|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einzel Olympia 2008
Zitat:
Ok Rückschlag hat der Gegner einfluss drauf aber beim Aufschlag!!? 1x agressiven schnellen Aufschalg habe ich bei boll gesehen der sofort zum Erfolg geführt hat. Warum nicht mal was probieren 2x überraschende in serie usw. man hat doch deutlich germerkt das Oh mit seinen "normalen" kurzen überhaupt keine Probleme hatte...... Geändert von Schindler2 (21.08.2008 um 18:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn dort hatte der Nigerianer auch im 2.Satz mehrere Satzbälle zur 2:0 Führung. Ich habe das Spiel gegen Boll leider nicht sehen können, die Satzergebnisse sind aber sehr deutlich (auch ein 11:9 kann deutlich sein, zumindest hatte der gegner keine Chance auf den Gewinn des Satzes). Scheint mir alles sehr wechselhaft zu sein. Mir ist bei Boll übrigens aufgefallen, dass die Rückhand extrem selten eingesetzt wird, ab und zu mal zum flippen oder kurz anreissen. Wenn man sich mal Videos von früher anschaut (Oberliga) dann knallt er mit der Rückhand viel mehr rum. Wenns so weitergeht spielt er in 5 Jahren Penholder.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
RH auf Teufel komm raus zum umlaufen. Warum auch immer!? Dann braucht man sich bei einigen Ballwechseln gegen Oh nicht wundern das er so ausgeblockt wurde..... |
|
|
|||
|
|||
|
Mag sein, dass Boll keine optimale Vorbereitung hatte. Aber ich denke, dass seine Psyche bei so großen Turnieren ihm das größte Problem bereiten. Noch nie konnte er dann, wenn es für ihn im Einzel um einen wirklichen großen Titel ging, eine absolut überragende Leistung zeigen. Genau das zeigt auch, wie er heute schon von Beginn an mit sich haderte und nicht auf das eigene Spiel konzentriert war. Meiner Meinung ist Boll einfach mental nicht stark genug oder es liegt an der Saisonplanung, da er nie am Punkt, auf den ankommt, in Topform ist. Daher wird er meiner Meinung nach auch nie eine Einzelmedaille bei WM oder Olympia gewinnen, von Gold mal ganz zu schweigen...
|
|
|
|||
|
|||
|
@macbean
Es ist aber auch bekannt, dass sich ein Oh gegen die Underdogs immer ein bischen schwer tut. Aber bitte schaue dir die Satzergebnisse gegen Ma Lin aus dem Mannschaftskampf an. Ich meine dass Oh schon eine Chance hat. @schindler Ja du hast Recht, er hat dann in seinem Fall Schritt irgendwie die RH umlaufen und dann wurde er gnadenlos ausgeblockt von Oh. Der steht nun mal nicht in der Halbdistanz, sondern vorne am Tisch und das war dann zu schnell und zu weit für Timo. Aufgrund dieses Blockspiels und der Nähe zum Tisch, denke ich dass der Oh Sang Eun wirklich gegen den Ma Lin eine Chance hat, weil er wirklich im Kurz Kurz Spiel sehr gut ist und sich nicht zurückdrängen lässt, sondern vorne Druck aufbaut. Ich denke, dass Ma Lin da schon extrem laufen muss... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll hat keine schlechtere RH als ovtcharov zumindest was den TS angeht, warum er bemüht war ständig die VH zu suchen bleibt mir ein Rätsel. Ich denke auch das wird das schwerste Spiel für Ma Lin. Trotzdem denke ich das seine klasse so groß ist das er trotzdem 4:1 oder 4:2 gewinnen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Keine Ahnung, wer ihm das beigebracht hat. Ich kann es mir nur so erklären, dass er Selbstzweifel aufgebaut hat, nachdem ja seine RH zu Anfang eine Katastrophe war. Letztendlich glaube ich auch an Ma Lin, aber ehrlich gesagt, mehr gönnen würde ich es Oh. Nicht weil er Boll bezwungen hat und es jetzt allen beweisen muss. Ich finde einfach, dass die Chinesen nicht alles abräumen dürfen. Die anderen Viertelfinals sind eindeutig pro China. Hao und Liqin werden ihren Gegnern mal eben eine Lehrstunde erteilen. Auch der letzte Mohikaner (Primo oder Persson) werden Wang Hao nicht ernsthaft gefährden. Also mein Tipp (sehr blauäugig) 4-3 Oh ![]() ![]() . Er muss ja die Tradition fortsetzen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein wesentlicher Unterschied zwsichen Oh und Boll ist, dass Oh höllisch gute Aufschläge hat. Der hat meiner Meinung nach mehr Suppe drin als alle Chinesen. Ausserdem hat er die Aufschlaglänge bestens unter Kontrolle. Des weiteren returniert er auch noch sehr gut und spielt ein extrem cleveres Konterspiel mit grosser Übersicht. Dies sind die einfachen Geheimnisse wie man auch die Chinesen aus der Reserve locken kann.Dies sind übrigens Qualitäten, die die guten alten Haudegen wie Persson und Primorac auch noch aufweisen, wobei ich aber nicht glaube, dass einer von beiden die Chinesen ernsthaft gefährden kann. Ich würde es ihnen allerdings unglaublich gönnen.
Auf alle Fälle sind das die grossen Schwachpunkte bei Boll. Sollte er sich in diesem Bereich nicht massiv verbessern, wird's nie was mit einem der ganz grossen Einzeltitel. |
|
|
|||
|
|||
|
Viertelfinale, direkte Vergleiche:
Wang Hao – Ko Lai Chak ________ 6:0 seit 2005 Zoran Primorac – Jörgen Persson _ 5:0 von 2002 bis 2006 Wang Liqin – Tan Ruiwu ________ 3:0 seit 2005, zuletzt Team-F ProTour Japan 3:0 Ma Lin – Oh Sang Eun __________ 5:2 seit 2005 Mögliche Halbfinal-Aussichten: Wang Hao – Jörgen Persson (3:0 seit 2005) Wang Hao – Zoran Primorac (keine Vergleiche) Wang Liqin – Ma Lin (Ma’s „statistische“ Vorteile sind bestimmt bekannt) Wang Liqin – Oh Sang Eun (10:0 in 2005+2006, seitdem keine Spiele gegeneinander) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |