Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2008, 13:15
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von langer Schnittabwehr in Oberschnitt - taktische Möglichkeit oder Fehler ?

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Schau dir mal ein Spiel von Chen vom ASV Wuppertal aus der Regionalliga im Internet an. Besonders interessant finde ich dass er aus der Abwehr heraus auf der Vorhand ebenfalls nur "Heber" spielt die relativ unspektakulär aussehen. Die Bälle haben aber durchgehend eine gute Länge und scheinbar sehr viel Spin. Bei Spielern unserer Spielstärke sieht man bei solchen Bällen aus der zweiten Reihe häufig zu viel Kraftaufwand und zu viel Risiko.
genau von dem hab ich mir das abgeschaut..hab ihn auch schon live miterlebt...spielt echt richtig gut... richtig viel us in den rückhandabwehrbällen, die Vorhandbälle hebt er alle schön rein und wenn mal ein passiver ball kommt greift er sofort an
Alt 02.11.2008, 14:22
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von langer Schnittabwehr in Oberschnitt - taktische Möglichkeit oder Fehler ?

Hola amigos:

der Chen von Wuppertal ist nicht nur bei Euch bekannt. Ich kenn ihn auch persönlich und hatte in Zusammenhang mit einem TT-Lehrgang in Köln das Vergnügen auch mal mit ihm etwas trainieren zu können. Netter Typ aber ich weiß nicht ob er für mich der richtige Trainer wäre.
Brauche jemand der mich so richtig "an die Hand nimmt und mir - mit viel Geduld - zeigt wo's langgeht".

Hatte eigentlich gezögert "mein Problem" ins Forum zu stellen aber nun denke ich doch das es richtig war und ich habe ja auch schon etliche Hinweise und Anregungen erhalten. Gracias sagt El Bandolero.
Alt 02.11.2008, 16:02
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chen ist wirklich ein super Spieler. Curl auf der RH und irgendwas schnelles von andro auf der VH habe ich gehört. Holz soll wohl das Defence Alpha von BTY sein.
Ein Trainer von mir meinte, dass er 1 Jahr mit der Fechter-Nationalmannschaft trainiert hat um die Beinarbeit (von vorne nach hinten und umgekehrt) zu verbessern.
Die Bälle, die er mit der RH spielt sind unglaublich, seine VH-Bälle sehen aber wirklich ungefährlich auch, da frage ich mich schon, wie die Gegner soviele Probleme haben können.

LG,
Niklas
Alt 02.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
irgendwas schnelles von andro
das ist richtig, zuletzt hat er mit einem Roxon von Andro gespielt.
Alt 02.11.2008, 17:50
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meine allerdings dass er "mein" holz spielt..also das joo se hyuk..ist echt gut geeignet für die lange schnittabwehr und gegentops!
Alt 02.11.2008, 18:31
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich seinen Schläger schon in der Hand hatte weiß ich, dass er das Defence Alpha mit nem Curl P1r rot OX und nem dicken Roxxon spielt.
Alt 02.11.2008, 22:36
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Echt Roxxon?
Was schnelles habe ich mir schon gedacht, aber gleich sowas war jetzt doch überraschend. Andererseits mit dieser Bratpfanne "Deence Alpha" muss auch was schnelles drauf. Ich selber hab ja auch den Energy X-tra mal darauf gespielt (seit 2 Trainingseinheiten aber auch das Joo Se Hyuk und bin sehr zufrieden).

LG,
Niklas
Alt 03.11.2008, 14:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollt gerade sagen, mit so eiem langsamen Abwehrholz ist es doch vollkommen klar, dass er einen so schnellen VH-Belag benutzt auch wenn er ja eine merkwürdige VH-Technik hat, der Chen Bing. Langsam kamen seine Bölle ja vor dem FK-Verbot auch nicht gerade ;-)
Alt 03.11.2008, 15:23
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

er hat echt ne eigenwillige technik...is mit solchen bratpfannen allerdings auch nicht leicht zu ziehen und er hat ja auch einen extremen rückhandgriff, viell. kommts deswegen noch seltsamer vor...hatte wegen dem großen schlägerblatt auch mal die überlegung das etwas zu verkleinern(schleifen lassen) werd mal gucken ob ich das mach

gruß, david
Alt 12.12.2008, 14:00
Benutzerbild von poli
poli poli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hat mal jemand eine gute Beinabeitsübung auf Lager, die hier was bringt? Also für die Beinarbeit vor und zurück. Rankommen an den Schupfball nach der RH Abwehr oder an den Blockball nach eigenem VH Topspin. Es kann ja nicht jeder mit Fechtern trainieren.

tschau

poli

Geändert von poli (12.12.2008 um 14:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen