Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 15:53
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternativen zm meinem Material?

Hallo in die TT-Runde,

ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren wieder angefangen, Tischtennis zu spielen. Ich bin 26, habe im Alter von 10 bis 15 schon mal im Verein gespielt, bin aber damals nie über die Jugend-Bezirksklasse vorne rausgekommen (HTTV).
Nun, seitdem ich wieder spiele und klassentechnisch ganz unten, sprich 3. Kreisklasse Herren, anfangen musste, arbeite ich mich stetig Klasse für Klasse nach oben und spiele mittlerweile 1. Kreisklasse. Aber nach Erfahrungen im Training und bei Ersatzspieler-Einsätzen hab ich gemerkt, dass ich auch wieder mit Bezirksklasse- und Bezirksligaspielern mithalten kann. Ich sage bewusst mithalten und nicht, dass ich gegen solche Spieler reihenweise gewinne. Kommt da noch sehr auf den Stil des Gegners an. Aber ich lerne ja schließlich noch!

Meinen Spielstil würde ich wie folgt zusammenfassen:
Da meine Ausbildung während der Jugendzeit eher suboptimal war, ist mein Topspin (besonders der mit viel Effet) nicht so mein Ding, ich bekomme zwar schon was in die Bälle rein, aber ich sehe eben bei anderen, dass da viel mehr Saft drin ist. Ich würde mich als offensiv orientierter Allroundspieler einstufen. Ich baue mein Spiel meistens mit präzise gesetzten Konter- oder Schupfbällen in die Ecken auf, um den Gegner unter Druck zu setzen und dann mit Schlagspins oder Smash zu punkten. Ich bin aber auch in der Lage, starke Tospingegner auszublocken. Das war auch in der Jugend schon mein Spiel, würde aber sagen, dass es jetzt ausgefeilter ist als früher, da ich nun geduldiger spiele und ich nicht mehr den Punkt mit 3 Schlägen machen "muss".

Nun für diejenigen, die bis jetzt noch nicht kapituliert haben, meine eigentliche Frage.
Früher spielte ich die Kombination H: Nittaku Magic-Off VH: Skitt Coppa 2,0 RH: Nittaku Magic Carbon 2,0 (alles ungeklebt).

Nach langer Testerei bin ich bei der Kombination H: Donic Persson Powerplay VH: Omega II europ. 2,0 RH: Butterfly Solcion 1,9 hängengeblieben.
Passt mir nun besser als die alte Kombi.

Habe gemerkt, dass ich mit weicheren Belägen besser klar komme als mit harten und dass selbst der ziemlich weiche Solcion für mein Blockspiel sehr gut ist.

Ich bin mit dem Material an sich wirklich zufrieden. Doch würde mich die Meinung der Experten interessieren, ob es auch Alternativen für mein Spiel bzw. das Material gibt, dass in Sachen Geschwindigkeit, Gefühl usw. vergleichbar ist.

Freue mich über jede Antwort.

LG
Weststar

Geändert von Weststar (24.01.2009 um 00:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen