Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2008, 22:02
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Womit Kleben

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Du kannst kleben mit was du willst solange du den Schläger einige Tage vor dem Wettkampf vorbereitest, so das der FIRSCHKLEBE EFFEKT am wettkampftag nicht mehr vorhanden ist.

Irgendwo hörts echt auf.
Irgendwie hörts nie auf. Der Frischklebe Effekt ist am Wettkampftag wohl kaum das Problem. Sonst dürfte ja auch keiner mit Tensoren spielen VOC sollte allerdings nicht mehr festgestellt werden dürfen, noch sollte der Belag über 4mm quillen.
Alt 02.10.2008, 21:35
Benutzerbild von SkyDragonAngel
SkyDragonAngel SkyDragonAngel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SkyDragonAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Kleben der Beläge

Nützt eine Belagschere eigentlich etwas? Hat jemand schon mal mit iner Belagschere gearbeitet?
Kann man auch das Holz anpinseln und halt den ganzen Belag(das Viereck sag ich mal so), dann warten und dann den Belag ankleben und mit der Belagschere halt rundeherum abschneiden. Geht das auch? Hat das schonmal jemand gemacht?
Alt 02.10.2008, 22:04
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SkyDragonAngel Beitrag anzeigen
Nützt eine Belagschere eigentlich etwas? Hat jemand schon mal mit iner Belagschere gearbeitet?
Kann man auch das Holz anpinseln und halt den ganzen Belag(das Viereck sag ich mal so), dann warten und dann den Belag ankleben und mit der Belagschere halt rundeherum abschneiden. Geht das auch? Hat das schonmal jemand gemacht?
Belagschere ist Tinnef! Kannst auch eine Nagelschere nehmen.
Und ja - genau so klebt man einen Belag auf.
Alt 02.10.2008, 22:13
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einmal und nie wieder! Mein Trainer hat mir mal nen Belag mir so ner Schere zurechtgeschnitten, am Ende waren überall Ecken drin^^
Alt 02.10.2008, 22:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt aber wahrscheinlich nicht an der bösen Belagschere, sondern wohl er an dem, der die Belagschere benutzt hat

Denke aber ebenfalls, dass eine Belagschere unnötig ist, geht mit Nagelschere/Cutter genauso gut.
Alt 02.10.2008, 22:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo denke ich auch.^^

Deswegen lass ich mir das einfach von dem Händler meines Vertrauens machen, ich wechsle die Beläge eh nicht so oft.
Alt 02.10.2008, 23:50
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topschuss Beitrag anzeigen
Ahja nochwas, und zwar muss ich dann nach dem Kleben warten, bis ich damit spielen kann oder könnte ich gleich loslegen?
Die neuen Kleber trocknen ja nicht so schnell. Ich würde warten, denn einige haben hier schon von Dellen im Belag geredet dadurch.
Alt 02.10.2008, 23:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oh, ich hab 1 Stunde nach dem Kleben damit gespielt, hab aber später keine Dellen festgestellt.
Alt 07.10.2008, 17:13
R_A_Z_E_R R_A_Z_E_R ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

R_A_Z_E_R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das 1. Mal einen Belag kleben

Hi,
bisher habe ich mir alle meine Beläge bei diversen Tischtennis Händlern kleben lassen. Jetzt würde ich mir gerne meinen neuen Belag (Donic Coppa Jo Platin-soft) selbst auf die Vorhand kleben.
Lösungsmittelfreien Kleber (Tibhar "Individual") habe ich mir besorgt nur ich bin mir noch etwas unsicher wie ich den Belag richtig klebe und wie ich ihn dann (ohne größere Beschädigungen) zurechtgeschnitten bekomme.
Wie gesagt ich hab leider noch keinerlei Erfahrung mit dem kleben eines Belags().

Schon mal danke im Vorraus!

Mfg Razer

P.S. hat jemand von euch mit meinem Kleber Tibhar "Individual" schon Erfahrungen gemacht?

Geändert von R_A_Z_E_R (07.10.2008 um 17:30 Uhr)
Alt 07.10.2008, 18:26
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das 1. Mal einen Belag kleben

1.) Belag und Holz dünn mit dem Kleber einstreichen,

2.) Kleber antrockenen lassen. Ich kenn den Tibhar-Kleber nicht allerdings sollte auf der Verpackung stehen, wie lange, bzw. bei einige der neuen Kleber sind milchig und werden durchsichtig, wenn sie lange genug angetrocknet sind,

3.) Belag am Griff ansetzen und auf das Holz streichen, festrollen (mit Nudelholz, Wasserflasche, oder einfach mit der Hand feststreichen). Dabei den Belag nach Möglichkeit nicht strecken, erhöht die Rissanfälligkeit,

4.) Belag zuschneien. Hier scheiden sich die Geister: Ich verwende inzwischen eine Belagschere (Nagelschere geht auch) andere Verwenden einen Cutter. Bei der Schere Schläger mit Belag nach unten in die Hand nehmen und langsam mit der Schere am Rand entlang schneiden, dabei die Schere nach Möglichkeit gerade halten, so dass die Schneidekante nah am Holz ist. Beim Cutter Holz mit Belag nach unten am eine schneidefeste Unterlage pressen und mit dem Cutter am Rand entlang schneiden. Hierbei am Besten nicht absetzen oder vom Holz wegschneiden, den Neuanfang wird man immer sehen. Kann man hier http://de.youtube.com/watch?v=M3KtN9...eature=related z.B. sehen.

5.) Andere Seite entsprechend.

6.) Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, den Schläger über Nacht unter einen Stapel Bücher zu legen und trocknen zu lassen. Verbessert die Haftung zwischen Holz und Belag.

Bei ButterflyOnline gibt es im Videoarchiv noch ein Video über Free Chack, wo das Kleben mit diesem Kleber beschrieben wird, ist nicht viel anderes und das schneiden mit der Schere zu sehen ist.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen