|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
So, kleiner Spielbericht zum Spiel Elbe-USV 12:3
Der Start lief für uns schon sehr schlecht, da wir leider alle drei Doppel abgeben mußten. Einzig unser Doppel 3 konnte es bis in den 5.Satz hinausziehen. In meinem Einzel gegen Diga nahm der schlechte Lauf unserer Mannschaft seine Fortsetzung. Im 2.Satz knackte es im unteren Teil meines Rückens und es wurde schmerzhaft. Den 3.Satz ging es noch, aber es wurde schlimmer. So das ich den 4. im Schongang und den 5. mit "nur noch Bälle reinspielen" beenden mußte. Gegen Legler konnte ich leider an diesem Tag nicht mehr spielen. Was sehr schade war. Dieter hatte gegen Legler Chancen gehabt zu gewinnen, aber Legler behielt in den Entscheiden Phasen die Oberhand. Gegen Diga sah Dieter keinen Stich. Einziger Lichtblick für uns war Florian, da er mit sehr schönen Tischtennis beide Spiele gewinnen konnte. Gegen Esch gab es sehr schön anzusehende Ballwechsel und König war mit Florian einfach überfordert. Thomas konnte gegen König gewinnen und mußte sich Esch geschlagen geben, da er einfach besser war. Unsere beiden Eratzleute, geprägt von einem Formtief, hatten gegen das Starke untere Paarkreuz nichts zu melden. Einzig Sven konnte gegen Lange das Spiel auf fünf Sätze ausdehnen. So bleibt der Schluß das Elbe hier verdient gewonnen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
So fang ich diesmal an Meine Tipps fürs Wochenende :
SpVgg.Dresden-Löbtau -TTV 73 Großenhain 12:3 Post Dippoldiswalde -TTV 73 Großenhain 10:5 Post Dippoldiswalde -TTC Elbe Dresden 2 6:9 TTC Elbe Dresden 2 -SpVgg.Dresden-Löbtau 5:10 SV Dresden-Mitte 4 -TTV 1948 Oederan 2:13 viele Grüße St. |
|
|
|||
|
|||
|
Oki hier meine Tips:
Löbtau -TTV 73 Großenhain 10:5 (hoffe wir werden nicht abgeschossen!) Post Dippoldiswalde - TTV 73 Großenhain 7:9 (müssen einfach mal punkten!) Post Dippoldiswalde - TTC Elbe Dresden 2 5:10 TTC Elbe Dresden 2 - Löbtau 5:10 SV Dresden-Mitte 4 - TTV 1948 Oederan 4:11 (kann auch höher werden kommt auf die Aufstellung von Oederan an) |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzer Spielbericht von Löbtau gg Großenhain:
verdienter 11 zu 4 Erfolg unserer jungen Truppe, wobei auch das Ergebnis denke ich in Ordnung geht! Doppel: D1 souverän, D2 zum ersten Mal gewonnen in einem sehr ansehnlichen Spiel, D3 verliert überraschend, da ging noch nicht viel zusammen?! Oberes PK: Körni wieder mal sehr stark, absolut deutlich gg Heinze und stark gg Schäfer, der in den letzten 2 Sätzen echt klasse gespielt hat! Ich gg Tommi78 mit Problemen, aber am Ende doch noch okay....und gg Heinze mit 0 zu 2 hinten (-9,-7), 3.Satz 11 zu 12 gg mich und mein Toppi landet genau auf der Kante! mit viel viel Dusel also noch den Satz geholt, wie meine Bayern gestern halt auch ![]() Sätze 4 und 5 relativ klar noch gewonnen!Mittleres: Rölli nicht so gut, der brauch ne neue Vorhand, dann läuft das auch...leider dann im unteren PK! Und Seidel zeigt gg Billhardt, dass ers drauf hat und besser ist als 7-7 Bilanz! Negativer Höhepunkt gestern: die Spielaufgabe von Sportfreund Wündrich gg Seidel im 2. Satz bei 9 zu 4 gg ihn (-1 war der erste für Seidel)....Grund: ständiges Aufschlagen aus der Hand! Körner als Schiri weisst ihn mehrmals , fast schon bei jedem Aufschlag, draufhin, keine Reaktion! Im 2. Satz beim Stand von 4 zu 5 gg Wündrich, zählt der Schiri zum ersten Mal völlig zu recht einen Aufschlag direkt ab...Wündrich kanns nicht verstehen und verhaut mit Absicht die nächsten 2 Bälle....4 zu 8! wieder Aufschlag W. und wieder aus der Hand (nich ma der Ansatz von Hochwerfen zu sehen) und wieder abgezählt...tja, und dann verlässt er den Tisch! So einfach gehts manchmal Das die Entscheidung vom Schiri richtig war, steht ausser Frage...denn noch nichtmal die anderen Großenhainer haben sich großartig beschwert![]() Unteres PK: Kirschner verliert gg Arnold in 5, der neue Vorhandbelag war noch nicht eingespielt! er gewinnt aber relativ deutlich gg Kauffmann, wie auch Seemann. Martins Spiel dann gg Arnold nochmal richtig gut anzusehen und mit dem verdienten Sieger auf unserer Seite! Hoffe nicht, dass das Abzählen von Aufschlägen hier wieder gg uns bewertet wird, aber das war echt zu viel! Naja am Ende hatten wir alle (Großenhainer wie manch Löbtauer ) was zum Jubeln: 91. Minute Luuuuca Toniiiiii
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich habe heute vernommen, dass selbst Großenhainer Sportfreunde zu ihrem Mannschaftskamerad Wündrich gesagt haben, dass seine Aufschläge falsch waren....aber nun gut, ist ja nun egal! wird auch die Großenhainer nicht besonders interessieren nach ihrem Sieg heute gg Dipps!
zum Spiel gg Elbe: verdienter Sieg von Elbe, wobei für uns viel mehr drinne war...aber die Verhältnisse in der Halle waren echt nicht mehr tragbar (jaha, jetzt darf ich auch mal Kritik ausüben an anderen Hallen ...sehr kalt aber dazu noch sehr feucht, so dass Ball und Belag fast nicht mehr zu kontrollieren waren, was man an einigen Topspins sah Kein Plan, ob das Elbe immer so ist...aber 19.30uhr SAmstags nach 2 Punktspielen in dieser Halle, würde ich keinem zumuten^^ Respect, dass Elbe sowas nichts ausmacht!Doppel : 2 zu 1 für uns, wieder kann Doppel 3 nicht überzeugen aber D2 zeigt starke Leistung gg ein 8 zu 1 Doppel ![]() Oberes: 1. Einzelrunde Top, Super Spiele und 2 Siege für uns....dann Körner gg Diga iwie keine Chance und ich gg Legler nach 2 zu 0 noch verloren, wobei man über den Ausgang nicht schreiben sollte, haben das zwar geklärt aber unfair bzw unglücklich wars trotzdem!! Mittleres: Seidel Top, endlich ist er da wo er hingehört ansonsten Elbe stark!Unteres: hier keine Chance für uns...wenn man das letzte Spiel gesehen hat, kann man nicht von normalen Bedingungen reden...was der Seemann da getroffen hat bzw nicht war krass...da fielen Toppis nich ma ins Netz sondern schon vorher runter... und Kirschner in Sachen Vorhand das selbe Spiel...guter Heimvorteil sag ich da mal![]() Glückwunsch an Elbe, für euch ja ein gelungener Samstag! Uns isses Wurscht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zum Spiel ist noch zu sagen vielleicht hätten wir ja noch ein/zwei Punkte holen müssen aber es gab schon ziemlich viele Heimglückspunkte!Und naja das Hallenlicht ist ja nun mit das schlechteste was es in der 1.Bezirksliga bis jetzt zu sehen gab! Zum Spiel gegen Dipps:„Yes We Can“ Doppel 1:2 Ich mit Alex holen erstes Doppel recht klar, Doppel 1 mit eklatanter Doppelschwäche und Doppel 3 muß eigentlich das Ding nach Hause bekommenOben: 3:1 Hannes mit zwei starken Einzelsiegen!Iche enge Kiste gegen Rico und irgendwie ohne Plan gegen Heber? Mitte: 2:2 Billie souverän gegen Kleber und 2:0 vorne glaube ich gegen Friebel und macht das Ding nicht zu!!!Axel keine Chance gegen Fiebel und mit dem eigentlichen Matchentscheidenden Spiel knapp gegen Kleber!!! Unten:Alex ohne Chance gegen Geißler aber dann klar gegen Oldie Scholz, Tobias mit zwei souveränen Siegen! Der Sieg geht hochverdient in Ordnung! Da ja Nikolaus war hatte sich Sportfreund Scholz was nettes ausgedacht und für jeden was süßes zum schmatzen mitgebracht, nochmals Danke!Ist immer wieder schön nach Dipps zu fahren egal ob zum Punktspiel oder zum Einladungsturnier! Geändert von Tommi78 (07.12.2008 um 09:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andere Ausreden habt ihr bei Auswärtsspielen bei Löbtau alle nich oder? Bei der Elbe-Halle wird von keinem was gesagt(außer tt-norm), aber wenn's gegen Löbtau geht, sind alle dabei(außer wille so wie ich es bis jetz mitbekommen hab). Also beim Ausreden suchen müsst ihr euch echt alle was anderes ausdenken. Liegt's daran, dass ihr es Löbtau nicht gönnt nach dem Aufstieg sofort dort oben zu stehn? Bei Hoffenheim isses doch auch nich anders. Und die haben bestimmt auch nich den besten Platz der Liga. Komischerweise regt sich da keiner auf.Naja... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar kann ich sagen in Elbe ist der Ball absolut komisch gesprungen und der Platz ist zu beengend!So wars zumindestens bei uns! Pass mal auf nächstes WE spielen wir zu Hause gegen Mitte wenn eine Mittemannschaft bei uns war haben die immer gesagt es ist zu rutschig mal sehen obs so wird!?Wir sprechen uns nächste Woche wieder!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja da warn doch mal wieder ein paar Überraschungen dabei, Glückwunsch an Großenhain und auch an Elbe. Die Löbtauer Mannschaft muss man erstmal schlagen.
Die Hallensituation in Dresden ist halt denkbar schlecht, es kann ja nicht jeder so ein Prunkstück wie Dipps haben.Aber was soll man machen, wr haben uns ja auch um ne neue Halle bemüht, da in unserer Halle auch vieles bescheiden ist ( massenhaft Staub, scheiss Duschen etc.) ..aber Pustekuchen mal eben ne neue Halle zu finden. Und so hat fast jede Sportstätte sein Eigenheiten. In Mitte z.B. kann man in Shorts und Unterhemd antreten, bei Elbe haben wir zwar kein Problem mit der Feuchtigkeit gehabt, aber die weissen Heizungen genau in der Mitte hinter der Platte irritieren schon derbst. Lomme auch nicht so prall, aber was will man machen. Bin ja schon gepannt auf Löbtau, sollte ich da mit Nachtsichtgerät antreten? Fakt ist die meisten Mannschaften können selbst nicht viel an ihrer Halle ändern und müssen auch mit den Bedingungen klar kommen, auch wenn sie öfter dort trainieren. In diesem Sinne schönen Sonntag noch |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|