|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09
Deuchelried – Kißlegg 9:2
Hallo zusammen, nachdem auf die Aufforderung vom Flo von Kißlegger Seite kein Statement kommt nun ein paar Worte von mir .Der Saisonauftakt verlief aus unserer Sicht fast perfekt . Uns war zwar bewusst, dass wir als Favorit in diese Partie gehen würden, aber dass am Ende doch so ein klarer Erfolg herauskommt war nicht zu erwarten. Zum Spiel. Die Eingangsdoppel waren wie erwartet sehr umkämpft. Unser neu formiertes 1er Doppel konnte nicht überzeugen und unterlag. Kleiner/Fuchs waren an diesem Tag wie gewohnt ein harmonierendes Doppel. Ein 3:0 Sieg war die Folge. Gruber/Holzmüller kamen im Doppel nicht richtig in fahrt, konnten aber dennoch im Fünften gewinnen. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Fürst kam gegen die Noppen von Kölsch nicht zu seinem Spiel und unterlag. Peter konnte sich in einer hart umkämpften Partie gegen Weiland durchsetzen. Im Weiteren folgten nur noch Siege unsererseits. Dabei wurden auch nur noch zwei Sätze abgegeben. Es ist zu bemerken, dass dies nicht an der Gegenwehr von Kißlegg lag. Für uns ein gelungener Saisonstart. Wir freuen uns auf die weiteren Partien. Würde mich auch freuen wenn der ein oder andere noch in die Berichterstattung einsteigen würde. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
||||
|
||||
|
TSG Leutkirch III - TSG Lindau-Zech III 9:0 Auch im zweiten Saisonspiel glückte uns ein doppelter Punktgewinn. Dass dieser aber bei nur sieben Satzverlusten dermaßen glatt verlaufen würde, hatte wohl niemand der beteiligten Akteure im Vorfeld geahnt. Auf Leutkircher Seite fehlte Roland Schmuck; ihn vertrat Jugendersatz Johannes Weizenegger. Die Gäste aus dem "bayrischen Ausland" hingegen traten arg ersatzgeschwächt auf und schickten insgesamt drei Spieler ins Kampfgeschehen, welche normalerweise in der 4. Zecher Mannschaft gemeldet sind. Neben unserer momentanen Spielstärke war dies sicherlich der Hauptgrund für den glatten Sieg. In 3 Wochen wartet mit dem SV Hauerz um Martin van Alst sicherlich ein größerer Brocken auf uns. Nach zwei Spieltagen ist´s natürlich für eine Prognose noch viel zu früh, also warten wir einfach noch ein paar Matches ab. Etwas überraschend erscheint mir das Remis zwischen Top-Favorit Deuchelried III und dem (in Bestbesetzung angetretenen)TV Isny II zu sein. Und damit übergebe ich das "Mikrofon" an Matze G. ![]() Bis bald, Florian Rieger, TSG Leutkirch. |
|
|
|||
|
|||
|
Deuchelried – Isny 8:8 Hallo zusammen, ich nehme dann mal das Mikrofon in die Hand und berichte ein paar Worte vom Spiel gegen Isny. ![]() Wir haben wie auch schon in der letzten Saison gegen Isny auf ganzer Linie versagt. So auch gestern. So langsam kann man von einem Angstgegner sprechen. ![]() Zum Spiel. Die Doppel verliefen für uns wie erwartet. Nur gegen Hörmann / Greiter war ein Sieg nicht möglich. Die erste Runde lief nicht gerade für uns. Von 3 Fünfsätzen gingen auch drei an Isny. Dabei ist zu vermerken, dass wir in allen Einzeln weit unter unserem Leistungsvermögen blieben. Dass man gegen Hörmann und Greiter verlieren kann war uns durchaus klar. Aber dass wir in der Mitte Punkte lassen war für uns nicht zu erwarten. Hinten wurden dann zwei sichere Siege eingefahren. In der zweiten Runde war Vorne wieder nichts zu holen. Was am Ende wohl ausschlaggebend für das Unentschieden war. Fuchs und Holzmüller gewannen ihre beiden Einzel dann mit etwas besserem Spiel als eine Runde zuvor. Wie auch in der ersten Runde war Hinten für Isny nichts zu holen. Abschließend folgte das Schlussdoppel. Fürst/Peter konnte gegen die „alten Hasen“ (Hörmann/Greiter) nur einen Satz mithalten. Nach dem Spielverlauf wohl ein gerechtes Unentschieden. Für uns ein kleiner aber nicht dramatischer Rückschlag im Projekt Aufstieg. ![]() Jetzt muss ich wohl die Top-Favoriten Rolle an Leutkirch weiterreichen. Ein 9:0 ist schon eine ganz gute Hausnummer, oder? ![]() Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grund: ein 9:0 gegen eine nicht unbedingt stark aufgestellte Mannschaft ist gewiss kein Leistungsnachweis, der automatisch Höheres nach sich ziehen muss... ![]() Weg vom Konjunktiv, hinein in die Realität. Am Wochenende steht der nächste Spieltag an. Zwar nicht vorentscheidend, aber sicher doch ziemlich interessant dürfte hier der Vergleich zwischen Baindt und Urlau werden. Gespannt bin ich auch, ob in unserem Heimspiel gegen Hauerz deren Spitzenspieler van Alst auflaufen wird. Diese Frage beantworte ich vorerst jedenfalls mit "ja". Ansonsten stellt das Match den ersten großen Härtetest für uns Aufsteiger dar. Die Gäste bestehen ja nicht nur aus MvA... Deuchelried sollte sich ebenso gegen Lindau-Zech durchsetzen können, wie Isny gegen Neuravensburg... Immerhin ist der SVD der Top-Favorit. Alles Andere wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation. ![]() Bleibt noch Kisslegg - Christazhofen. Hier sehe ich keine Mannschaft übermäßig im Vorteil. Ein Remis ist durchaus denkbar... Bis bald! F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
|||
|
|||
|
Lindau-Zech – Deuchelried 2:9
Hallo zusammen, nun ein paar Worte von mir zum Spiel gegen Lindau-Zech. Meine Mannschaft spielt wie eine Wundertüte. Man weiß nie was dabei rauskommt. Ich hoffe wir finden dieses Jahr die Konstanz um wirklich als „der Top-Favorit“ oben mitspielen zu können. ![]() Im Spiel gegen Lindau-Zech zeigten wir uns wieder von unserer guten Seite. Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an uns. Mit etwas Glück hätte es jedoch auch 3:0 für uns stehen können. Kleiner/Fuchs brachten trotz toller Aufholjagt ihr Spiel im 5. Satz nicht nach Hause. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Fürst kam mit dem sehr guten Konterspiel von Majores nur zwei Sätzen zurecht und musste dann im 5. Satz seinem Gegner gratulieren. Im Folgenden ließen wir Lindau-Zech keine Chance mehr. Lediglich ein Satz wurde noch abgegeben. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. ![]() Baindt wieder mit einer souveränen Leistung gegen Urlau. Wobei man bemerken muss, dass Urlau mit zwei Mann Ersatz gespielt hat und doch das ein oder andere enge Spiel dabei war. Neuravensburg mit Ersatz ein Sieg über Isny ist für mich doch etwas überraschend. Hätte bei einem Tipp wohl auf Isny gesetzt. Kißlegg mit einem 9:5 gegen Christazhofen war wohl zu erwarten und daher für mich keine Überraschung. Zum Spiel Leutkirch gegen Hauerz bin ich mal gespannt auf den Bericht vom Flo. War bestimmt ein hartes und spannendes Spiel……..Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Matze und Co.
Der Neuravensburger Sieg gegen Isny war wohl nicht wirklich zu erwarten. Zeigt aber auch, dass in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann und es von vorne bis hinten offen bleiben wird. Ich glaube, es wird sich niemand absetzen können. Genauso wird es im hinteren Bereich eng bleiben. Kißlegg schlägt Christazhofen verdient mit 9:5. Hierzu bleibt zu sagen dass wir endlich mal im Doppel positiv spielten und den Vorsprung bis über die Ziellinie retteten. In der Mitte und Hinten waren wir den berühmten Tick stärker. Somit konnten wir doch glatt nach 3 Spielen schon die ersten Punkte einfahren. Vielleicht klappt es dieses Mal mit einer besseren Vorrunde, ich bin zumindest positiv gestimmt. Somit übergebe ich das Mikro an Flo und Co |
|
|
||||
|
||||
|
TSG Leutkirch III - SV Hauerz I 8:8 Zitat:
eigentlich wollte ich bereits gestern Abend eine Zusammenfassung des Unentschiedens "bringen", aber die Erfahrung lehrt, dass man nach emotionalen Begegnungen eine Nacht drüber schlafen soll. ![]() Bis zum Stand von 3:3 war die Partie eher von Diskussionen über umstrittene Bälle, regelgerechte Aufschläge, die "korrekte Netzspannung" und weiteren "Nebenkriegsschauplätzen" geprägt, als vom Tischtennissport. Glücklicherweise kühlten die Gemüter hinterher wieder ab, und es wurde ein unkämpftes, aber faires Match. Auch wenn alle 12 Beteiligten im Nachhinein das 8:8 als gerechtes Resultat bezeichneten, kommt es meiner persönlichen Meinung nach eher einem Punktverlust, denn -gewinn nach. Man könnte allerdings auch zu dem Ergebnis kommen, dass mehr nicht drin gewesen war - je nach Blickwinkel. Für uns war es sehr wichtig, dass wir in Anbetracht der "van Alst´schen Anwesenheit" mit 2:1 aus den Doppeln gegangen sind. Dieser zeigte sich auch im Einzel unbezwingbar, zudem agierte sein Paarkreuzkollege J. Butscher äußerst stark. Dennoch ist das Satzverhältnis von 0:12 im Vorderen Paarkreuz als recht herb einzustufen. Dafür gelang uns in der "Mitte" ein lupenreines 4:0, wobei ich vor allem Jugendersatzspieler Johannes Weizenegger hervorheben möchte, der gegen die erfahrenen Biberach und Weber toll aufspielte. Nervlich agierte Johannes wie ein Alter... ![]() Gunnar Saß holte zwei wichtige Zähler; hingegen scheiterte Patrick Schüller an mangelnder Abgeklärtheit. Ich bin mir aber sicher, dass er sich noch gewaltig steigern kann - und wird. Im Schlussdoppel, welches recht taktisch geprägt war - immerhin besitz(t)en drei von vier Akteuren "Material" - wechselte die Führung ständig. Ärgerlich für uns war, dass Ronny Eschler und ich im vierten Satz zwei Matchbälle zum möglichen 9:7 nicht nutzen konnten. Fazit: trotz der Hauerzer Überlegenheit im VP mehr Sätze gewonnen, dafür die beiden einzigen 5-Satz-Spiele verloren. Zur Lage der Liga: Neuravensburg und Kisslegg mit dem jeweils ersten Sieg. Matze kann ich mich bezügl. der Partie SVN - TV Isny nur anschließen. "Überraschung" trifft´s exakt. Alle andere Spiele haben die mehr oder weniger erwarteten Resultate geliefert. Bereits in 6 Tagen geht´s in der KL B weiter. Zum Lokalderby empfangen wir die SF Urlau I. Hier vermag ich keinen klaren Favoriten auszumachen. Christazhofen reist zum Kellerduell nach Lindau: Ausgang offen. Hauerz dürfte sich in Isny durchsetzen. Gegen Baindt wird´s Kisslegg schwer haben... Bleiben noch die "Top-Favoriten" (sorry, Matze ) vom SVD, die in Neuravensburg "ran" müssen. Hier tippe ich auf einen Sieg der Wangener Vorstädter.Bis bald, F. Rieger, TSG Leutkirch |
|
|
||||
|
||||
|
Dieser Teilsatz von mir war etwas undeutlich formuliert und obendrein noch "gelogen".
Weder haben wir Leutkircher im VP mehr Sätze für uns entschieden, noch konnten wir allgemein mehr Satzgewinne verbuchen. http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...09&group=74460 ist unbestechlich. Man verzeihe mir meinen Lapsus, der einer kleinen Konzentrationsschwäche geschuldet ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich starte mal mit einer kleinen Tipprunde für das kommende Wochenende. Würde mich freuen wenn der ein oder andere da mitmachen würde. Meine Tipps: TSG Lindau-Zech III-SG Christazhofen 5:9 (wenn Bodenmüller B. und Enderle D. spielen) TSG Leutkirch III - SF Urlau 9:4 TV Isny 46 II - SV Hauerz 6: 9 SV Neuravensburg - SV Deuchelried III 4:9 TTF Kisslegg - SV Baindt II 4:9 Bin mal gespannt was ihr für Tipps habt. Viele Grüße aus Deuchelried Matze |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Matze & Co. !
Werd mich auch mal mit Tipps versuchen ... Lindau-Zech - Christazhofen 9 : 6 gehe mal davon aus, daß beide Mannschaften nicht in bester Aufstellung antreten werden Leutkirch - Urlau 8 : 8 ich erwarte ein heißes und äußerst umkämpftes Lokalderby Isny - Hauerz 4 : 9 Wenn Hauerz komplett antritt, sollte für sie nix anbrennen Neuravensburg - Deuchelried 4 : 9 Da verlaß ich mich auf Matzes Urteil ![]() Kißlegg - Baindt 8 : 8 nur sehr optimistisch oder schon größenwahnsinnig ? Das stellt sich am Samstag raus ![]() Grüße Wolfram |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

.
. Uns war zwar bewusst, dass wir als Favorit in diese Partie gehen würden, aber dass am Ende doch so ein klarer Erfolg herauskommt war nicht zu erwarten. 

So auch gestern. So langsam kann man von einem Angstgegner sprechen.