Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 21:50
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll Spirit mit Nimbus Sound 2,0 + TT Master Insider bin nicht ganz zufrieden HILFE!!

Wie ich in dem Thema schon geschrieben habe spiele ich das Boll Spirit. Auf der VH nen Nimbus Sound 2,0 und auf der Rückhand einen TT Master Insider. Mit den Belägen bin ich auch eigentlich zufrieden

ABER

das Holz ist wohl ein wenig zu schnell um das Spiel mit dem Insider langsamer zu machen. Dazu benötige ich nun Hilfe welches Holz ist dafür denn eher geeignet. Also langsameres Holz gesucht zum verlangsamen des Spiels mit dem Insider!

BITTE UM HILFE!
Alt 18.09.2008, 22:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Boll Spirit mit Nimbus Sound 2,0 + TT Master Insider bin nicht ganz zufrieden HILFE!!

Primorac off- wenn du nen altes japanisches bekommst.

Sonst würd ich mal nen Tibhar sensetic Xeon versuchen.

wenn du es lieber etwas härter magst und vom Spirit kommst geht waldner diablo senso.

frage ist eben wieviellangsamer und ob es so hart sein soll wie das Spirit. denn dann mußte nen off- mit carbon oder arylate suchen.
Alt 18.09.2008, 22:17
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit mit Nimbus Sound 2,0 + TT Master Insider bin nicht ganz zufrieden HILFE!!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Primorac off- wenn du nen altes japanisches bekommst.

Sonst würd ich mal nen Tibhar sensetic Xeon versuchen.

wenn du es lieber etwas härter magst und vom Spirit kommst geht waldner diablo senso.

frage ist eben wieviellangsamer und ob es so hart sein soll wie das Spirit. denn dann mußte nen off- mit carbon oder arylate suchen.

So langsam das die Flugbahn des Balles länger dauert! Härte des Holzes ist eigentlich egal. Muss auch nicht unbedingt ein OFF-Holz sein es darf auch ALL oder DEF sein! Habe früher auch Defencehölzer gespielt. Mein Vorhandtopspin ist schnell genug um das zu kompensieren!
Alt 18.09.2008, 22:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

90% aller Hölzer sind langsamer als das Spirit. da könnte man also fast jedes nennen vom Def- bis off-. da sind die Angaben viel zu ungenau. wenn du es möglichst langsam willst mußte nen def nehmen aber darunter leidet immer die vh. deswegen ist nen all ganz gut oder all+. Donic appelgren geht gut mit LN
Alt 18.09.2008, 22:51
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
90% aller Hölzer sind langsamer als das Spirit. da könnte man also fast jedes nennen vom Def- bis off-. da sind die Angaben viel zu ungenau. wenn du es möglichst langsam willst mußte nen def nehmen aber darunter leidet immer die vh. deswegen ist nen all ganz gut oder all+. Donic appelgren geht gut mit LN

Habe lange Zeit ein DEF-Holz gespielt von daher kenne ich das schon. Denke meine Vorhand ist schnell genug das ich das verkraften könnte.Weiss eben nur nicht wie sich das Noppenverhalten bei einem DEF-Holz sich ändert!
Wird der Block dann wirklich langsamer?
Alt 19.09.2008, 15:46
ceph13 ceph13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceph13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ein Vereins-Kollege (Bezirksliga 1. PK) spielt den Insider auf einem alten Donic Kevplay. Dieses Holz dürfte von der Geschwindigkeit her so zwischen dem Person Powerallround und dem Person Powerplay gelegen haben, also so im All+/Off- Bereich. Ich würde mich nach einem Holz in diesem Bereich umsehen. Der Umstieg auf ein Def-Holz wäre schon krass.

Gruß

Ceph

derzeit:
Waldner Diablo Senso
VH: Sriver G2 FX
RH: Friendship 729 Super FX
Alt 19.09.2008, 19:00
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Dima Speedster wäre auch eine Überlegung wert.
Alt 22.09.2008, 11:37
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ceph13 Beitrag anzeigen
Hi,

ein Vereins-Kollege (Bezirksliga 1. PK) spielt den Insider auf einem alten Donic Kevplay. Dieses Holz dürfte von der Geschwindigkeit her so zwischen dem Person Powerallround und dem Person Powerplay gelegen haben, also so im All+/Off- Bereich. Ich würde mich nach einem Holz in diesem Bereich umsehen. Der Umstieg auf ein Def-Holz wäre schon krass.

Gruß

Ceph

Wie ich oben bereits erwähnt habe wäre eine Umstellung auf ein DEF-Holz für mich nicht so groß weil ich Jahrelang ein DEF-Holz gespielt habe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen