|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hallmark Super Defence - GLN von ITTF vergessen
Wieso Haarspalterei, es soll doch verboten sein, mit chemischen Substanzen die Spieleigenschaft des Belags zu verändern. Doch gerade dies machen die Belagreiniger. Ich reinige meine Beläge nie, dadurch verändert sich zwar die Spieleigenschaft, doch das geschieht ganz und gar natürlich.
|
||||
|
||||
Ja genau. Das ist genau das was ich meinte. Haargespalten und Lichtjahre von der Realität entfernt.
Und anhauchen darf man den Belag auch nicht. Wasser ist auch ne Chemische Substanz. Und nen Schweißtropfen auf dem belag ist eine Salzlösung. Und in ne Schlägerhülle darf man ihn auch nicht packen. Das ist ja eine Physikalische Beeinflussung (Schutz vor Tageslicht). So ein Blödsinn...das ist auch das letzte mal das ich zu deiner kleinkarierten Kac.. was geschrieben habe. Glückwunsch zur Nummer eins auf meiner Ignoreliste
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es gibt chemische Gummipflegemittel, die das Altern verhindern oder den Belag reinigen sollen, dazu zählt z.B. Silikon oder Benzin nach der Regel 2.4 sind diese aber verboten. Ausdrücklich wird aber darauf hingewiesen, dass eine Veränderung der Spieleigenschaft durch normale Abnutzung aber zulässig ist. Wer seinen Schläger nach dem Spiel auf den Tisch liegen läßt, behandelt ihn nicht. Es gibt also keinen Grund beleidigend zu werden.
|
||||
|
||||
Wollte das Thema noch mal aufgreifen.
Spiele den Belag nun schon die ganze Vorrunde. Mit meinem Hydra Holz habe ich eine SU wie früher mit dem HO. Kontrolliert wurde ich 8 mal jedes Mal wurde nur geschaut ob der Belag auf der Liste steht und gut war..... Wahrscheinlich ist er sogar bis Ende 3/2010 gültig da der DTTB eventuell die Listen 29/29b und 30 zulassen will (Gerücht) Da frage ich mich was soll das ganze Theater....... PS: Falls noch einer einen super defence in rot OX sucht einfach PN schicken. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.