|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zusammenhang bei Katapult von Holz und Belag
Hi Forumfuzzis,
hab da mal ne Frage.Wenn ich ein katapultstarkes Holz nehme,es auf der einen Seite mit einem Belag(2,2mm)mit Schwammhärte ca38 belege und auf der anderen Seite mit dem selben Belag mit Schwammhärte 42.-Der Belag ist kein Katapultmonster(DIQ)-Mit welcher Kombi habe ich weniger Katapult? Mit dem weichen Schwamm,weil der relativ katapultarme Schwamm die Aufprallenergie schluckt bevor der Ball aufs Holz durchschlägt,oder mehr Katapult mit der härteren Kombi weil der Ball ziemlich ungebremst aufs Holz durchschlägt?Oder ist Beides totaler Quatsch? mfg Sam
|
||||
|
||||
AW: Zusammenhang bei Katapult von Holz und Belag
bin mir nicht sicher, aber ich würd sagen, dass die härtere kombi katapultarmer ist
|
|
||||
|
||||
Bei dem weicheren Schwamm kannst du den Katapult des elastischen Holzes nicht ausnutzen. Es gibt viele hier im Forum die ein elastische Hölzer mit härteren eher undynamischen Belägen spielen. Viele schreiben das sich ein elast. Holz und weiche Beläge sich scwammig und unkontrolliert spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
katapultstarke Hölzer harmonieren mit Medium-/Hartbelägen(Schwammhärtegrad ca. 42-46°) am besten. Beispiel ich habe mal den Sriver L in 2mm auf dem JUIC-Kalinic All+(ziemlich katapultartiges Holz meiner Meinung nach) gespielt. Ging super. Nachdem der Sriver abgespielt war, hatte ich mir den Nitt.-Hi Super Drive auch in 2mm auf das Holz draufgeklebt.--> Der Belag spielte sich etwas "pampiger" auf dem Holz, weil der Hi Super einen Mediumsoft-Schwamm hat(vermute Mal so 40°) Sriver L etwa 42° aber mit einem sehr harten Gummi(Also insgesamt so ca. 43°/44°). Zwei katapultige Eigenschaften scheinen sich echt hier zu neutralisieren(wie in der Physik mit Schwingungen) mfg serxas
|
||||
|
||||
Danke für Eure Meinungen,Sie haben sich bestätigt.
Der Dawei Inspirit Quattro 2,2 mit Härte 38 ging auf dem katapultigen Holz gar nicht.(schwammig,pampig,gefühllos)Der normale Dawei Inspirit,der weniger Katapult hat in 2,2 mit Härte 43 harmonierte gut mit dem Holz. mfg Sam
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.