Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Spielsystem für die DTTL - Eure Meinung?
so wie es jetzt ist! 3-er Mannschaften und Ende bei 3 Punkten ist perfekt. 20 10,87%
zurück zum alten System mit 4-er Teams - das neue 3-er System bis 3 ist eine Katastrophe 95 51,63%
Kann mit 3-er Teams leben, aber dann bitte alle 5 Spiele ausspielen! 69 37,50%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 17:19
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
stocksauer AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Ich finde das neue Spielsystem total unattraktiv. Zu wenig Spiele, zu willkürlich, kaum Nachwuchstalente.

Früher habe ich mehrmals im Jahr weite Strecken auf mich genommen, auch mal ne Vereinsfahrt organisiert. Jetzt höchstens mal zu nem Topturnier.

DTTL adé!
Alt 24.11.2008, 18:10
TT-Löwe TT-Löwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Man könnte doch folgendes System durchführen:
Mannschaft A vs. Mannschaft B, mit jeweils 4 Spielern:

Anfangsdoppel: A3,A4 - B3,B4
1. Einzel: A1 - B2
2. Einzel: A2 - B1
Spitzenspiel: A1 - B1
4. Einzel: A2 - B2
5. Einzel: A3 - B3
6. Einzel: A4 - B4

So sieht mein "Traum-Bundesligaspiel" aus. ^^
Es wird bis vier gespielt und dabei hat jeder Spieler max. zwei Spiele.

Die Zuschauer sehen als erstes ein Anfangsdoppel. Und sollte das Match schon mit 4:0 entschieden sein, so hat man zumindest noch das Topspiel der beiden Besten jeder Mannschaft gesehen.

max. 7. Spiele: 7 x 30 min. = max. 3,5 bis 4 Stunden.
Joaa, dafür wären mir 2 Stunden fahrt wert. ^^

Geändert von TT-Löwe (24.11.2008 um 18:20 Uhr)
Alt 24.11.2008, 18:38
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Zitat:
Zitat von TT-Löwe Beitrag anzeigen
Man könnte doch folgendes System durchführen:
Mannschaft A vs. Mannschaft B, mit jeweils 4 Spielern:

Anfangsdoppel: A3,A4 - B3,B4
1. Einzel: A1 - B2
2. Einzel: A2 - B1
Spitzenspiel: A1 - B1
4. Einzel: A2 - B2
5. Einzel: A3 - B3
6. Einzel: A4 - B4

So sieht mein "Traum-Bundesligaspiel" aus. ^^
Es wird bis vier gespielt und dabei hat jeder Spieler max. zwei Spiele.

Die Zuschauer sehen als erstes ein Anfangsdoppel. Und sollte das Match schon mit 4:0 entschieden sein, so hat man zumindest noch das Topspiel der beiden Besten jeder Mannschaft gesehen.

max. 7. Spiele: 7 x 30 min. = max. 3,5 bis 4 Stunden.
Joaa, dafür wären mir 2 Stunden fahrt wert. ^^

Na, wenn wir wieder bei einer maximalen Spieldauer von 3,5-4 Stunden sind, dann können wir auch gleich wieder auf das 6er Paarkreuzsystem zurückgreifen, dann haben wir auch den Vorteil, dass wir auf 2 Tischen bis zu 16 Partien sehen und weiterhin es keine Systemumstellung zwischen 1.BL (DTTL) und den unteren Klassen gibt. Dann könnten vielleicht wirklich einige gut besetzte ambitionierte 2.Liga Vereine mal einen Aufstieg wagen und zudem (durch 6er Mannschaften bedingt) gibt es genügend Möglichkeiten gute Talente zu fördern und in die höchste Klasse zu integrieren und an die nationale Spitze zu führen...
Alt 24.11.2008, 18:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie auch immer. Es ist m.E. nach absolut falsch zu glauben, irgendwelche nach einem 0:4 vergebenen Punkte würden irgendwas ändern.

Zum Einen ist es dem Zuschauer kaum zu vermitteln, denn verloren ist verloren, zum Anderen interessiert es die Top-Leute eh nicht wirklich...

Die Entwicklung ist ähnlich zum Tennis. Pro-Turniere haben den höheren Stellenwert, denn hier gibts letztendlich die Kohle für die richtig Guten, Doppel verliert fast schon minütlich an Bedeutung, Mixed gibt es eigentlich gar nicht mehr.

Ich denke, es ist ein Irrglaube, dass die DTTL, oder besser BUNDESLIGA, da hinterher hecheln sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen