|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taste the Whip...
´
...woran erkennt man übrigens heuer den engagierten Jungnazi von Welt ? Nicht nur am Bücherbord. Oder dem Völkischen Beobachter als Lokus-Lektüre. Nein, auch die DVD-Sammlung sagt hier einiges aus. Über latente Sado/Maso-Neigungen und den verpassten Traumberuf Gefängniswärter zum Beispiel. Ganz vorn dabei, wer die skandalumwitterte Ilsa-Trilogie im Schrank stehen hat. Uncut natürlich... ...Abu Ghraib und Guantánamo ? - Kinderspiele dagegen. http://www.dtm.at/Reviews/Review-Ilsa-1.htm http://de.wikipedia.org/wiki/Ilsa,_She_Wolf_of_the_SS ´ Geändert von Rieslingrübe (15.12.2008 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: neue Neonazi(kultur) ? ? ?
Kenne Sie nicht.. und möchte ihr nicht im Dunkeln begegnen. Noch als Gefängniswärterin haben.
|
|
|||
|
|||
Moin,
der Nationalsozialismus ist doch längst der Glatzen Kultur entwachsen. Oder? Deshalb wundert es mich auch nicht, dass sich auch diese Menschen neue Taktiken überlegen um Mitglieder zu gewinnen. Die prügelnden; Domestos-Jeans tragenden und kahlrasierten Glatzköpfe sind nur die Basis eines immer größer werdenden Imperiums. Die schlimmen Leute sind die "Taktiker" im Hintergrund. Nicht umsonst weilt die NPD im sächsischen Landtag. Aber was soll man dagegen tun? Ich habe lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich diese Frage nicht beantworten kann. Leider! Gruß |
|
||||
|
||||
Den "Taktikern" zunehmend die Basis entreißen, indem man fortlaufend daran arbeitet, Gefährdeten ein vernünftiges Weltbild zu vermitteln.
Eines der Kernprobleme ist, dass viele Mitläufer der rechten Szene schlicht gar kein Weltbild haben, keine vernünftigen Leitbilder, keine Aufgaben, keine Identität. Solche Menschen sind leicht zu gewinnen, indem man ihnen ein fertiges Bild samt Gruppenzugehörigkeit vermittelt. "Immer noch besser als im Nichts dahin zu vegetieren". Das Prinzip, sich in völliger Hilflosigkeit sogar zu einem Pakt mit dem Teufel durchzuringen, ist nicht nur in der Literatur anzutreffen... Lange Rede, kurzer Sinn - die Gesellschaft muss sich um solche Menschen kümmern, am besten, bevor sie abgleiten. Klingt nicht leicht, ist es auch nicht, denn hier sind wir alle gefragt! Integration fängt schon in den kleinsten Kinderschuhen an! Wer schon als Dreijähriger keine Spielkameraden hatte, in der Schule nur gemobbt wurde und mit abgebrochener Hauptschule ins Leben hinausgeht, wird schnell zum gefundenen Fressen für die braune Truppe. Aus völliger Perspektivlosigkeit eröffnet sich doch noch eine Perspektive...da fragen die wenigsten, ob da was nicht stimmen könnte. Die Machenschaften von Islamisten bei der Rekrutierung ihrer blinden Gefolgschaft sind mithin ähnlich. Ob ich verspreche, dass 70 Jungfrauen im Himmel auf Dich warten und Deine Familie abgesichert ist, wenn Du bedingungslos für die Sache in den Tod gehst oder ob ich Dir verspreche, dass "der Führer" Dir 'nen Job und gesellschaftliches Ansehen verleiht, sobald Du 20 Migranten verprügelt hast - die Strickmuster sind immer die gleichen. Funktioniert auch prima bei der Mafia - "Du kannst nix? Natürlich kannst Du was! Du kannst uns helfen...!" Ob als Drogenkurier, Auftragskiller, Migrantenklatscher oder als Selbstmordattentäter - die Aussichten sind offensichtlich besser als zuvor. DA liegt der Kern - und DARAN muss die Gesellschaft arbeiten! Die Perspektivlosigkeit muss behoben werden - ob durch Jobs, durch Gemeinschaft und Miteinander oder durch andere Aufgaben, bei denen sich die Menschen nicht isoliert und verlassen fühlen. Ich sagte bereits weiter oben, dass das nicht leicht ist. Das wissen auch die Strippenzieher ganz genau. Und das macht es für sie so leicht, ihre Gefolgschaft zu mehren. Gruß Olaf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.