Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2008, 12:29
DunkDream DunkDream ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DunkDream ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für mein Tibhar Xeon Sensitec Holz

So, habe gestern das Material erhalten, dann montiert und dann mal auf Herz und Nieren gestestet.

Was mich erstmal zu 100% überzeugen konnte ich das Holz. Das Xeon Sensitec scheint wohl für mich wirklich ein Glücksgriff gewesen zu sein. Egal ob Topspin, Konter, Schüsse oder Blocks, alles ist super machbar und seeeeehr kontrolliert, wirklich tolle Ballrückmeldung. Von der Geschwindigkeit für mich genau passend, hat gute Temporeserven.

Was mich ebenfalls sehr überzeugt hat ist der Tibhar Nimbus Soft auf der Rückhand. Spielt sich in allen Lagen gut, besonders aber bei Schupf-Bällen und Topspins wie ich finde. 1,8mm war auch die richtige Wahl, 2.0 wäre zu schnell gewesen.

Der Stiga Boost Tc hat mich noch nicht zu 100% überzeugt. Ich finde es etwas schwer Top-Spins mit ihm zu spielen. Bei dem Boost muss ich den Schläger mehr zu machen bei Topspins, sonst gehen die alle über die Platte hinweg.
Habe aber gehört dass er seine Eigenschaften erst in 1-2 Wochen bekommen soll.

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Wahl. Bisher mit Abstand das beste Material, dass ich je gespielt habe.

Besondere Empfehlung von mir ist aufjedenfall das Holz. Etwas derart kontrolliertes im Off-Bereich habe ich eigentlich noch nie gespielt.

Und, wie konnte es anders sein, hab im Boost Tc schon eine leichte Macke, der Schläger hat gestern den Tisch leicht geküsst Aber nix dramatisches denke ich, ist nur ärgerlich.

Möchte mich dann an dieser Stelle bei euch nochmal bedanken, hat alles super geklappt und bin hoch zufrieden mit dem neuen Schläger!

liebe Grüße

DunkDream
Alt 01.11.2008, 13:53
TVB-Nassau TVB-Nassau ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVB-Nassau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge für mein Tibhar Xeon Sensitec Holz

ich spiele das gleiche holz un bin auch sehr zufrieden damit^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen