Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2008, 13:20
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Düsseldorf 2008/2009

Finde gut, dass sich jemand aus Hitdorf zu Wort meldet. Hoffen wir, dass Ihr so gut wie immer in der Rückrunde komplett antreten könnt. Damit sollte es nicht mehr zu so ungleichen Aufstellungen wie in der Hinrunde kommen.

Wir überwintern erstmal auf Platz 10. In der Rückrunde greifen wir nochmal an und hoffen, am Ende außerhalb der Abstiegsränge zu landen.

Allen Mannschaften der Liga wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...wir sehen uns in 2009 wieder und freuen uns auf spannende, faire Spiele.

SSV Berghausen
Alt 11.12.2008, 18:36
Benutzerbild von nitram
nitram nitram ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nitram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückrunde

Meines Erachtens wird die Rückrunde in dieser Saison bis auf die Vergabe von Platz 1 und 12 bis zum letzten Spieltag sehr spannend bleiben. Wer will seriös die Plätze 2 und 3 sowie die Plätze 10 und 11 tippen?

Vor allem vor dem Hintergrund, daß einige Mannschaften mit neuen Spielern antreten werden. Berghausen hat sich mit Thomas Klement verstärkt, Schwarz-Weiss hat einen neuen Spieler für die Mitte und hat vor allem angedroht, öfter komplett anzutreten. Und auch Derendorf ist auf dem Transfermarkt noch einmal tätig geworden.

Auf der WTTV-Seite steht, daß das Einstellen der Rückrundenaufstellungen für den 27.12. vorgesehen ist. Ich bin gespannt, wer welche Änderungen beantragt hat und/oder welche Umstellungen der Staffelleiter vornehmen wird.

So long, nitram
Alt 11.12.2008, 18:49
olaf242 olaf242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

olaf242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir werden auch personell eine verstärkung bekommen...desweiteren stellt sich auch die frage, wer noch aufsteigen will...

bv ist sicherlich heiß, würden aber mit der mannschaft nächstes jahr wieder um den abstieg spielen

derendorf ist sicherlich auch interessiert daran, ihre so gut wie abgestiegene 3. wieder in der bezirksklasse zu hieven

eller möchte bestimmt auch etwas höher kommen

die 1. von nord hate momentan auch arge personelle probleme und könnte absteigen, so wird die 2. sicherlich diese auch auffangen können/wollen.

sfd wissen wir ja

d.h. es gibt auf jeden fall VIER interessenten und nur ZWEI Plätze - hier zählt dann jeder Punkt!

wir brauchen bestimmt auch nicht zwei bezirksklasse mannschaften

der rest wird um den abstieg spielen, wobei ich leider post als den 2. absteiger sehe. berghausen und s/w werden sich um den dritten platz (mit ihren schlägern) prügeln und würde hier zunächst auch s/w vor berghausen sehen - hängt aber sehr stark davon ab, wie oft beide mannschaften denn komplett spielen werden.
Alt 11.12.2008, 18:58
Benutzerbild von nitram
nitram nitram ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nitram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Manfred Getter auch in der Rückrunde weiter ausfällt (vomitator?), dann ist für mich SFD nicht wesentlich stärker - wenn überhaupt - als Berghausen und Schwarz-Weiss, immer vorausgesetzt, die Mannschaften treten mit der "Starting Six" an. Und auch Hilden muß extrem aufpassen!
Alt 22.12.2008, 22:50
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Alt 28.12.2008, 19:58
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mann,

da hat sich aber einiges getan in der Spielpause.
Wenn ich mir die neuen Mannschaftsaufstellungen so ansehe, dann denke ich,
dass die Rückserie so spannend wie nie werden wird. (Wer die letzten Jahre dabei
war, weiß, dass das eigentlich kaum möglich ist...)

Ich fang mal mit meiner Einschätzung an:
TTC Union - Bisigo und Erling tauschen die Plätze, genauso stark wie in der Hinrunde, Platz 1 ist ihnen nicht mehr zu nehmen.

BV 04 Düsseldorf - unveränderte Aufstellung, wir werden es schwer haben, den zweiten Platz zu verteidigen. Aber wir wollen ja eh lieber den dritten Platz und endlich in unserem Leben einmal Relegationsspiele bestreiten...

Jugend Eller - Bong und Heinz tauschen die Plätze, wird wohl auch oben mit dabei sein.

TuS Derendorf - verstärkt sich mit Meyer in der Mitte, will weiter nach oben und kann es auch schaffen.

TuS Nord - verstärkt sich mit Büschel in der Mitte und macht in der Anfangszeit Furore, wird aber wohl Gühmann nach oben abgeben müssen. Meiner Meinung nach wird Nord dann in der Tabelle weiter abrutschen.

TTC Champions - Herrschbach und Jäschke tauschen, Die Pilze müssen aufpassen, dass sie nicht in den Abstiegsstrudel geraten, denn viele Mannschaften im unteren Bereich der Tabelle haben sich verstärkt.

SFD - Wenn Getter weiter verletzt ist, kann (und wird) auch SFD noch in Abstiegsnot geraten...

Hilden - verstärkt sich an 1 mit Heider (2:6 LL unten), die Verstärkung wird vor Allem durch das Runterrutschen anderer Spieler ausgelöst.

Schwarz-Weiß - verliert wohl Bergmann ans Ausland, hat aber mit Berg einen neuen Spieler in der Mitte. Über dessen Stärke kann man nur spekulieren. Des Weiteren wird Sundhaus bereits ab Start der Rückserie im Stamm mitspielen. Wenn SW nun vermehrt komplett antritt, können sie deutlich weiter nach oben kommen.

Berghausen - verstärkt sich mit Klement an 2 und Hill an 3, mit dieser Aufstellung sollten sie den drohenden Abstieg abwenden und sich ins Mittelfeld schieben können.

Post - Das Sorgenkind muss sich jetzt endlich zusammenreißen und wieder geschlossen als Mannschaft auftreten, um nicht durchgereicht zu werden.

Hitdorf - verliert viele Spieler und wird nach eigenen Aussagen die Saison zu Ende bringen. Alles andere als Abstieg wäre eine faustdicke Überraschung.

Eine seriöse Prognose der Plätze 2 - 11 zu geben ist schier unmöglich.
Ich versuche es aber trotzdem , vielleicht macht ja noch jemand mit...

01. TTC Union
02. TuS Derendorf
03. BV 04
04. Eller
05. Berghausen
06. SW
07. SFD
08. Nord
09. Hilden
10. Champions
11. Post
12. Hitdorf
Alt 29.12.2008, 16:10
ttspieler07 ttspieler07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspieler07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Einschätzung nach kann in der Rückrunde noch sehr viel passieren.

Ich glaube das einige Mannschaften( Eller, BV04, Derendorf) alle Mannschaften schlagen können auch uns( Union ).

Ich denke das die Abschlusstabelle so aussehen wird:

1.) Union
2.) BV04 Düsseldorf
3.) Tus Derendorf
4.) Eller
5.) Nord
6.) SW
7.) Berghausen
8.) SFD
9.) Champions
10.) Post
11.) Hilden
12.) Hitdorf

So ich wünsche allen einen Guten Start ins Jahr 2009.

gruss
ttspieler07
Alt 01.01.2009, 20:28
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Karstens Einschätzung teile ich größtenteils, wobei ich vor allem glaube, dass es an Kleinigkeiten hängen wird, bleiben die ersten Sechs der Teams Fit und einsatzbereit, Formschwäche oder berufliche Gründe, warum man nicht (mit voller Kraft) spielen kann.

Deshalb sehe ich es auch so, dass es bis zum allerletzten Spieltag spannend bleiben wird, wobei ich mir sicher bin, dass es nicht nur an den direkten Duellen der Teams im oberen oder unteren Bereich hängen wird, vor allem Schwarz-Weiss Dritte hat gezeigt, dass die Teams oben im Grunde jedes Spiel mit der stärksten Formation antreten müssen, sonst stellt sich beinahe sofort ein Punktverlust ein.

Garantiert ist für mich, dass wir einige Resultate noch lesen oder erleben werden, mit denen man tabellarisch nicht rechnet, auch oder trotz z.B. Bestbesetzung beider Teams, ist die Kreisliga Düsseldorf besonders ausgeglichen.

Umso erfreulicher ist es, dass nächste Woche die Rückrunde beginnt, für Spannung ist gesorgt !!!

Auch wenn ich einen seriösen Tipp der Abschlusstabelle für kaum bis gar nicht möglich halte, mein Versuch, wobei leichte Tendenzen der Sympathie wegen ich nicht verleugnen werde:

1. TTC Union Düsseldorf II
Auch wenn es verfrüht wäre, dem Aufsteiger zum Durchmarsch zu gratulieren, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Unioner mehr als drei bis vier Punkte verlieren werden und das ist gleichbedeutend mit Meisterschaft!

2. DJK Jugend Eller II
Hochmotiviert und mit einer Umstellung wird unsere Zwote die Heimspiele gegen die Topteams an der Veehstraße gewinnen, was am Ende uns den zweiten Platz bringen wird.

3. BV 04 Düsseldorf
Als einzige erste Mannschaft im Aufstiegskampf wird man entsprechend den Bedürfnissen der Ersten auch den einen oder anderen guten Akteur aus der unteren Mannschaft zum Einsatz bringen können und hat gleichzeitig nicht das Problem eventuell Spieler abstellen zu müssen.

4. TuS Derendorf IV
Die Kaffeesatzleserei sagt mir, dass die Derendorfer gegen die "Großen", also die ersten vier bis fünf knappe Niederlagen wird einstecken müssen, was ihnen dann den Aufstieg unmöglich macht.

5. Düsseldorf-Nord II
Gerade auswärts und unter der Woche kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht immer die beste Formation ins Rennen schicken werden und deshalb am Ende nicht einen Aufstiegsrang bekleiden werden.

6. SFD 75
Auch wenn man ständig nicht in Bestbesetzung spielen wird, tippe ich darauf, dass sie in den wichtigen Spielen gegen die unteren Teams dafür Sorge tragen werden die stärkste Truppe spielen lassen zu können und mit dem jetzigen kleinen Vorsprung auf Platz 10 wird es reichen.

7. SSV Berghausen II
Berghausens Zweiter fehlte in der Hinrunde ein zweiter guter Akteur für oben und den haben sie dazu bekommen und die Akteure rücken dazu noch in den Paarkreuzen, deshalb werden sie es am Ende schaffen.

8. Schwarz-Weiss Düsseldorf III
Zum Ende der Hinrunde haben die ihre Stärke gezeigt, scheinen ssich ogar nicht am Spieltermin zu klammern und tun alles für den Verbleib, der dann wohl auch gelingen dürfte.

9. Post-Telekom Düsseldorf
Bei denen hab ich das Gefühl, dass die eine Phase bekommen, wo sich so einige Teams über Punktverluste "ärgern" müssen und diese Punkte werden dann den Ligaverbleib bedeuten.

10. TTC Champions Düsseldorf IV
Dem Aufsteiger fehlt ein bisschen die Robustheit, in jedem Paarkreuz keine schlechten Akteure, aber auch keine Stelle, wo man denkt, dort machen die zwei oder mal drei Punkte, auch wenn ich Olafs Truppe den Verbleib gönne.

11. DJK BW Hilden III
Auch mit der Verbesserung von oben wird es in einem Herzschlagfinale nicht für den Ligaverbleib reichen, traue ich den Konkurrenten an manchen Stellen mehr Ausnahmepunkte zu, die dann den Hildenern zum Klassenerhalt fehlen werden.

12. TTC Hitdorf
Der Tabellenletzte wird keine Chancen haben die sportlichen Klassenerhalt zu schaffen und baut schon perspektivisch für die 1.KK 2009/2010 seinen Kader auf.

Geändert von Düsseldorfer Jong (01.01.2009 um 20:33 Uhr)
Alt 01.01.2009, 22:34
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal allen zusammen ein frohes neues Jahr und alles Gute!

Eure Einschätzungen sind interessant zu lesen, und ich teile die Meinung, dass es sicherlich eine spannende, knappe Rückrunde werden wird. Außer Union und Hitdorf kann eigentlich jede Mannschaft jede schlagen.

Ich sehe den Zieleinlauf wie folgt:

1.Union
Ganz klar die stärkste Mannschaft. Kann mir garnicht vorstellen, wo die überhaupt noch einen Punkt abgeben sollen. Für mich ganz klar Aufstiegsmannschaft.

2.TuS Düsseldorf Nord
Sehe ich hinter Union als stärkste Mannschaft an, zumindest sind wir in der Hinrunde dort ganz schön untergegangen

3.DJK Eller
Denke, dass am Ende vielleicht nur 1-2 Punkte fehlen werden für den zweiten Tabellenplatz. Aber mit dem dritten Platz sind ja immer noch Chancen da, aufzusteigen.

4.BV04 Düsseldorf
Solide Truppe mit konstanten Ergebnissen.

5.TuS Derendorf
Guter Mittelfeldplatz für Derendorf, für höher reicht es m.E. nicht.

6.SFD Düsseldorf
wie 5.

7.TTC Champions
Schlagen sich besser als ich erwartet hätte, Dank einer guten Hinrunde wird es auch nach der Rückrunde zu einem Mittelfeldplatz reichen

8.SSV Berghausen
Urteil von Markus teile ich (ich stelle mich der Selbstkritik), mit Thomas Klement werden wir paar Punkte mehr holen als in der Hinrunde. Achter Platz sollte machbar sein.

9.TTC SW Düsseldorf
Auch für den TTC sollte es am Ende für den direkten Klassenerhalt reichen

10.Hilden
Enttäuschende Hinrunde für Hilden. Oben ebenfalls jetzt besser besetzt, aber dafür auch Abgänge. Am Ende wird m.E. Hilden Relegation spielen müssen.

11.Post Düsseldorf
Bisher aus meiner Sicht die Überraschung der Saison, hatte sie einiges stärker eingeschätzt. In der Rückrunde wird man die schlechte Hinrunde nicht mehr aufholen können.

12.Hitdorf
Aufgrund der Abgänge ist nicht mehr drin.

So, das waren die Einschätzungen aus Berghausen. Weitere Meinungen?

Gruß
Jan Teunissen

SSV Berghausen
Alt 01.01.2009, 23:32
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT4ever Beitrag anzeigen

2.TuS Düsseldorf Nord
Sehe ich hinter Union als stärkste Mannschaft an, zumindest sind wir in der Hinrunde dort ganz schön untergegangen

10.Hilden
Enttäuschende Hinrunde für Hilden. Oben ebenfalls jetzt besser besetzt, aber dafür auch Abgänge. Am Ende wird m.E. Hilden Relegation spielen müssen.
In der ersten Mannschaft von Nord ist Nils Gebel weggegangen. Da trotzdem - kurz vor einer möglichen Fusion mit Unterrath - versucht werden wird, die erste Mannschaft in der BZK zu halten, gehe ich davon aus, dass sich Gühmann in der Ersten festspielen wird. Übrigens ist in der Hölle von Nord schon
manch andere Mannschaft untergegangen.

Betrifft 10. Platz:
Es gibt keine Relegation für den Verbleib in der Kreisliga!

@Düsseldorfer Jong
Was mich zum Einlauftipp der oberen 3 Mannschaften hinter Union
verleiten ließ war der direkte Vergleich. So glaube ich kaum,
dass Ihr uns in der Rückrunde mit 9:1 schlagen werdet.
Ebenso halte ich ein 9:4 unsererseits gegen Derendorf für nicht machbar.

Gruß
Karsten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen