|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: neues holz wegen klebeverbot
Wie wäre es mit dem Korbel?
Bei deinen Belägen würde ich eh kein weicheres Holz spielen. Das soll nicht heissen, dass das Korbel hart ist. Da ich bisher aber weder Tube light noch allround evolution gespielt hab, kann ich nichts im Vergleich zu denen beim Ballabsprung sagen. |
|
|||
|
|||
so, hab jens nen offensiv cr am start und bekomme am dienstag auch mal das nano testweise
alternativ werde ich mir das avalox kaufen und mir versuchen das keshot light zu organisieren. in der hoffnung auf höheren ballabsprung |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe recht gute Erfahrungen mit Hölzern gemacht, welche ein Hinoki-Aussenfurnier besitzen. Diese haben einen leichten "Katapulteffekt". Vllt. wäre dies etwas für dich. Grüße Mathew |
|
||||
|
||||
Also ein schnelles Holz mit hohem Ballabsprung ist das Tibhar Rapid Carbon.
Dies liegt vorallem an der Balsa Mittelschicht verbunden mit dem Carbon. Ich hab das Holz 2 Jahre lang gespielt und war bezüglich des katapults sehr zufrieden. Eigentlich bin ich kein großer Balsafan aber in verbindung mit carbon sind auch schuss und harte blockbälle kein problem. Lediglich die Form des Schlägerblatts fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. |
|
|||
|
|||
verstehe irgendwie nich ganz, der eine meint carbon begünstigt einen hohen ballabsprung, die anderen sagen weiche elastische hölzer begünstigen denn hohen ballabsprung.
bisher habe ich fast ausschließlich echthölzer gespilt. hatte zwischen zeitlich mal das primo off+ mit carbon einlagen, und fand das der absprung im verhältniß zu offensive classic relativ niedrig ausfällt. gleiches bei balsa, nur das ich bei balsa so gut wie keine vibrationen am griff merke, knüppelharter anschlag... was könnt ihr darüber berichten? |
|
|||
|
|||
Ich würde an deiner Stelle mal das Stiga Off Classic und/oder das Avalox P500 versuchen, die nehmen sich nicht sonderlich viel.
Das P 700 das empfohlen wurde, ist denke ich schon wieder ne Nummer zu schnell. Zu der Carbon Geschicht, hab auch das Rapid Carbon mal gespielt, abgesehen davon dass es mir (und dir wahrscheinlich auch) zu schnell ist, hat es meiner Meinung nach im Vergleich zu Off Classic und P 500 einen eher flachen Absprung.
|
|||
|
|||
das offensiv classic cr hab ich gestern beim training gespielt. genaues kann ich aber noch nichts berichten, außer das is meinen aufschläge nicht viel schnitt vorhanden war, was bei meinen aufschlägen eher unüblich ist.
was ich sagen muss ist, das es ein sehr elastischen holz ist. sehr gefühlvoll, weich im anschlag und eine gute ballrückmeldung. vorerst konnte ich allerdings noch keine höheren ball absprung zum tube light feststellen. der plasma 380 fliegt noch immer zu tief, obwohl der belag schön unter spannung steht. anders ist es jedoch beim boost tc hoher ballabsprung mit den drang hinten rauszugehen, hatte das bisher noch nie erlebt. bei keinen anderen belag. mit den boost tc sind wohl die zeiten der netzkante vorbei und das obwohl ich den belag nur aufgelegt habe, also nicht gezogen wie beispielsweise der plasma 380 sind beides frische beläge in max. habe beide beläge 3 schichten frischkleber gegönnt und 2 schichten waschbenzin, damit die dinger weich werden und schon eine kleber schicht haben damit diese nicht vom schläger rutschen. 2 tage auslüften lassen und dann mit herkömmlichen uralt imperial belagkleber montiert. andern tag gings dann zum training. lösungsmittel sollten von daher eigentlich schon verflogen sein. desweiteren habe ich mich auch nochmal hier im forum über das p700 und das p500 belesen, werde mir zu testzwecken früher oder später auch mal das p500 ordern. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.