Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2008, 11:20
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Zitat:
Zitat von Spunky44 Beitrag anzeigen
Platz 2 is ja gut und schön aber leider nicht von bedeutung, jedenfalls offiziell.
In der Kreisliga gibt es offiziell keine Relegationsspiele, die gibt es nur dann wenn aus den oberen Klassen Mannschaften zurückziehen und noch jemand zusätzlich zu den eigentlichen Aufsteigern mit nach oben soll.
Wenn Ihr sicher Aufsteigen wollt werdet ihr Platz 1 holen müssen und das ist jetzt erstmal in ganz weite ferne für euch gerückt.
Dafür müsst ihr ab jetzt alle Spiele bis zum ende der Saison gewinnen und hoffen das sich eure Konkurenten um Platz 1 die Punkte gegenseitig so abnehmen das es euch entgegen kommt.

Sollte es daran liegen...das die zweitplatzierte Mannschaft nicht aufsteigt weil es keine Relegationspiele gibt,dann werden wir schauen das die Regeln irgendwie "umgangen" weden . Die Kreisliga verdient es...das die Relegation engeführt wird!!
Alt 13.11.2008, 11:42
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Die Kreisliga verdient es...das die Relegation engeführt wird!!
Die Relegation gibt es und sie wird ausgespielt - aber vorsorglich. Ob der Sieger dann zum Zuge kommt, hängt davon ab, wie die Vereine am 10.6. gemeldet haben. Nur wenn ein zusätzlicher Platz frei wird, wird aus den Kreisen nachgerückt - und dafür ist maßgeblich, woher (regional) der Zurückzieher kommt.

Deshalb hat Oberrad IV letzte Saison das vorsorgliche Relegationsspiel der Gruppenzweiten gegen Do/Ni V leider umsonst gewonnen ...

Kurzfristig innerhalb der laufenden Saison lässt sich an diesen Regelungen leider wenig verändern. Veränderungen im TT bedarf es viel Sitzfleisch. Anträge, Beschlüsse. Und der Bezirkstag findet ja auch nicht jedes Jahr statt.
Alt 13.11.2008, 11:51
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee AW: Kreisliga Herren Gr.2 Ffm 2008/09

Noch ein Gedanke zum Thema, der in den Vorjahren schon öfters hier in Foren diskutiert wurde. Wie setzt sich die Aufstiegsquote der Kreise zusammen?

Es gibt 6 Kreise im Bezirk Süd. Der Kreis Darmstadt-Dieburg ist aus zwei Altkreisen entstanden und hat durch die vielen Mannschaften 4 Aufstiegsplätze. Alle anderen Kreise eine Grundquote von 2. 5x2 + 1x4 macht 14. Es werden 16 Plätze frei durch je zwei Absteiger in 8 Bezirksklassen. Nach welchem Kriterium werden die 2 freien Plätze unter den Kreisen aufgeteilt?

Da fehlt mir die Transparenz. Da würden sich zwei Nachfragen lohnen. Einmal beim Bezirkssportwart, um Licht ins Dunkel zu bekommen. Und einmal beim Kreiswart, damit sich dafür eingesetzt wird, dass Frankfurt einen dieser beiden Plätze erhält. Die anderen Kreise werden aber vermutlich das selbe Eigeninteresse haben. Vielleicht lohnt auch einmal eine Diskussion dazu auf dem Kreistag, weil so richtig weiß anscheinend niemand Bescheid.
Alt 13.11.2008, 11:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Die Relegation gibt es und sie wird ausgespielt - aber vorsorglich. Ob der Sieger dann zum Zuge kommt, hängt davon ab, wie die Vereine am 10.6. gemeldet haben. Nur wenn ein zusätzlicher Platz frei wird, wird aus den Kreisen nachgerückt - und dafür ist maßgeblich, woher (regional) der Zurückzieher kommt.

Deshalb hat Oberrad IV letzte Saison das vorsorgliche Relegationsspiel der Gruppenzweiten gegen Do/Ni V leider umsonst gewonnen ...

Kurzfristig innerhalb der laufenden Saison lässt sich an diesen Regelungen leider wenig verändern. Veränderungen im TT bedarf es viel Sitzfleisch. Anträge, Beschlüsse. Und der Bezirkstag findet ja auch nicht jedes Jahr statt.

Meine Gütte...,warum machst du mir alles kapput?! (oder ist es nur ein P und zwei...T?)
Alt 13.11.2008, 12:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTaunus Beitrag anzeigen
Die Doppel in der Summe 2:2 geht wieder in Ordnung. Alles in allem hätte ich auch auf einen knappen Sieg Blaugelb getippt, aber die Griesheimer waren an diesem Abend wohl die entscheidende Kleinigkeit besser. Aber Köpfe hoch, ihr Blaugelben, es gibt noch einige Spiele und die Entscheidungen fallen erst in der Rückrunde.
Grüße aus dem TTaunus.
Im nachhinein,nach der Niederlage gegen Grißheim:

Hier und heute möchte ich mich öffentlich für die eine...für mich äusserst untippische Reaktion, bei meinen Mannschaftskollegen,bei den Gastgebern und bei den Zuschauern entschuldigen :

zum ersten mal in meinem Leben,aus Zorn gegen mich selbst , machte ich meinen Schläger kaputt,weshalb es zu einer kurzen Spielunterbrächung kam!

In der Hoffnung das diese Entschuldigung auch angenommen wird, schönen Gruß an alle, Z i j a d
Alt 18.11.2008, 06:56
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarz-Weiss gegen Schwanheim 9:4
Unser vorderes und mittleres Paarkreuz holen 9 von 10 möglichen Punkten. Nur ich verliere gegen Frankenbach mein Einzel. Von hinten keine Punkte, aber das ist ja nichts wirklich Neues bei uns. Schwanheim komplett (ausser Nr.3, die aber eh noch kein Spiel gemacht hat). Das lief gestern abend schon sehr gut für uns. Erster Knackpunkt Doppelsieg von Schönekäs/mir gegen Littmann/Steger im 5.Satz nach Abwehr einiger Matchbälle im 4. Satz. Vorne relativ klare Sache. Mitte gewinnt ihre Spiele zugegebenermaßen mit etwas Glück und Kantenbällen zur richtigen Zeit. Sieg trotzdem auf jeden Fall verdient. Unerwartete Punkte die wir gerne mitnehmen. Jetzt nochmal fleißig trainieren und dann geht's ab nach Rödelheim....

Geändert von Glanzhaar (18.11.2008 um 07:56 Uhr)
Alt 18.11.2008, 13:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo an alle!

Liebe Leute,das nächste Tischtennisturnier T O P 12 könnte, wie es aussieht in Frankfurt stattfinden..., und zwar in der Halle des Vereines "Blau - Gelb"!
Ihr glaubt es nicht?
Da hat jemand die Idee in die Welt gesätzt...ein TOP 12 de besten 12 Spieler der Kreisliga,Gruppe 2 zu organisieren. Eine Sache...die es noch nicht gegeben hat!
Und wann soll das stattfinden? Das hängt von dem Interesse der betreffenden Spieler,die eben in Frage kämen und deshalb ein Appel an alle die Interesse daran haben und es erwarten am Ende der VR unter die besten 12 zu landen:
Bitte...verbreitet diese Idee als Vorschlag weiter,damit wir es rechtzeitig erfahren wie es um die Sache bestellt ist. Mögliches Termin wäre ja der 19. dezember,ist aber NATÜRLICH NICHT definitiv!!!
Spielsystem:
4 Gruppen mit jeweils drei Spieler,anschliessend k.o. ab dem Viertelfinale...
Diese Zeilen sollt ihr bitte dabei als völlig innofiziell betrachten,eure Meinungen sind aber mehr als willkommen,und dasmöglichst schnell

Schönen Gruß an alle, Z i j a d
Alt 18.11.2008, 18:31
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

dann mach doch gleich ein top 12 mit 6 aus gr1 und 6 aus gr2.

dann hast du auch mehr nachrücker
Alt 18.11.2008, 19:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
dann mach doch gleich ein top 12 mit 6 aus gr1 und 6 aus gr2.

dann hast du auch mehr nachrücker
Es geht ja darum das ich (und meine Mannschaft) keinen Bezug zu der anderen Gruppe haben
So werden wir,wenn auch der "Segen" der Vereinsverantwortlichen da ist ,doch dieses TOP 12 nur für die Gruppe 2 organisieren. Man möchte doch gerne "unter sich" bleiben,eine einfachere Formulierung fällt mir nicht gerade ein

Übrigens, Anmeldungen sind an:

smajiczijadzika@yahoo.de zu entrichten!
Die "LIVE Diskusionen" bzgl. dieses Thema auf msn adresse:
jajce_vodopad@hotmail.de sind mehr als erwünscht Wilkommen!
Die vermeintlichen "Nachrücker",also die Spieler die es nicht schaffen unter die bestplatzierten 12 zu kommen und trotzdem gerne spielen würden,sollen sich auch melden. Denn,es ist nicht auszuschliessen das der eine oder der andere von den "glorreichen" 12 nicht antritt,aus welchen Gründen es auch immer sei.
Alt 19.11.2008, 12:55
User 20637 User 20637 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 20637 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch einfach mal so vorbeikommen, auch wenn ich in der 1. Gruppe ansässig bin. So als alter Bekannter ...Was ist eigentlich mit dir los Dogan? Du schreibst gar nicht mehr ins Forum, genauso wie der Sebi A.? Sonst ward ihr doch so fleißig?

Gruß Sebastian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen