Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2003, 17:59
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues material perfekt

Hi Leute!
hab gestern zum erstenmal seit 5 wochen wieder trainiert.und das mit neuem materialONIC IMPULS 7.5 holz und 2 COPPA TAGORA beläge,frischgeklebt.ich muss schon sagen, ich bin echt begeistert davon.meine topspins kommen so hart wie selten und haben auch viel effet.für mein spiel ist das sehr wichtig,da ich oft aus der halbdistanz heraus spiele.mit meinem alten grubba all+ war das nicht möglich.da hätt ich 5 fette schichten kleben müssen.hab sogar gegen einen oberliga spieler gewonnen!!das aktive spiel und das blocken klappt wirklich super.das einzige problem war gestern das kurz kurz spiel (hab oft den zu hoch hinters netz gelegt),was aber auch am fehlenden training liegen kann ,und mein aufschlag.hab ungwöhnlich viele fehler gemacht und irgendwie net so viel gefühl dafür gehabt.aber das wird auch noch...
ich kann diese kombination jedem aktiven angriffsspieler nur empfehlen!ich verstehe vor allem nicht,warum viele leute hier den impuls hölzern so kritisch gegenüberstehen......glaub diese leute haben noch nie damit gespielt oder haben den " STIGA-TUNNELBLICK" und kritisieren aus prinzip die anderen marken.
in diesem sinne
gruß
knallhans
Alt 07.01.2003, 19:34
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorneweg: den Stiga-Tunnelblick habe ich nicht, auch wenn ich beidseitig Stigabeläge spiele.
Aber du selbst schreibst, dass du bei bestimmten Schlägen Probleme hast und nicht genau sagen kannst, woran es liegt. Vielleicht solltest du, bevor du dein Material in den Himmel lobst, es doch erstmal 2,3 Wochen spielen und ausführlich testen.
Alt 07.01.2003, 21:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann schon sagen woran es liegt:das holz ist um einiges schneller,deshalb kommen manche aufschkäge zu lang und wenn ich die bälle kurz zurücklegen will sind sie halt öfters zu hoch.wenn ich mich aber darauf genau konzentriere klappt das auch.ist halt schon eine umstellung.
ausserdem will ich mein material nicht in den himmel loben sondern einfach nur meine ersten erfahrungen berichten.du kannst mir glauben ,ich habe schon einiges an hölzern und belägen ausprobiert, aber von dieser kombination bin ich bis jetzt echt begeistert.mit anderen hölzern bin ich halt nicht auf anhieb so gut zurecht gekommen
gruß
knallhans
Alt 09.01.2003, 12:36
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: neues material perfekt

Zitat:
Original geschrieben von Knallhans
Hi Leute!
hab gestern zum erstenmal seit 5 wochen wieder trainiert.und das mit neuem materialONIC IMPULS 7.5 holz und 2 COPPA TAGORA beläge,frischgeklebt.ich muss schon sagen, ich bin echt begeistert davon.meine topspins kommen so hart wie selten und haben auch viel effet.für mein spiel ist das sehr wichtig,da ich oft aus der halbdistanz heraus spiele.mit meinem alten grubba all+ war das nicht möglich.da hätt ich 5 fette schichten kleben müssen.hab sogar gegen einen oberliga spieler gewonnen!!das aktive spiel und das blocken klappt wirklich super.das einzige problem war gestern das kurz kurz spiel (hab oft den zu hoch hinters netz gelegt),was aber auch am fehlenden training liegen kann ,und mein aufschlag.hab ungwöhnlich viele fehler gemacht und irgendwie net so viel gefühl dafür gehabt.aber das wird auch noch...
Naja klar ist das ne Umstellung von einem All+ zu einem Off+ Holz und da klappt es am anfang halt noch nocht so ausserdem ist der Samba auch nicht der schnellste (hast du glaube ich vorher gespielt)... Ich habe auch schon von ein paar Leuten gehört das die Senso Donic Hölzer sehr gut sein sollen... aber wieder eines der Mankos ist die Veränderte Form des Schlägerblätter (typische Verarsche) auf dem die alten Beläge nicht mehr passen

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 09.01.2003, 17:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ja das stimmt.aber beim spielen spür ich witzigerweise kaum ein unterschied wegen der form (nur beim aufschlag hab ich am anfang ein paar mal die kante getroffen).
hab gestern übrigens wieder trainiert und eigentlich keine probleme mehr gehabt.bin echt zufrieden!!!!!!
gruß
knallhans
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen