|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zum Noppenspieler aus Pirna:
Er hat ja letztes Jahr schon mit einem verbotenen Belag und zwar dem Palio CK531A "Blue Edition" gespielt. Ohne jetzt zu sehr in die "Noppenkunde" abzudriften handelt es sich dabei um eine nachbehandelte Version eines erlaubten Belages, was den Nachweis einer Täuschung halt entsprechend schwer macht. Allerdings war im letzten Jahr explizit zu diesem Belag ein Hinweis auf der DTTB-Materialseite zu finden. Als die Pirnaer darauf angesprochen wurden, meinten sie (er) es wäre die "normale" Version, gekauft beim Reinhold. Diese "nachweisbar" schlicht falschen Ausflüchte fand ich damals schon recht frech aber wir haben's dann ähnlich wie die Pulsnitzer gehalten und auf einen offiziellen Protest mit den damit verbundenen atmosphärischen Störungen verzichtet. Als Ergebnis gab's dann ein 6:9 bei zwei "faulen" Noppenpunkten.Da ich dieses Jahr selbst vom Umstellungszwang betroffen war/bin, bin ich diesbezüglich schon auf das Pirnaspiel gespannt. Ein fabrikneuer (zugelassener) Palio, den ich noch aus der Testzeit übrig habe, sollte sicher im Reisegepäck zu finden sein... Und solche Uralttricks wie Logoausschneiden und austauschen gehören in eine Kindergartenbastelstunde. Im Übrigen gehört für mich Spfrnd. Ritter eher in die Kategorie der Noppenopfer. In jungen Jahren sein Spiel so auf einen Belageffekt (Schnittumkehr) auszurichten wird es ihm für seine spielerische Entwicklung schwer machen. Von sauberen Angriffsschlägen auf Vor- oder Rückhand war bei ihm, im Gegensatz zu seinen ähnlich jungen Mannschaftskollegen, recht wenig zu sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ist die 29b, nur zu dem Zeitpunkt wurde die 29b durch den DTTB mit der 29 gemeinsam bis zum nächsten Jahr als zulässig erklärt, deshalb meinte ich mit 29 beide.
Mein Belag sollte auch plötzlich ab Oktober wieder verboten sein, was völlig idiotisch ist. Eine Belagliste kann nur von Mai bis Mai Folgejahr gültig sein, denn wenn ein Verbot kommt, muß ich ja in der Sommerpause testen(kostet auch etwas Geld) und dann kann nicht im Oktober nach Punktspielstart alles geändert werden. Finde ich gut das der DTTB das auf nationaler Ebene durchgesetzt hat und nun auch die ITTF meinen Belag nach Einspruch vom Hersteller wieder führt! |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry Doppelpost, zu langsam......
Jo gerade für Leute, die die TT-Master Beläge spielen, ist es ratsamer für Nachweiszwecke die Liste 29b im Gepäck zu haben.. ![]() Ach häärlich diese Irrungen und Wirrungen made by ITTF... Geändert von Clausthaler (12.11.2008 um 16:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber wie geschrieben, kann es nicht beweisen, deshalb habe ich es auch nur angesprochen und erwarte dann auch eine ehrliche Antwort vom Gegenspieler! |
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn Spfr. Ritter wirklich wissentlich betrügt und auch nicht nach Äußerungen seiner Gegner meinte, mal was an seinem Belag zu ändern, finde ich das schon sehr frech.
Sollte er am Samstag einen Belag auf dem Schläger haben, der nicht auf der Liste 29(b) zu finden ist, würde ich es drauf ankommen lassen und Einspruch einlegen. Auch wenn dies zu atmosphärischen Irrungen führen würde. Dann stünde es gleich mal zu Spielbeginn 3:0 für TU. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
klick, klack, klick, klack.....sach ma, hast du etwa frisch geklebt?.......na klar, gerade eben. 4 Schichten, riechst du das nicht?....
Geändert von Clausthaler (12.11.2008 um 16:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dito. Wenn einer beschei$$en will und darauf angesprochen wird, wird er doch nicht seine Arglist zugeben wollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich denke, nach der Runde hier wird Er sicher was ändern müssen und bei Reinhold "wieder" einen neuen kaufen! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.