|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz-Haltbarkeit beim Frischkleben
Hallo,
wollte mal bei Fachkundigen etwas zum obigen Thema / Problem erfragen ... Mein Holz z.B. ist versiegelt, heißt das, dass würde theoretisch auch mit Frischkleben immer dieselben Eigenschaften haben / behalten und sozusagen ewig halten ? Ich will nur nicht mein Holz aller halben Jahre oder so wechseln ; lieber ein gutes Holz finden, und das dann dafür ewig oder sehr sehr lange spielen. Hab auch schon mal gehört, dass Hölzer nach einiger Zeit in Verbindung mit Frischkleben "pappig" werden ... also richtige Veränderungen der Spieleigenschaften. Wie ist das also zu sehen ? Kann ich wenn ich frischklebe mein Holz nach einer gewissen Zeit vergessen und "wegschmeißen", oder reicht die Versiegelung aus, um es allzeit zu schützen und zu erhalten ? Wäre echt nett, hilf- und aufschlussreich, wenn hier ein paar von euch Beiträge abgeben könntet ... Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Wenn du dein Holz versiegelst ,vielleicht noch sogar eine ziemlich harte Aussenschicht hast (z.B Koto ) dann verändern sich die Eigenschaften sicherlich nicht.
Es wird nur pappig ,durch den Schweiss ,den der Griff aufsaugt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.