|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Glaub mir das fragen sich Ma Lin und Co sicher selber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber auch wenn Du es noch zehn mal wiederholst werde ich nichts "lernen". China wird den Teamwettbewerb absolut überlegen gewinnen. Ich bin mir nicht sicher, dass irgendwer überhaupt einen Punkt machen wird. Wenn wir übrigens gegen China im Finale stehen sollten, wirst Du Boll wohl im Doppel sehen. Bei dem erwarteten 0:2 wird man sicher auf Boll/Süss zurückgreifen. Im Übrigen halte ich recht viel von dem Doppel. Ich gehe zwar davon aus, dass die Chinesen gewinnen, aber wenn die ein Pünktchen irgendwo abgeben, dann den! Und bitte wieder ernsthaft jetzt. Der erste April ist lange vorbei. ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Und welche taktischen Überlegungen führen dann zu welchen Aufstellungen Cheftrainer- San? ^^
Bei 2:0 go for the Kill und bei 1:1 auf das Chaosduo Rechts/Rechts hoffen? Ich gebs zu ich halte 0,0 von Rechts Rechts
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn einer der beiden fraglichen Spieler in den Eröffnungseinzeln eine gute Leistung zeigt und der andere nicht, dann wird man den besseren Spieler dieser Partie ggf. das zweite Einzel bestreiten lassen. Ansonsten hat Prause alle letzten Begegnungen gegen die Japaner im Gepäck. Man (Schimmelfennig und Prause) wird sich also noch eine Nachtschicht Videos reinziehen und die verschiedenen Varianten besprechen. Aber die Entscheidung ist so oder so abhängig von den beiden Einzeln gegen Japan! Und zum "Chaosduo rechts rechts" kann man nur sagen, dass Du scheinbar wenig Ahnung von dem Spielsystem von Ovcharov hast. Ovtcharov selbst spielt von seinem Stellungsspiel so, dass er viel besser zu einem Rechtshänder passt. Das Doppel Ovcharov/Süss wäre in diesem Punkt fast vergleichbar mit Rechts/Links. Ein pauschales Urteil über 2 völlig verschiedene Rechtshänder macht hier keinen Sinn. Schau dir einfach mal das Stelluingspiel von Süss an und vergleiche es mit Ovtcharov. Vereinfacht ausgedrückt gibt es da mindestens so viele Unterschiede wie bei einem gewöhnlichen Linkshänder den man mit einem gewöhnlichen Rechtshänder vergleicht. Geändert von Cheftrainer (14.08.2008 um 18:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also China und Korea haben nicht die besten Beziehungen. Wenn China verliert ist das schonmal eine Nationale Schande, wenn China gegen Korea verliert dann ist das sowas wie das Chinesische Cordoba. Die chinesischen Spieler sind allesamt ziemlich verwundbar. Ma Lin hat bislang jedesmal versagt wenn es um was ganz großes ging. Wang Hao hat ein Trauma das er seit Athen 2004 mit sich rumschleppt - Morddrohungen nach dem verlorenen Olypiafinale, 6 Monate psyhatrische Behandlung, solche sachen. Wang Liquin wackelt. Er wackelt aber so richtig. Er ist drauf und dran aus dem Chinesischen Team zu fliegen - so oder so. Ma Long ist bereit. Wang ist für chinesische Verhältnisse ein Dinosaurier. Er spielt seit 12 Charen im A Kader. Für ihn geht es darum sich in würde zu verabschieden.
Der Druck der auf diesen Jungs lastet ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dieser Hexenkessel wird ganz schnell zu Hypothek wenn es nicht läuft. Stellt euch einfach mal vor Boll hat ne Sternstunde im Auftakteinzel und Süß trifft 4 mal die Kante. Dann stehts 2:0 für Team GER und wenn Wang dann gegen Dima spielt kann es einfach passieren das er mental zusammenbricht. Eins ist klar, niemand gewinnt gegen China weil er besser ist. Aber bei diesen Spielen, in diesem Modus, da ist es möglich das die chinesichen Tischtennisroboter zu Menschen werden. Dem tischtennissport wäre es zu wünschen, denn China ist drauf und dran den Sport kaputtzusiegen. Selbst in China langeilen sich die Fans angesichts der Dominanz. |
|
|
|||
|
|||
|
@cheftrainer
Ich glaube zwar auch, dass es äusserst schwierig wird, die Chinesen zu knacken, ja schier unmöglich, doch auch sie sind verwundbar, aber im Finale erwarte ich sie schon,dass sie mit W Hao und M Lin die Einzel spielen und diese Konstellation ist sicherlich für Deutschland tödlich... Danach stehts definitiv 0-2. Doppel vielleicht ein Pünktchen, aber das wars dann, spätestens wenn Ma Lin zum 2. mal ran muss... |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja also wer sagt denn dass boll und co. einfach so ins Finale latschen ?
Jun Mizutani ist noch nicht geschlagen worden in dem Mannschaftswettbewerb und hat genial Leistungen gebracht. Er kann Boll schlagen - Ovtcharov ist traumatisiert - verliert im 5. Satz - dann Hoffnung das Doppel im 4. Satz gewonnen - nun süß verliert 3:0. ![]() wäre eine möglichkeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Fazit ist Boll/Süß sind eingespielt, ein Wechsel der Aufstellung wäre ein 1:1 Tausch. Boll gewinnt 2 Einzel dafür verlieren wir das Doppel. Not worth it. Vertrau mal lieber darauf das Ovcharov's Stern hier noch weiter aufgeht bei der Olympiade. |
|
|
|||
|
|||
|
allenfalls wenn man ihnen völlig unverblümt was in den reis mischt.mit legalen mitteln stehen dagegen doch eher die ampeln auf rot.dafür waren die sportsfreude freilich einfach zu lange in der muckibude...
Geändert von Detlef Muckwart (14.08.2008 um 18:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|