|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Süd/Ost Herren 08/09
Dank bärenstarker Büttelbronner enorme Spannung im Aufstiegskampf
Glückwunsch zum Sieg in Katzwang! Nachdem SC04 gestern nach Diepersdorfer 4:0 Führung noch 9:7 gewonnen hat,kommt es am Donnerstag für Schweinau zum ersten "Endspiel". Wie man so hört wird dort hinter den Kulissen kräftig Druck gemacht,denn die vielen Nachwuchstalente(wieder einmal super Arbeit vom Trainerteam um Ehret+Niklas!)sollen ja auch entsprechend hoch spielen......... Und außerdem soll die "Nachverpflichtung" von "Lupo" Lipp ja auch Sinn machen. Wird wohl kein Selbstläufer für Schweinau am Donnerstag,zumal sich SC04 auch nochmal mit einem wirklich guten jungen Mann verstärkt hat,der in der Oberpfalz,in der hoch einzuschätzenden 2.Bezirksliga Süd,in der Vorrunde vorne positiv gespielt hat. Entscheidend wird sein,ob SC04 komplett spielen kann,oder wie gg D'dorf wieder "ohne Mitte"antritt+ob Schweinau,wie gg Katzwang,wieder mit 8 Mann spielt-12 wäre auch mal lustig ;-) - und mit den Bedingungen in der engen Halle,sowie dem Druck von außen,zurechtkommt. Rein von der Papierform her leichter Vorteil für Schweinau!
in den letzten 20 Jahren von 1.-3.Bezirksliga schon in allen Paarkreuzen aktiv gewesen Geändert von SCHÖN-Spieler (11.01.2009 um 19:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
...schön gesprochen SCHÖN-Spieler, stimme dir in fast allem zu!!!
Außer dass die Männer/Jungs aus Schweinau schon deutlich im Vorteil sind!!!!! Aber vielleicht ist gerade das die Chance für die Teams aus der Nürnberger Nordstadt, Katzwang und Büttelbronn!!!! Wäre ja schließlich für die ganze Liga klasse, wenn es möglichst lange so eng bleibt!!!! Ich werde auf jeden Fall am Donnerstag da sein, um an dem Spektakel teilzuhaben!!!
|
|||
|
|||
|
Favorit bleibt Favorit-so oder so
![]() Aber die SC04'ler sollte man nicht unterschätzen Werde Donnerstag auf jeden Fall auch dort sein! Hoffentlich wirds auf der Tribüne nicht zu eng,kannst mir ja evtl einen Platz freihalten-weiß nämlich noch nicht,ob ich es pünktlich schaffe.
|
|||
|
|||
|
Alles andere als der Aufstieg von Schweinau würde mich überraschen, aber siehe Katzwang, Überraschungen sind durchaus möglich.
Für Altdorf soll angeblich Goeke in der RR an den Start gehen, so werden sie wohl die Liga halten, wird dann ein interessanter Dreikampf. Am Donnerstag bereits ein vorentscheidendes Duell zwischen HIP und Roth, in Roth wirds nicht einfach für HIP. Am Samstag darauf Rednitzhembach an eigenen Tischen gegen Diepersdorf, ein Jammer das ich nicht auf die Füsse komme. Hoffe mein Ersatzbub Niggo wird wieder für Furore sorgen . Wenn wir das für uns entscheiden können wirds wohl reichen für ein weiteres Jahr in der 2. BZL. sonst müssen "ungeplante" Punkte her.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Reaktivierung von K. und der Neuverpflichtung von Biemann wird Diepersdorf in der Rückrunde noch so manchen Punkt einfahren (einzig Ziegler schwächelt weiterhin), wenngleich es für den Klassenerhalt nicht mehr reichen dürfte. Mit Rölz ist Roth auch wieder stärker, so dass der Abstiegskampf spannend bleibt.
Auch im Aufstiegskampf sehe ich noch keinen absoluten Favoriten. Schweinau ist sicher im Vorteil, muss aber erst einmal am Donnerstag in der Nordstadt bestehen, und das Duell wird in jedem Paarkreuz sehr ausgeglichen sein, wenn es nicht zu krankheitsbedingten Ausfällen kommt. In der Vorrunde hat der SC 04 ersatzgeschwächt in Schweinau nur 6:9 verloren und da spielten Veit und Nestmeyer noch in der Mitte und aus dem hinteren Paarkreuz kam kein einziger Punkt... Da setzen wir uns doch neben den SCHÖN-Spieler auf die Tribüne und lassen uns einfach überraschen. Aber damit die Liga spannend bleibt, muss der SC 04 mindestens einen Punkt holen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Absolut richtig auch, dass tolle Nachwuchsarbeit unterm Fernsehturm geleistet wird: Mit bald 39 Jahren bin ich der zweitjüngste im Team und drücke den Alterschnitt der Mannschaft. Als Belohnung darf ich auch beim Jugendtraining unter der Regie von Horst Ehret mitmachen. ![]() In 2010 darf ich auch dann Altersklasse spielen (allerdings Senioren ) Freue mich auf die SC 04 Halle ... habe gute Spielbedingungen in Erinnerung (außer wenn der Ex-SC04ler Guido M. nach dem 73ten Aufruf sich immernoch in der Halle vor dem Schlussdoppel versteckte ... da war es schon 23:30 ... und das an einem Donnerstag!).Einen Sieg hat die Liga und auch zu Beginn der SC04 jetzt schon errungen: Bei jedem Auswärtsspiel freue ich mich auf die Duschen nach dem Spiel ![]() Also: auf eine spannende, faire und hochklassige Rückrunde (und uns den Aufstieg )Gruss Lupo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Würden wir gerne, doch leider hat die Dritte selbst ein Spiel. Auch die Fünfte kann nicht, da auch diese leider selbst ein Spiel hat. Aber beide sind ganz nah dran am geschehen und ich denke auch, dass die Gäste aus Schweinau das ein oder andere mal den Ball mit dem die Dritte spielen wird streicheln darf. Von daher wird es sich fast so anfühlen, als würden sie gegen die Dritte spielen!
|
|||
|
|||
|
schweinau gewinnt 9:4 bei 04 nbg
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch dem verdienten Sieger!!
Mit dieser bomben Aufstellung wird Schweinau wohl das Rennen machen, für den Rest der Liga ist es schwer, da noch was zu ernten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

) Freue mich auf die SC 04 Halle ... habe gute Spielbedingungen in Erinnerung (außer wenn der Ex-SC04ler Guido M. nach dem 73ten Aufruf sich immernoch in der Halle vor dem Schlussdoppel versteckte ... da war es schon 23:30 ... und das an einem Donnerstag!).
)