|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frischkleber auf Wasserbasis
Hallo,
anscheinend gibt es jetzt Frischkleber auf Wasserbasis. Hier nochmals der Werbetext: "Der H2O Power Glue ohne jegliche organische Lösungsmittel (VOC-frei) garantiert der auf Wasserbasis entwickelte Kleber eine Montage ihrer Beläge. H2O Power Glue ist nicht brennbar, VOC -frei, ungiftig, und umweltfreundlich. In Kombination mit den neuen GEWO Beläge, wie nano S/Speed, nano F/Speed oder Target energy clic, die für einen unvergleichlichen Sound entwickelt wurden, erreicht der Aqua Power beste Ergebnisse. Für eine optimale Haftung und Speed sollten Sie 2 bis 3 Schichten auftragen. Nach ca. 18-24 Stunden den Belag mit einer Andruckrolle auf das Holz aufbringen. Kein weiteres Vorkleben, z.B. mit Normal Glue, nötig. Der Frischeklebeeffekt hält ca. 7 Tage an! Kleberrückstände lassen sich leicht mit Wasser lösen. H2O Power Glue wurde speziell entwickelt, um einen derzeit maximalen Katapulteffekt zu erzielen." Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verwendung dieses Klebers illegal sein könnte. Es ist anzunehmen, dass auch andere Hersteller einen ähnlichen Kleber verkaufen werden. Vielleicht sollte man "Adham" fragen, was er davon hält ? Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Frischkleber auf Wasserbasis
mmh, naja, frischkleber bei einer wartezeit von 18-24 std., na ich weiß ja nicht
aber tatsächlich, du hast recht. ich habe von solchen klebern schon öfters gehört die den katapult steigern sollen (obwohl auf wasserbasis) die frage die sich mir stellt: "ist in diesen kleber ein tuner enthalten?" wenn ja, kommt es zur nächsten frage: "besteht ein schläger den enez-test?" weiß darüber vllt. jemand etwas? gruß stefan
|
||||
|
||||
Hallo, hat inzwischen jemand den H2O Power Glue von Gewo getestet?
Immerhin soll er Frischklebeeigenschaften haben. Gruß |
|
|||
|
|||
Würd mich auch stark interessieren.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er wie herkömmlicher Frisckleber funktioniert. Hier soll der Belag nur katapultiger werden, beim herkömmlichen Frischkleber wird ja auch der Spin des Belags um glaub ich 9% oder so gesteigert. Ich lass mich aber auch vom Gegenteil überzeugen, wenn einern 'nen Testbericht schreibt P.S.: Frischkleber mit 18-24 h Wartezeit? Die ham se doch nich mehr alle |
|
|||
|
|||
Es gab doch früher auch nen "herkömmlichen" Frischkleber mit mindestens 6h Einwirkzeit.
Wieso sollte das nicht funktionieren? Es gibts auch Leute, die normalen Kleber (kein Frischkleber, aber mit VOCs) gut 24h einziehen haben lassen, was angeblich auch Spin und Geschwindigkeit gesteigert hat. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, ob ich auf dem Schlauch stehe, aber für mich ist Frischkleber irgendwie immer: Mit Schläger zum Spiel gehen, Beläge runter, Beläge innerhalb 'n paar Minuten wieder draufpappen, spielen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es handelt sich dabei "einfach" um eine mischung aus tuner und voc-freiem kleber, dh das zeug ist zwar prinzipiell verboten, schlägt im enez aber nicht an funktionieren tuts jedenfalls und wird auch im meisterschaftsbetrieb von mehrern spielern unterschiedlichster mannschaften eingesetzt
|
|||
|
|||
Hat das Ding einen Effekt, der in etwa äquivalent zum Frischkleben ist oder nicht?
Oder ist das eher klebender Tuner? Dazu muss man sagen, dass ich nicht weiß, wie sich ein getunter Belag spielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
spielen tut es sich,wie ein getuneter belag - ans kleben kommts nicht heran hab das probehalber auch mit meinem abgespielten tenergy probiert - das wird dann wirklich interessant (aber leider verboten)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.