|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Walker
Hast schon Recht. Also übertreiben sollte man es nicht.
Sehr gut eignen sich solche Gewichte zum umschnallen. |
|
||||
|
||||
Hm, ich trainiere das anders:
Einfache regelmäßige Übung, 1) VH Top diagonal auf VH Block: Bei Beachtung von sauberer Schlagausführung und Beinarbeit zwei Topspins wie immer ziehen und dann einen mit gleicher Bewegung, Schläger etwas mehr zu machen und vor allem schnellerem Armeisatz eine Rakete ziehen, danach zwei langsam und wieder einen schnell. Wichtig ist, daß die Bewegung nicht übertrieben lang ist und daß der Arm schnell wieder vom Schlagende oben in die Ausgangsstellung zurück wandert. 2) RH konter diagonal oder parallel regelmäßig: Tempo aus sicherem Konter steigern. Schlagansatz muß hoch sein und die Konterbewegung darf nicht zu lang sein. Variante: Aus RH diagonal Kontern (3-4 mal) mit hartem RH Konter Impuls setzen, umlaufen und VH ziehen. Bei mir hat das besser geholfen als Krafttraining, was ja nicht unbedingt Schnelligkeit bedeutet! |
|
||||
|
||||
Ok das mit den Gewichten war vieleicht ein bisschen schwer....
|
|
|||
|
|||
Also ich Übe den Topspin sehr gern gegen Blocker ! Da kann man sehr viel Probieren!
Aber auch ein Roboter ist genial für solche übungen! Butze20 |
|
||||
|
||||
Hi!
also ich hatte dieses problem auch lange. versuchs wirklich mal mit gewichtsverlagerung. wirkt wunder |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.