bekommt man auch gut angezogen.beim schupfen bekommste auch ordentlich suppe in den ball.der tenergy ist aber gegen deine vorherigen,jo silver und platin soft,recht hart und kostet mehr.wenn du mit härteren belägen spielen kannst würde ich dir diesen empfehlen.sriver fx ungeklebt ist meiner minung nach der horror....geht garnicht.bleibt nur die option zu testen
gruß ToniMontana
|
|||
|
|||
meiner meinung nach is bei dir der solcion genau richtig. der wird vllt minimal langsamer sien als deiner vorherigen beläge hält aber länger und hat mindestens genau so viel spin. ich spiele ihn selber und bekomme sehr guten schnitt in meine rückhandtopspins, eröffnungsspins und schupfbälle. beim schießen gehts mir genau so wie dir ;-P.
|
|
|||
|
|||
DAS war schnell!!!!
danke jungs....solange wir uns bei BTY bewegen ist mir der preis schnuppe, da 50% ;-) vom Solicon hab ich jetzt noch net sooo viel gehört...link mit testbericht? oder kurzer testbericht? oder icq nr?xD tenergy hatte ich auch schon dran gedacht..aber der ist laut einem bekannten profi wie eine "küchenfliese" genauso hart, genauso schnell, klingt genauso und erzeugt genausoviel spin ach nochwas...rein interesse halber...welche klassen spielt ihr ;-) Geändert von Simon F. (08.08.2008 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
also erstmal mein spielklasse mit jugendfreigabe: Bezirklasse ersatzweise landesliga.
nun zum test: also schwamm und og sind sehr weich ausgelegt beim solcion. konter: sehr kontrolliert. schuss: auch mit viel kontrolle, aber an tempo fehl nichts. topspin auf block: geht sehr gut bekommt man auch gut schnitt hinein, sind sowohl sehr harte als auch weiche, gefühlvolle topspins möglich. topspin auf unterschnitt: meiner meinung nach die königsdisziplin den solcion, man bekommt echt jeden ball hoch und kann auch hier wieder hart oder weich ziehen. topspin gegen topspin: als wenn ich hinten stehe und auch mit der rückhand gegen ziehe bekomme ich den ball sehr kontrolliert dorthin, wo ich ihn hinhaben will. schupf: auch hier sehr viel unterschnitt möglich. aufschlag: erzeugt viel schnitt und durch die hohe kontrolle kann man den aufschlag sehr gut platzieren. block: (bei mir meisten "aktiver" block oder "schuss auf topspin"): durch die hohe kontrolle kann man sehr gut blocken und gegen schießen. fazit: sehr kontrollierter,weicher, spinreicher belag, dem es aber an durchschlagskraft nicht fehlt. ich kann nich verstehen warum ihn nur so wenige spielen. sound: bei mir ist n sound vorhanden, aber es gibt halt welche die lauter klacken. gruß, shahin |
|
|||
|
|||
okay danke sowas habe ich im forum vermisst. kommt mit auf die bestellliste
sonst noch wer mit vorschlägen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.