|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Tackiness D
Ich hab gehört bzw gelesen, dass der Sinus Alpha einen hohen Katapult haben soll. Bei mir ist der Katapult deutlich geringer als bei dem Nimbus.
Und wenn man so früh dran ist, den Ball nach vorne ziehen zu können, bei nicht allzuviel Unterschnitt, dann geht das ganz gut. Aber mit dem Nimbus genauso. Wenn man aber, zumindest bei meiner Beinarbeit, manchmal nicht ganz so perfekt steht, oder gegen Schnittabwehr spielt, dann passt für mein Spiel der Sinus Alpha gar nicht. Denn so traumhaft sicher die Topspins IN das Netz gespielt habe ich selten mit einem Belag ;-). Ich will den Sinus ja nicht verdammen. Es gibt sicher eine Menge Leute, die damit gut klar kommen. Da das Spielsystem des Threaderstellers aber auf der Rückhand mit meinem über einstimmt, dachte ich, dass er eventuell meine Erfahrungen nützlich findet. |
|
|
||||
|
||||
|
ja da muss ich dir wieder recht geben gleich : beinarbeit muss man ne sehr gute haben denn wenn man falsch steht fliegt er ins netz.
deswegen ist er auch auf der RH nichts für mich .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in 1,9 auf dem waldner senso carbon !!
|
||||
|
||||
|
um meine o.g. suche nochmal aufzugreifen....
suche einen ähnlichen belag wie den tackiness d (1,9), nur ein wenig schneller!! könnte mir ihn auch in 2,1 mm holen, wodurch der schläger aber wieder etwas schwerer werden würde, was ich gerne vermeiden würde!! vincentvega
|
||||
|
||||
|
also wie schon mal gesagt, würde ich Dir aus eigener Erfahrung zum andro impuls raten; sollte dieser Dir jedoch zu langsam sein könntest Du auch den schnelleren andro impuls speed nehmen.
|
|||
|
|||
|
vor der frage stand ich auch mal dann hab ich auf sriver el 1,9 gewechselt die Power war da nur eben die Kontrolle nicht. Jetzt spiel ich den 1,9 bald 2,1. Aber du kannst dir von manchen shop z.b. die leichtesten exemplare auswiegen lassen. Hatte auch schon 1 1,9 der schwerer als mein 2,1 war
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Tackiness D
Hi Leute
ich überlege momentan ob ich zu Rückrund nicht die Beläge wechseln soll. Ich spiele seit Jahren den Tackiness D in 1,9 auf der RH und bin auch eigentlich sehr zufrieden, einzig beim Topspin finde ich ihn nicht gut, bei Block, Konter und US ist er klasse. Wollte mich daher mal nach möglichen Alternativen umhören. Dachte vll an einen aus der Tisbhar Rapid Serie, hat jemand Erfahrung mit dem Rapid Soft Danke im Voraus grüsse Fabs |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe meinem Tackiness- Spieler mal einen normalen Donic Quattro
gegeben, weil er was schnelleres suchte. Auf dem alten Hanno Off+ Holz war der Unterschied aber beträchtlich, d.h. Das war ihm zu schnell. Griffig ist der Quattro auch. Wenn es aber griffiger als beim Tackiness sein soll: Stiga Neos Tacky. Schneller ist er ein wenig, griffiger von vor allem viel viel langlebiger ist er.
|
|||
|
|||
|
ALso ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Dipper II nicht gerade einer der schnellen Beläge ist, aber doch ganz gut Spin erzeugt. Allerdings kommt seine Griffigkeit nicht an die von einem Tackiness ran.
Also: Dipper II ein wenig schneller, aber weniger griffig. den Belag kannst du teilweise schon für 15 Euronen kaufen, ist also sehr erschwinglich |
|
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir als Alternativen zum Tackiness D den andro impuls oder den Tibhar VariSpin D.Tecs empfehlen.
| Stichworte |
| alternativen, tackiness d |
| Themen-Optionen | |
|
|