Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 13:34
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Was mache ich falsch???

Hi,
am Wochenende waren Bezirksmeisterschaften und da habe ich mit meine g3 fx gespielt...
Normalerweise war vorher der weiche Topsin fast immer ein Punkt oder die Bälle kamen hoch.Doch die Bälle wurden mir am Tisch so weggedrückt, das war deprimierend!Harter Topspin kam irgendwie auch nicht, die gingen überall hin nur noicht auf den Tisch!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich harte Topsins sicherer spielen kann, oder meine weichen Topsins länger und unangenehmer für den Gegner kommen?Die akmen wirklich sehr kurz hinterm Nwtz auf!
Hoffe auf Hilfe...Danke!
Alt 03.11.2008, 13:51
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was mache ich falsch???

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
...!Harter Topspin kam irgendwie auch nicht, die gingen überall hin nur noicht auf den Tisch!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich harte Topsins sicherer spielen kann, oder meine weichen Topsins länger und unangenehmer für den Gegner kommen?Die akmen wirklich sehr kurz hinterm Nwtz auf!
Hoffe auf Hilfe...Danke!
Hi Best...,

kämfst ja immer noch mit dem Material... Also wenn Deine weichen Tops knapp hinters Netz auftreffen, würde ich sagen den Schläger ein wenig mehr aufmachen. Bei den harten Tops müsstest wohl den Schläger etwas mehr "zu machen"

Gruss serxas
Alt 03.11.2008, 22:08
Rhydian Rhydian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rhydian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

versuch deine topspins mit spin lang in den ecken (rückhand vom gegner) zu spielen oder auf den körper und bei den schnellen: einen gnadenlosen topspin auf den körper oder auf dem platz wo du taktisch gegenüber dem gegner im vorteil bist.

bei mir klappt das sehr gut und ja hoffe ich konnte helfen

MfG Rhydian
Alt 04.11.2008, 11:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leg Dir ein Seil auf den Tisch und versuche die Topspins so zu spielen, dass sie hinter dem Seil aufspringen.

Solche Probleme löst man nicht mit Material sondern mit Training.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen