Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 09:38
KdM KdM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

KdM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Alternative zu Rocket Medium

hallo,

ich spiele folgende kombination:

primo off-, 2x rocket medium 2,0.

spielklasse: bezirksliga mitte, leicht positiv.
hab 12 jahre pause gemacht und nach wiedereinstieg im letzten jahr wurde mir im shop der rocket (vh) und der plasma (rh) empfohlen. der plasma wär mir dann nach ein paar wochen deutlich zu schnell, so hab ich jetzt beide seiten rocket.

auf beiden seiten hätte ich gerne etwas mehr spin.
prinzipiell greife ich überwiegend mit rhtop an. als eröffnung oder gewinnschlag, weich oder hart, egal. der rocket hat da gutes tempo, etwas mehr spin zur eröffnung wäre aber schön.
meine vorhand fällt etwas ab, da könnte ich auch einen etwas sicheren belag (mache doch regelmäßig schupffehler und seltener blockfehler) vertragen, aber spinmäßig sollte es auch etwas mehr sein. tempo kann dann etwas weniger werden.
weder vh noch rh kann ich wirklich schiessen. holen dann leider stets nen harten top raus.
und: ne halbserie sollten die dinger schon halten. ratet ihr mir zu klassikern?
mit dem holz hab ich eigentlich ein gutes gefühl, aber bin da auch für anregungen offen.

vielen dank für alle anregungen
gruss
pit

Geändert von KdM (02.10.2008 um 09:41 Uhr)
Alt 02.10.2008, 15:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Rocket Medium

Ich habe den Rocket Medium eigentlich als einen ziemlich spinnigen Belag in Erinnerung (...irre ich mich ?) , daher muss das mit "zu wenig Spin" bei dir fast schon an der Technik liegen. Handgelenkeinsatz vorhanden ? Balltreffpunkt ? Armbeschleunigung schnell genug ?

Ansonsten : Spinniger (=griffiger/klebriger) sind sonst natürlich noch Chinabeläge, aber da kenne ich mich nicht so aus...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen